Ducati Hypermotard 698

  • war die 690er nich die Kiste, wo die KNZ-Gülle in den Motor laufen konnte ? Oder war es die 390er ?

  • Leider muss ich Chris schon recht geben. Preis Leistung scheint einfach nicht mehr zu passen. Es ist völlig egal wie der Preis ist Österreich oder Deutschland ist. Fakt ist, wir alle fahren KTM und das hat oder hatte seinen Grund. Leider muss ich aktuell feststellen, dass obwohl meine 890 SMT sich super bewegen lässt die Qualität einfach nicht dem Preis entspricht. Dazu kommt obendrauf eben auch die Optik die nicht unbedingt zum Vorteil ist. Hab jetzt 1.000 KM und der Simmerring wurde getauscht...bin gespannt wies weitergeht. Auf jeden Fall braucht man für so ne Kiste nach 2 Jahren eine Anschlussgarantie - Schade.

  • war die 690er nich die Kiste, wo die KNZ-Gülle in den Motor laufen konnte ? Oder war es die 390er ?

    nein es war nich die 690er Kiste die Schuld hatte sondern ein fehlerhafter Magura Zylinder der übrigens auch original an deiner super 1290er dran ist!

  • frankberger


    Chef....der sippt aber dann nicht in das Motoröl...Du kennst Du ja wirklich so gut aus :winke:


    😘


    komisch..bei mir bammelt ein Designerstück in Orange, nix Magura....oh je..es läuft was falsch...hat jemand heimlich an meinem Moped geschraubt :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • hab ja extra "Original" für dich dazugeschrieben, also ist "Original" trotzdem der feine Magura auf deinem hochwertigem Bike! warum hast du ihn dann getauscht oder wohl eher tauschen lassen!? nur weil er an der Tanke schön aussieht?

  • Chef...Du verstehst die Pointe leider nicht...


    wenn der Kollege recht hat, geht es nicht um den magura direkt, sondern um eine ganz gewaltige FEHLKonstruktion.


    Der Inhaber meiner Werkstatt des Vertrauens sagte gestern Abend auch, die Ingenieure bei KTM möchte er gern kennenlernen, wer sich so eine Konstruktion ausdenkt.


    Ich habe den damals in der Tat aus optischen Gründen gewechselt und weil die Bank Strafzinsen haben wollte. Geld musste raus :prost:


    Ach so...Dein Post gestern, in Bezug auf Deinen Busenkumpel: wenn mir ein Bike richtig gefällt, spielt das Geld keine Rolle....er kann se auch privat verkaufen...bekommt er mind. 2 Scheine mehr in den Slip gesteckt...aber an seiner Stelle würde ich die 1290er 2.0 behalten...geiles Bike...die 1390 als Zweitbike..oder andersherum...gibt immer ne Lösung...Du musst es nur anpacken :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • nein es war nich die 690er Kiste die Schuld hatte sondern ein fehlerhafter Magura Zylinder der übrigens auch original an deiner super 1290er dran ist!

    An den 1290 SDR's/ADV's läuft der aber nicht mit Bremsflüssigkeit, sondern Hydrauliköl, also bei weitem nicht so fatal.

    :wheelie:

  • An den 1290 SDR's/ADV's läuft der aber nicht mit Bremsflüssigkeit, sondern Hydrauliköl, also bei weitem nicht so fatal.

    Also zumindest an der SDR hätte nur die 1.0 zu Beginn Mineralöl.

    Das wurde dann auf Bremsflüssigkeit umgestellt.

  • Bei der SDR läuft auch keine Brühe in den Motor wenn der Magurafuckmist undicht wird.

    Auf Bremsflüssigkeit wurde 2016 bei allen Modellen umgestellt.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Chef...Du verstehst die Pointe leider nicht...


    wenn die Position des KNZ eine FEHLKonstruktion wäre dann würde seit 2007 (690LC4) Bremslüssigkeit ins Motoröl laufen! tut es aber nicht weil Magura nur 2017-ca.2019 fehlerhafte Zylinder gebaut hat!

  • doch...weil Flüssigkeit des KNZ in den Motor gelangen kann, konstruktiv bedingt :winke: HUHU

    konstruktiv bedingt kann bei einer defekten Kopfdichtung sogar Kühlwasser ins Motoröl und umgekehrt! und das trift sogar bei deinem kompletten Fuhrpark zu! ich würde sagen dein Fuhrpark ist eine FEHLKonstruktion! :grins:

  • wir redeten vom KNZ...Bruder


    müll den Thread hier nich zu und trage was Konstruktives bei zur 690 SMC/DUC


    hast wahrscheinlich deinem Busenkumpel mit der SDR die Märchen aufgetischt und der will nun aus Angst verkloppen