Zieht eine 990 Superduke R noch die Wurst vom Teller??

  • Macht es heute noch Sinn ne olle SDR 990 zu kaufen, wenn man schon für knapp 6000 ne 1290R bekommen kann?? Bin etwas hin und her gerissen ...

    V4 Tuono wäre auch noch nice ... aber bin mir dort mit der Qualität nicht so sicher.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von pfluemi1 ()

  • Tuono ist ne Hausnummer auf dem Kringel , Top Fahrwerk :nein: bewege meine jedoch Altersgerecht :lautlach:

    Die 990er habe ich wegen der 1290er verkauft , wollte halt wieder mal was Neueres.Trauere ihr aber etwas hinterher :rolleyes: zum Angasen und Kurvenzirkeln reicht sie aber meines Erachtens immer noch auch wenn sie die ganzen Helferlein nicht hat , ist halt Motorrad Fahren für Puristen die das einfache und ungefilterte Fahren eben noch Schätzen so wie die schöne Kantige Optik , für mich persönlich immer noch ein tolles Motorrad.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Selten einen bescheuerteren Betreff gelesen.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hey, man muss erstmal die Wurst haben, die vom Teller gezogen werden soll.

  • Selten einen bescheuerteren Betreff gelesen.....

    Damit es auch wer liest, sonst antwortet keiner ?

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Gehe am Samstag mal ne 990 SDR fahren .. 40000km ne 2010er für 3400 .. kann man eigentlich nicht viel sagen und falsch machen .. aber gibt auch ne 1290 für 5400 ... daher bin ich am überlegen

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hey, man muss erstmal die Wurst haben, die vom Teller gezogen werden soll.

    Wurst liegt genug auf dem Teller .. muss mal am WE beide fahren gehen und schauen ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ganz klar Tuono, Verarbeitung von der 990er ist noch geil. Die von den neues ktms gelinde gesagt lächerlich.

    Tuono kann alles besser als die 1290

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ganz klar Tuono, Verarbeitung von der 990er ist noch geil. Die von den neues ktms gelinde gesagt lächerlich.

    Tuono kann alles besser als die 1290

    Auch die ersten Tuonos V4 1000ccm?

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Auch die ersten Tuonos V4 1000ccm?

    Rsv4 Chassis, mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen.

    Würde dir aber zur 1100er raten, einfach das modernere Fahrzeug

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • ist halt dann wieder eine andere Preiskategorie ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • hab eine seit dem Sommer und bin vorher schon vieles gefahren, da in meinem Freundeskreis viele neue Naked bikes sind.

    bei der Probefahrt (die ich eig nur mal zum Probieren ausgemacht habe) wusste ich, die kauf ich jetzt, egal, was der verlangt.

    das Gerät ist der Hammer, wenn gut fahren kannst. für Anfänger und Schleicher ist sie nichts, da sie doch gut gepusht werden will und fürs dahintuckern komplett das Falsche ist.

    bei unseren Pass und Bergstraßen hab ich bis jetzt jedes der anderen Mopeds, auch mit mehr PS, gnadenlos versägt.

    der Motor spielt mit seinem Drehmoment in einer anderen Liga, als die "nur" 120 PS vermuten lassen, auch das Chassis mit dem Fahrwerk ist ein Traum.

    gibt viele Zubehörteile, wo dann alles auf dich anpassen kannst, von den Rasten, zu den Hebeln über den Gasgriffhub bis schlag mich tot.


    Verarbeitung ist grandios, insbesondere, wenn sie mit neuen Motorrädern, wo nicht Ducati oder BMW drauf steht, vergleichst.


    habe auch kurz mit der 1290 geliebäugelt, aber am Ende bin ich froh, dass es die 990er wurde, da die mit den 120PS bei uns auch ausfahren kannst, wo bei der 1290er nur bis Gang 3 schalten brauchst. weiters kosten die 990er echt einen Witz, für das, was sie bieten.

  • Naja, nur die Anschaffung ist ein Witz, der Unterhalt nicht. Wenn Geld eine Rolle spielt, sollte man auch Mal die Service Kosten und den Benzin Verbrauch vergleichen, da kann der Aufpreis zur 1290 schnell Mal zur Nebensache werden. Hatte selbst eine 990 SD für 10 Jahre, liebe auf der ersten Probefahrt.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Naja, nur die Anschaffung ist ein Witz, der Unterhalt nicht.

    Naja, zu Unterhalt zählen ja auch Werkstattaufenthalte. Da ist die 990er aber so was von Welten im Vorteil. Ne neuere KTM ohne Garantie zu fahren würde sich selbst Chuck Norris nicht wagen.

    Und wer den Benzinverbrauch als Kriterium beim Kauf eines Spaßmobils heranzieht, sollte dann doch lieber nen VW Diesel kaufen :grins:


    EDIT:

    Übrigens zähle ich ne scharze SDR aus 2007/2008 optisch immer noch zum Geilsten, was man auf zwei Rädern kaufen kann.

    An das neuzeitliche insektoide Design will sich mein Auge einfach nicht gewöhnen....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • wie Sinsser schreibt, wenn einen die 10L auf 100km, die die halt braucht, abschrecken, ist ein Motorrad generell eher das Falsche.


    ansonsten sind die Kisten ja sehr zuverlässig, meine hatte grade mal 20k km, denke mal, dass ich da bei guter Pflege lange Freude haben werde.

    Kupplungsnehmerzylinder, Wapuwelle tauschen und gut gegangen

    und da kannst noch Sachen selbst machen, falls mal was fliegen sollte.


    Optik ist der Hammer, da kann ich nur zustimmen, eine andere Lampenmaske brauchst halt evtl., wenn eine 05-07 hast, da ist die Originale, nun ja, Geschmackssache...

  • eine andere Lampenmaske brauchst halt evtl., wenn eine 05-07 hast, da ist die Originale, nun ja, Geschmackssache...

    die R-Maske ist doch schick....


    KTM 990 Super Duke R Superduke LC8 Reduziert in Sachsen - Schneeberg |  Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • naja,

    ich nenne 2 sd`s mein eigen und beide sind stage 3 abgestimmt. 10 ltr habe ich nicht mal mehr auf dem kringel verbrannt nach dem umbau. nun gut viel weniger auch nicht so ca 9 ltr. genauer kann ich es nicht sagen weil es mich NIE intressiert hat.


    zum unterhalt:

    einfach lächerlich wenig im kontext mit den neuen KTM`s ab 2013. da hat sinser schon recht, ne neue ktm ohne vollkasko in punkto garantie ist schon sehr gewagt.


    die beiden reichen mir für meine restliche motorradzeit. da mich die neuen ktm`s weder optisch und noch preislich vorallem qualitativ nicht überzeugen können.

    gruss

    martin

  • Bei vielleicht 3000 km im Jahr gebe ich dir Recht, da sind die Kosten irrelevant. Bei 10 - 15.000 km pro Jahr und am besten noch immer Vertragshändler sieht die Sache schnell anders aus.


    Ich habe die 1090@ der 990@ vorgezogen.


    P.s. 2010 er mit weißen Rahmen und orangenen Plastiks, Duke 4 Maske und Hattech Heckumbau

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • was ist den an dieser maske den so hässlich? passt meiner meinung nach zum gesamtkonzept. glaub mir bei der facelift maske ist es ganz schön müssig die mücken in den seitenteilen der maske, zu entsorgen.


    Käthe2_3.10.2021_3.JPG


    ok bei mir kleben sie dann nur zwischen maske und scheinwerfer

  • Bei 10 - 15.000 km pro Jahr und am besten noch immer Vertragshändler sieht die Sache schnell anders aus.

    Bei der Jahres-km-Leistung hilft nur 5 jahre Garantie und dann immer wieder was neues.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13