verschiedene Fragen zur Duke 890

  • Bei meiner GP ebenfalls kein eigener Halter dabei. Sitz hat man mir mitgebeben. Sitzabdeckung war montiert.

  • Ich vermute Cedric wollte nur wieder stänkern. Er weiß eigentlich gar nicht, ob KTM die GP mit Adapter ausliefert, oder nicht.


    Mein Händler roadstar hat mich bis jetzt immer fair und freundlich behandelt. Gibt keine Veranlassung für mich zu glauben, die hätten mir den Adapter gerippt.

  • Kupplungsarmatur ist bereits geändert, Bremsarmatur wird wohl etwas komplizierter. Muss ich dazu alle Schritte der Anleitung befolgen?


    Bin auch relativ groß, dadurch wird der Winkel zum Greifen von Kupplung und Bremse unbequem. Nachdem ich die +20mm pp-Sitzbank und die +20mm Voigt Lenkererhöhung montiert hatte, hab ich den ganzen Lenker selbst noch paar Grad nach vorne gekippt, da hat der Winkel für Kupplungs- und Bremshebel perfekt gepasst. So musste ich an den Hebelklemmungen selbst gar nicht rumfriemeln.

  • weiter raus schieben?

    Werde mich wohl Samstag mal genauer mit der Thematik beschäftigen müssen.


    Viele Grüße Oliver

    Wenn du dir die Hebelklemmung anschaust siehst du, dass von ihr ein Zapfen Richtung Schaltarmatur geht und sie damit arretiert.


    Schiebst du nun die Hebelklemmung weiter nach links Richtung Lenkermitte, rutscht der Zapfen aus der Schaltarmatur und du kannst die Hebelklemmung in jeden Winkel drehen.


    Eventuell verbessert sich dann sogar das Gefühl für den Hebel, weil du ihn somit etwas weiter außen greifst.

  • Wenn du dir die Hebelklemmung anschaust siehst du, dass von ihr ein Zapfen Richtung Schaltarmatur geht und sie damit arretiert.


    Schiebst du nun die Hebelklemmung weiter nach links Richtung Lenkermitte, rutscht der Zapfen aus der Schaltarmatur und du kannst die Hebelklemmung in jeden Winkel drehen.


    Eventuell verbessert sich dann sogar das Gefühl für den Hebel, weil du ihn somit etwas weiter außen greifst.

    Ach, der Groschen ist gefallen, ja klar, der Zapfen ist da. Danke Dir - werde berichten.

  • Update, Tankpads sind heute eingetroffen, aufgrund des beschissenen Wetters (im Rheinland) mache ich erst morgen weiter.


    Ich bin spiele mit dem Gedanken der USB Steckdose (kommendes Jahr nach Mallorca)


    Screenshot_20231020_201424_Samsung Internet.jpg


    Mal zwei Fragen dazu, zum einen, wie lang ist denn die Zuleitung bzw. wo sitzt der Anschluss?

    Gibt es Alternativen? Zu laden ist mein Fahrrad-Handy, ein Samsung M33.


    Es geht mir vorwiegend um Google maps, ich war schon mal mit dem Moped nach / auf Mallorca, aber überwiegend mit Straßenkarte, lange ist es her. Sobald die Strecke der Tour veröffentlicht ist, möchte ich planen, irgendwann zwischen dem 01.07. und irgendwelchen schönen Etappen. evtl auch so, dass ich auf Hin- oder Rückfahrt die eine oder andere Pyrenäen Etappen mitnehmen kann. Trotz 5.500 mA und Powerbank, ich möchte da kein Risiko eingehen.

  • Der Anschluss (zu finden in der Anleitung unter dem Stichwort ACC 1 bzw. 2) sitzt in der "Box" hinter dem Scheinwerfer.


    Ich hab den USB Anschluss von Louis dran und einfach auf der Rückseite des linken Gabelholmes befestigt (kann leider gerade kein Bild machen, das Motorrad hält auswärts Winterschlaf).


    Ob er besser ist weiß ich nicht, auf alle Fälle war er günstiger.

  • Update!

    Zunächst danke für die Tipps, da komme ich gleich noch ma drauf. Heute war ich auf der PP Seite zwecks Zubehör in Bezug auf Koffer respektive Seitentaschen. Da gebe ich die Maschine an, sehe Köfferchen bzw. Seitentaschen und dann lese ich, nicht in Verbindung mit dem Akrapovic...


