SD + AKRA EVO Komplett + PowerCommander

• Zitat

Original von SM-Mic
    Keine Ahnung.
    War preislich gesehen auch egal.

Wie lange waren den eure SDs weg. Geht mir eher um den Zeitraum, den der Bock beim Tuner steht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• nex:
    wir haben sie einen tag dort gelassen.

die vorher- nachher- messung meiner SD lagen etwa eine stunde auseinander...

greets
    mm

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Eine Frage hab ich dann noch: Habt ihr die PCs bei Sport Evolution gekauft oder sie dahin mitgebracht? Und welchen Typ PC habt ihr?

Gruß

Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• Wir haben den PC3USB beim POLO gekauft.
    Die hatten damals eine 25% Aktion.

Angelieferter PC war bei Sport-Evolution kein Problem :nein:
    Kenne den Dietmar jetzt schon seit ca. 10 Jahren

• Zitat

Original von SM-Mic
    Unter der Sitzbank in dem kleinen Staufach.
    Ist wohl der Standart Einbauort, denn der Kabelbaum ist von dort
    genau richtig lang.

ist da jetzt noch viel platz oder füllt der pc den stauraum komplett aus?

in ö musst du nämlich ein verbandspäcken mitführen und mit dem bordwerkzeug zusammen bekomm ich die sitzbank gerade noch so drauf.
    müsste dann nämlich auf das werkzeug verzichten...

• Wird eng.
    Habe jetzt den PC, Alarmanlage und Bordwerkzeug unter der Sitzbank.
    Verbandszeug passt definitiv nicht mehr drunter :nein:

Werde nächste Woche mal Foto´s machen.
    Vor dem Treffen habe ich noch anderes zu erledigen.

• naja, wenn wenigstens das verbandspäckchen platz hat ists nicht sooo schlimm.

wegen dem foto brauchst dir keinen stress machen, reicht auch morgen :lautlach: :lautlach: :lautlach: :zwinker:

• Servus,

möchte auch mal nachfragen, und den Thread wiederbeleben. Wie seid ihr bisher mit dem Commander zufrieden, und wieviel Leistung habt ihr rausholen können? Merkt man den unterschied?

Gruß

Mario2

Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM

:knie nieder: :sabber:

• @KatifürSpaß: ist das nich präzise genug?

Bekannter hat seine Speed Triple samt Remus und PC zum einstellen gebracht...
    Sage und schreibe 7 zusätzliche Gäule haben die da teilweise aus den Ecken gescheucht...
    Denke DAS lohnt, eine individuelle Abstimmung machen zu lassen! :Daumen hoch:
    Mic: na ja, ich brauch's ja eh ned, was meine mit alten Akras und Racemapping drückt weist Du ja! :lautlach:

Without data you're just another person with an opinion.

• Habe Akra Komplett und PC III...lastwechsel etc. ist aber immer noch schlecht. Am Gas sehr sauber, aber Gas zu ware weniger Bremsmoment besser, und wicher ans Gas waere Gold...was kann man tun?
    Lambda ist perfekt eingestellt, 121 PS am Hinterrad....hat jemand Standgaserhoehung probiert?

• Halte von Sport Evolution gar nix was das reine PC Abstimmen anbetrifft. Dann lieber zu BD Performance.

Trotzdem: Geile Bikes !!

1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP

Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

• Baylisstic:
    drei beiträge und dreimal dummes gestänkere... davon zwei mal billigste proll- aquise für bd-performance... :applaus::applaus::applaus:

die refernzen von sport evolution können natüürlich nicht mithalten mit dem wundertuner... ich meine jeder soll sein geschäft machen aber auch den anderen seins.

b.dewald ist ja wohl nicht umsonst aus diversen foren rausgeflogen. eben genau wegen dieser art der "werbung und selbstdarstellung".

:Daumen runter:

greets
    mm

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• Na nun mach mal halblang. Kenne etliche Leute die von Sport Evolution was das mechanische klassische Tuning anbetrifft zu Recht begeistert sind. Diese Referenzen sprechen für sich. Kenne aber genauso viele die da nur ne PC Abstimmung haben machen lassen inkl. Einbau von Trichtern etc. wo es absolut nicht hingehauen hat. Macht er denn mittlerweile zylinderselektive Abgasmessungen ? Oder einfach nur zack den Abgastester hinten in den Endtopf und gut isses.

Was BDPerformance angeht, so denke ich, nein weiß ich, daß er einen großen Kundenstamm hat der ebenfalls durch die Bank sehr zufrieden ist. Und ich wette das der von manchen vielleicht sehr kritisch beäugte B.D. mit dem Programm PC plus Akra mehr rausgeholt hätte als SpEv. Aber ist doch jedem selbst überlassen wo er hingeht. Ist doch auch okay.

Und nur weil ein anderer Tuner ständig in Zeitungsberichten auftaucht, heisst das nicht automatisch das er der Beste ist. Siehe LKM. Da gibts ja auch die heftigsten Sachen die da teilweise mit Motoren passiert sind. Siehe Kawa-Forum.

Wollte hier keine bewusste Werbung für BD machen. Nur mal so viel dazu.

Nur ich kann dieses ganze "Sport Evo" ist der bessssste üüüberhaupt nicht ab. Mag ja für das klassische Tuning hinhauen. Aber nicht im Bereich der Programmierung. Herr Kainzinger stellt auch oft brutale Produkte vor. Wobei kaum einer weiß, daß er manche Motoren partout nicht hingekriegt hat und diese dann zu Spezialisten die fast nie in den Zeitungen aufgetaucht sind, bringen musste, damits noch was wird. Zum Beispiel mit seiner V-Force 1680 damals. Der Motor wanderte ohne das die Presse es wusste zu Bad Max nach Köln, die den dann wieder "geradegebogen" und fertig gestellt haben.

Jedem das seine. Nichtsdestotrotz finde ich die Super Duke immer noch sehr geil :Daumen hoch:

1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP

Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

• ich war letztes jahr mit meiner speedy bei sport evolution, zur abstimmung mit PC und 3in1. das ergebnis war hervorragend, massig drehmomentzuwachs über das gesamte drehzahlspektrum, reduzierte lastwechsel, deutlichen leistungszuwachs. zylinderselektiv bietet er auch an, habe ich aber aus pragmatischen gründen drauf verzichtet.

ich würde da immer wieder hingehen. der laden (und dietmar franzen himself) macht einen hochprofessionellen eindruck.

• Bitte nicht in den Tratsch abschwenken.

Und Baylisstic
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ja, der Franzen macht selektive Mappings!
    Steht hier im Forum und auf seiner Webseite.

Und auch ich war nach der PC Abstimmung mehr als begeistert :amen:

Und jetzt bitte beim Thema bleiben.