Motortausch: Euro5 in Euro4 Modell einbauen

  • Da mein Euro 4 Motor überholt werden soll mochte ich ersatzweise einen neuwertigen Euro 5 Motor einsetzen.

    Muss da was beachtet werden oder kann ich den einfach einbauen und an den Euro 4 Kabelbaum/CDI klemmen?

    :wheelie:

  • Dachte der Rahmen wurde zuletzt von Euro3 auf Euro4 angepasst, wegen verändertem Zylinderkopf.


    Glaube das Euro4 auf Euro5 Update wurde nur durch einen anderen KAT realisiert; also ohne mechanische Anpassungen am Motor selbst ...


    Dann könnte(!) man den Rahmen gleich lassen? :denk:

    KTM Duke 690

  • Mechanisch sollte der Euro 5 dem Euro 4 gleichen.


    die frage ist ob alle Sensoren und Geber gleich geblieben sind?


    Ich glaube das Euro 5 ein anders Steuergerät hat - guck doch mal bei Pirate Racing im Youtube channel - der Michael hat sich intensiv mit den euro 5 Modellen beschäftigt als die neu rausgekommen sind ...

  • ...oder frag gleich ihn.

    Hat vermutlich noch niemand versucht und wäre schade um die viele Arbeit, wenn es dann doch nicht funktionieren sollte.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Es geht nur um den Motor.

    Die Sensoren bleiben Euro 4, auch die CDI.


    Euro 5 Kabelbaum komplett und CDI wollte ich nicht tauschen.

    :wheelie: