Hecktasche für 890 2023

  • Hallo Leute!


    Hab seit 2 Tagen eine neue 23er 890er Adv, und bin auf der suche nach der idealen Hecktasche für sagen wir mal einen Wochenendausflug!

    Also eine Tasche die ich hinten bei der originalen platte montieren kann!

    Welche benutzt ihr so? Habt ihr eventuell Tipps für mich?


    grüsse - verursacher

  • Hab die hinten drauf. Für eine Wochenend-Tour sollte sie reichen..


    Kriega US-40 Drypack
      Das innovative, 100% wasserdichte Gepäcksystem: Die Kriega US-Drypacks!  Das klassische Design wurde durch die Einführung…
    www.kriega-shop.de

  • Würde auch sagen so ab die 40l sollten es schon sein. Kommt drauf an ob du auch Regenkombi, evtl. Regenhandschuhe, Brotzeit mit nehmen willst.

  • Habe die Lone Rider Overlander 30L

    Overlander
    Struggling with packing all of your essential gear while adventure touring? The Lone Rider Overlander luggage bag has the answer. Available in 48 or 30 liters.
    www.lonerider-motorcycle.de

  • Wie lang hast du auf deine 23er 890 gewartet? Mir wird dauernd gesagt vor August passiert da nix :(

  • Hallo Blimp!


    Also hier in Österreich bei meinem Händler eigentlich keine Wartezeit!

    10 Minuten vor Geschäftsschluß hab ich den Kaufvertrag unterschrieben! :Daumen hoch:

    und sie haben noch welche lagernd...



    grüsse - verursacher

  • Das "Problem" ist offenbar die "nicht R" zu bekommen.

    also die 23er mit der geschlossenen Verkleidung. Bin/war mir nicht sicher ob ich die 240mm Federweg brauche/will.

    Die Sitzhöhe mit 880 fix war auch nicht so vertrauenerweckend.


    Kann ich einfach eine aus Österreich kaufen? oder muss ich dann da mit Importkosten rechnen?!

  • Im Gegenteil, wenn du in Österreich kaufst bekommst du die NoVA zurück.
    Wahrscheinlich ist sie dann sogar günstiger, als direkt in Deutschland gekauft.

  • Und musst hier dann bei der Einfuhr die fälligen 19% EST zahlen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ja, aber die 20% USt aus Österreich bekommst du auch zurück.


    Konkret wird bei uns bei der 890er zuerst 14% NoVA auf den Nettopreis aufgeschlagen und dann auf den Gesamtpreis 20% USt

    Das sind in Summe 36,8%, die du beim Export zurückbekommst.

  • Ich habe letztes Jahr meine neue 890R in Österreich gekauft, 12150€. mit Steuer

    Beim Händler habe ich den Nettopreis gezahlt, 10xxx€

    Zurück in D dann zum Finanzamt, das Formular ausgefüllt (dt. Formular hat mir der Händler in Österreich bereits mitgegeben).

    1 Woche später Rechnung vom FA - fertig.

    Bei der Zulassung muss man - zumindest in Augsburg - das Motorrad vorführen um die VIN abzugleichen.

  • 12000? Die 2023er steht in Österreich für fast 18 drin (R)


    Hast du dann nur 1% gespart? Sprich 20% Österreich zurück und in Deutschland 19% bezahlt. Da müsste doch noch Zoll aufs Fahrzeug kommen?!

  • Hast du dann nur 1% gespart? Sprich 20% Österreich zurück und in Deutschland 19% bezahlt. Da müsste doch noch Zoll aufs Fahrzeug kommen?!

    Lies noch einmal, was ich zwei Beiträge vor dir geschrieben habe.

    Zoll gibt es innerhalb der EU keinen und du bekommst die NoVA zurück