Keine Ahnung.
War preislich gesehen auch egal.
SD + AKRA EVO Komplett + PowerCommander
-
-
Zitat
Original von SM-Mic
Keine Ahnung.
War preislich gesehen auch egal.
Wie lange waren den eure SDs weg. Geht mir eher um den Zeitraum, den der Bock beim Tuner steht. -
-
Eine Frage hab ich dann noch: Habt ihr die PCs bei Sport Evolution gekauft oder sie dahin mitgebracht? Und welchen Typ PC habt ihr?
Gruß
Dennis
-
Wir haben den PC3USB beim POLO gekauft.
Die hatten damals eine 25% Aktion.Angelieferter PC war bei Sport-Evolution kein Problem

Kenne den Dietmar jetzt schon seit ca. 10 Jahren -
Zitat
Original von SM-Mic
Unter der Sitzbank in dem kleinen Staufach.
Ist wohl der Standart Einbauort, denn der Kabelbaum ist von dort
genau richtig lang.ist da jetzt noch viel platz oder füllt der pc den stauraum komplett aus?
in ö musst du nämlich ein verbandspäcken mitführen und mit dem bordwerkzeug zusammen bekomm ich die sitzbank gerade noch so drauf.
müsste dann nämlich auf das werkzeug verzichten... -
Wird eng.
Habe jetzt den PC, Alarmanlage und Bordwerkzeug unter der Sitzbank.
Verbandszeug passt definitiv nicht mehr drunter
Werde nächste Woche mal Foto´s machen.
Vor dem Treffen habe ich noch anderes zu erledigen. -
naja, wenn wenigstens das verbandspäckchen platz hat ists nicht sooo schlimm.
wegen dem foto brauchst dir keinen stress machen, reicht auch morgen

-
Hallo Jungs,
wie gehts euch mit dem Powercommander ?

-
Servus,
möchte auch mal nachfragen, und den Thread wiederbeleben. Wie seid ihr bisher mit dem Commander zufrieden, und wieviel Leistung habt ihr rausholen können? Merkt man den unterschied?
Gruß
Mario2
-
-
-
Alles anzeigen
So,
seit gestern ist es soweit
Magic-Michel und ich hatten den Termin für´s Mapping.
Der Leistungsgewinn der Akra Komplett gegenüber der Serie sollte ja bekannt sein

Deshalb gehe ich darauf auch nicht mehr groß ein.Die Leistungseingangs-Messung ergab, das die SD von Magic-Michel gut 4 PS besser im Futter steht.
Ob das am manipulierten DB-Eater lag wird sich noch raustellen
ansonsten
vor seiner Maschine.Nun zum Ergebnis mit dem PC.
Bis etwa 6500Umdr. ist ein leichtes Leistungsplus zu erkennen.
Ab 6500Umdr. dann doch ein deutliches Leistungsplus
:daumen hoch:Vom Drehmoment hat sie über den gesamten Drehzahlbereich leicht gewonnen.
Hier die Fakten.
Vorher waren es 118,99 PS am Hinterrad. jetzt sind es 123,06 PS (125,6PS an der Kupplung).
Das Drehmoment stieg von 95,1NM auf 97,85NM.Gemessen wurde auf einem Dynojet Prüfstand.
Ein P4 Ammerschlag Prüfstand hat meine SD auch schon mit 121,5PS am Hinterrad gemessen (Pfalztreffen)Die SD von Magic-Michel hatte mit PC am Hinterrad 127PS
und an der Kupplung 130PS
Ich denke er wird auch noch was dazu schreiben.Nun aber zum viel wichtigerem

Das Fahr- und Beschleunigungsverhalten.Die Gasannahme ist jetzt ein Traum.
3.Gang, 2500Umdr. Gasgeben
Da ruckelt nicht´s, da peitscht keine Kette, die SD maschiert seidenweich aber Druckvoll los :daumen hoch:Alleine das war es schon wert

Beim :kürbis: Treffen nächste Woche bring ich mal das Diagramm mit.
Abschließend kann ich den Powercommander wärmstens empfehlen

