Hab die Dinger jetzt eingebaut...gestartet und siehe da, sie läuft von Anfang an ruhiger als je zu vor
20230920_183114.jpg20230920_185348.jpg
...fast wien 4 Zylinder
Hab die Dinger jetzt eingebaut...gestartet und siehe da, sie läuft von Anfang an ruhiger als je zu vor
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...fast wien 4 Zylinder
Na dann freu dich. Placebo hilft oft auch wo anders.
Na dann freu dich. Placebo hilft oft auch wo anders.
...genau wegen so ner wollte ich erst gar keine Rückmeldung geben
Von mir aus kann das hier zu, ich bin raus, ist mir zu doof
Egal in welches Forum du gehst, 80% der Leute glauben die Allerärgsten zu sein und die Weisheit mit der Schaufel eines 80 Tonnen CAT Baggers gefressen zu haben.
Woher dieser Geltungsdrang wohl kommt?
Ich finde den Thread interessant. Daher meine Bitte, pflege den weiter und berichte, wie sich das Ganze nach einer längeren Laufzeit entwickelt hat. Danke und Gruß, Capitano.
Interessantes Thema und hilft bestimmt weiter, wenn meine auch mal damit anfangen sollte. War der Wechsel denn sehr aufwendig?
...genau wegen so ner wollte ich erst gar keine Rückmeldung geben
Von mir aus kann das hier zu, ich bin raus, ist mir zu doof
Einfach labern lassen…
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen und andere vermutlich auch.
Interessantes Thema und hilft bestimmt weiter, wenn meine auch mal damit anfangen sollte. War der Wechsel denn sehr aufwendig?
Ist schon büschen "Schrauberei":
-Sitze ab
-Verkeidungen ab
vordere Zylinder:
da reicht es die Schraube unten am Kühler rauszuschrauben, dann kann man den Kühler nach vorne drücken und kommt gut an den Kettenspanner.
hinterer Zylinder: da muss man schon etwas mehr abbauen um vernünftig an den Kettenspanner zu kommen
-Tank
-Luftfilterkasten Oberteil
-Ansaugtrichter mit Einspritzung
-Luftfilterkasten Unterteil
-Drosselklappenkörper
-Resonator
...für die, die es interessiert
...die Andern können ja gerne "weiterlabern"
Und ich dachte die 1.0 ist in dem Bereich hinterer Zylinder total verbaut
und jetzt das...schlimmer geht immer
und hats dir was gebracht die Kettenspanner?
habe den vorderen mal getauscht vor einem Monat von dirt tricks meines Empfindens geht sie leiser aber beim fahren zwischen 3500-4500u/min hör ich trotzdem noch so ein mechanisches klappern rasseln "tickern"
es ist zwar gefühlt leiser als zuvor aber dennoch vorhanden.
habe beide Zylinder Endoskopiert und die Nocken angeschaut alles paletti.
ich bin nun beruhigt trotzdem stört mich das.
es könnte ja
Kolbenlager
steuerkette
oder ein anderes lager etc etc sein
nun werde ich im Winter den hinteren spanner noch tauschen gegen den dirt tricks der ist ja mehr aufwand als der vordere und nochmal 150€ is auch nicht gerade günstig für das teil.
lg
Ich kann Entwarnung geben. Hab hintere blinker getauscht die klepperten. Das abdeckblech am auspuff unten in carbon gegeben da das alte gerissen war. Und schließlich standgeräusch wurde schöner weniger "kleppern" ticken.
Und das Kennzeichen mit schaumstoff hinterlegt und siehe da Geräusch ist weg ?????
S.u.
Alles anzeigenund hats dir was gebracht die Kettenspanner?
habe den vorderen mal getauscht vor einem Monat von dirt tricks meines Empfindens geht sie leiser aber beim fahren zwischen 3500-4500u/min hör ich trotzdem noch so ein mechanisches klappern rasseln "tickern"
es ist zwar gefühlt leiser als zuvor aber dennoch vorhanden.
habe beide Zylinder Endoskopiert und die Nocken angeschaut alles paletti.
ich bin nun beruhigt trotzdem stört mich das.
es könnte ja
Kolbenlager
steuerkette
oder ein anderes lager etc etc sein
nun werde ich im Winter den hinteren spanner noch tauschen gegen den dirt tricks der ist ja mehr aufwand als der vordere und nochmal 150€ is auch nicht gerade günstig für das teil.
lg
Du fährst einfach viel zu langsam...
...bin jetzt ca. 500 KM mit den Dirt Tricks Kettenspannern unterwegs gewesen, alles noch wie direkt nach dem Einbau:
das ca. 1 min. lange mesch. "Tickern" wenn sie kalt ist komplett weg und auch wenn sie richtig Temperatur hat, läuft sie schön ruhig, bin zufrieden
Meine Tickerts ob warm oder kalt mittlerweile hört sich das nicht mehr gesund an
hört sich vl etwas doof an aber hab einen ölwechsel gemacht.
Motorrad gerade gestellt über Mittelmaß gefüllt. Kupplungs Deckel nachgezogen und kupplungsfedern Korb und etc gecheckt und vom empfinden her läuft sie leiser und ruhiger
Das ist mit neuem Öl immer so. Das hat mit den Schrsuben anziehen überhaupt nichts zu tun.
Ich habe bei der 2023er jetzt auch die Dirt Tricks Steuerkettenspanner auf beiden Zylindern verbaut und das Tickern/Rasseln ist komplett weg.
Ganz klare Empfehlung!
Phi gibts für den DirtTricks eine deutsche / europäische Bzugsquelle oder hast du direkt gekauft?
Die haben, was ich grad entdeckt hab, eine "Blackfriday Aktion" statt 235 für das Doppelpack bzw die 1290er Modell 185, kommen aber wieder 40 Dollar shipping drauf (und dann ggf noch Zoll)
Phi gibts für den DirtTricks eine deutsche / europäische Bzugsquelle oder hast du direkt gekauft?
...gibt keine andere Bezugsquelle, hatte damals jedenfalls nix gefunden...