PS: bitte diesen Threat Tratschfrei halten

@KatifürSpaß: ist das nich präzise genug?
Bekannter hat seine Speed Triple samt Remus und PC zum einstellen gebracht...
Sage und schreibe 7 zusätzliche Gäule haben die da teilweise aus den Ecken gescheucht...
Denke DAS lohnt, eine individuelle Abstimmung machen zu lassen!
Mic: na ja, ich brauch's ja eh ned, was meine mit alten Akras und Racemapping drückt weist Du ja!
-
Danke BTR

Für was die Suchfunktion alles Gut ist

-
Habe Akra Komplett und PC III...lastwechsel etc. ist aber immer noch schlecht. Am Gas sehr sauber, aber Gas zu ware weniger Bremsmoment besser, und wicher ans Gas waere Gold...was kann man tun?
Lambda ist perfekt eingestellt, 121 PS am Hinterrad....hat jemand Standgaserhoehung probiert? -
Halte von Sport Evolution gar nix was das reine PC Abstimmen anbetrifft. Dann lieber zu BD Performance.
Trotzdem: Geile Bikes !!
-
Baylisstic:
drei beiträge und dreimal dummes gestänkere... davon zwei mal billigste proll- aquise für bd-performance...

die refernzen von sport evolution können natüürlich nicht mithalten mit dem wundertuner... ich meine jeder soll sein geschäft machen aber auch den anderen seins.
b.dewald ist ja wohl nicht umsonst aus diversen foren rausgeflogen. eben genau wegen dieser art der "werbung und selbstdarstellung".

greets
mm -
Na nun mach mal halblang. Kenne etliche Leute die von Sport Evolution was das mechanische klassische Tuning anbetrifft zu Recht begeistert sind. Diese Referenzen sprechen für sich. Kenne aber genauso viele die da nur ne PC Abstimmung haben machen lassen inkl. Einbau von Trichtern etc. wo es absolut nicht hingehauen hat. Macht er denn mittlerweile zylinderselektive Abgasmessungen ? Oder einfach nur zack den Abgastester hinten in den Endtopf und gut isses.
Was BDPerformance angeht, so denke ich, nein weiß ich, daß er einen großen Kundenstamm hat der ebenfalls durch die Bank sehr zufrieden ist. Und ich wette das der von manchen vielleicht sehr kritisch beäugte B.D. mit dem Programm PC plus Akra mehr rausgeholt hätte als SpEv. Aber ist doch jedem selbst überlassen wo er hingeht. Ist doch auch okay.
Und nur weil ein anderer Tuner ständig in Zeitungsberichten auftaucht, heisst das nicht automatisch das er der Beste ist. Siehe LKM. Da gibts ja auch die heftigsten Sachen die da teilweise mit Motoren passiert sind. Siehe Kawa-Forum.
Wollte hier keine bewusste Werbung für BD machen. Nur mal so viel dazu.
Nur ich kann dieses ganze "Sport Evo" ist der bessssste üüüberhaupt nicht ab. Mag ja für das klassische Tuning hinhauen. Aber nicht im Bereich der Programmierung. Herr Kainzinger stellt auch oft brutale Produkte vor. Wobei kaum einer weiß, daß er manche Motoren partout nicht hingekriegt hat und diese dann zu Spezialisten die fast nie in den Zeitungen aufgetaucht sind, bringen musste, damits noch was wird. Zum Beispiel mit seiner V-Force 1680 damals. Der Motor wanderte ohne das die Presse es wusste zu Bad Max nach Köln, die den dann wieder "geradegebogen" und fertig gestellt haben.
Jedem das seine. Nichtsdestotrotz finde ich die Super Duke immer noch sehr geil

-
ich war letztes jahr mit meiner speedy bei sport evolution, zur abstimmung mit PC und 3in1. das ergebnis war hervorragend, massig drehmomentzuwachs über das gesamte drehzahlspektrum, reduzierte lastwechsel, deutlichen leistungszuwachs. zylinderselektiv bietet er auch an, habe ich aber aus pragmatischen gründen drauf verzichtet.
ich würde da immer wieder hingehen. der laden (und dietmar franzen himself) macht einen hochprofessionellen eindruck.
-
Bitte nicht in den Tratsch abschwenken.
Und Baylisstic
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ja, der Franzen macht selektive Mappings!
Steht hier im Forum und auf seiner Webseite.Und auch ich war nach der PC Abstimmung mehr als begeistert

Und jetzt bitte beim Thema bleiben.