    Kann einer von Euch an der Stelle etwas passendes empfehlen? Ich habe wenig Lust 700€ für ein Kofferset inkl Träger in die Hand zu nehmen, das ich dann nur einmal nutze und sich ggf schlecht weiterverkaufen lässt. Irgendwie passt, zumindest lt Homepage, kaum etwas in Verbindung mit dem Auspuff.


    Zweck USB, ich dachte mir, bei dem Wetter, schwing Dich aufs Bike und fahre mal zum Polo nach Bonn. Dort angekommen muss ich feststellen, ja - ich bin 18 oder auch 20 Monate nicht gefahren, da ich wo früher der Polo war ist jetzt KTM und wie soll es auch anders sein, ich war ohne Mobilgeräte unterwegs. Überall Baustelle, also, weg von da.


    So dachte ich mir, was nicht ist verschiebe ich halt. Dafür dann die ersten 150km Im Stadtverkehr zwischen Köln und Bonn, tja, hat Spaß gemacht. Wesentlich leichter als beispielsweise die CB 1000R, agiler als die 690 Duke, alles in allem, super zufrieden.


    20231021_124454.jpg


    Sollte das Wetter die kommenden Tage so bleiben, werde ich mich mal intensiv mit dem Track Pack auseinandersetzen. Der QS läuft super wobei das Schalten auch ohne wie ein warmes Messer durch Butter geht.


    Herzliche Grüße


    Oliver


    PS

    Die Bremsarmatur sitzt nun auch perfekt, danke TomE

  • Update!

    Zunächst danke für die Tipps, da komme ich gleich noch ma drauf. Heute war ich auf der PP Seite zwecks Zubehör in Bezug auf Koffer respektive Seitentaschen. Da gebe ich die Maschine an, sehe Köfferchen bzw. Seitentaschen und dann lese ich, nicht in Verbindung mit dem Akrapovic...


    Kann einer von Euch an der Stelle etwas passendes empfehlen? Ich habe wenig Lust 700€ für ein Kofferset inkl Träger in die Hand zu nehmen, das ich dann nur einmal nutze und sich ggf schlecht weiterverkaufen lässt. Irgendwie passt, zumindest lt Homepage, kaum etwas in Verbindung mit dem Auspuff.

    Für ne Woche reicht eigentlich der linke Koffer, den gibt’s einzeln, wie auch den Kofferhalter nur für links.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Bin auch relativ groß, dadurch wird der Winkel zum Greifen von Kupplung und Bremse unbequem. Nachdem ich die +20mm pp-Sitzbank und die +20mm Voigt Lenkererhöhung montiert hatte, hab ich den ganzen Lenker selbst noch paar Grad nach vorne gekippt, da hat der Winkel für Kupplungs- und Bremshebel perfekt gepasst. So musste ich an den Hebelklemmungen selbst gar nicht rumfriemeln.

    Also die Höhe Sitzbank und die Lenkererhöhung 25mm mit Versatz kann ich jedem empfehlen, der nicht Rennstrecke fährt. Ich selbst bin 173cm und es fährt sich jetzt echt einiges entspannter.

  • Für eine Woche?

    In Summe sollen es irgendwas zwischen 15 und 18 Tagen werden. Interpretiere ich nun richtig, für rechts gibt es in Verbindung mit dem Auspuff keine KTM Lösung?

    mach doch einfach für die Zeit deinen originalen ESD dran - wennst den nich mehr hast die gibts günstig auf diversen Portalen :ja:


    LG Alex

  • Für eine Woche?

    In Summe sollen es irgendwas zwischen 15 und 18 Tagen werden. Interpretiere ich nun richtig, für rechts gibt es in Verbindung mit dem Auspuff keine KTM Lösung?

    Nur für eine Tasche links. Bis 21 Liter.


    Seitentaschen Träger für Akrapovic, 790/890 Duke
    Stabile Stahl-Rohrkonstruktion zur einfachen Befestigung der linken Seitentasche 64112922000. Kann auch in Kombination mit dem Akrapovic "Slip-on
    www.ktmschnellversand.de


    Dann nimmst nen Rucksack mit und/oder ne Soziustasche.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Meine bevorzugte Transportmöglichkeit für Urlaub ist nach wie vor Trägerplatte mit Verbreiterung (z.B. von SW-Motech). Wird direkt gegen Soziussitz/-abdeckung getauscht, reicht (mir) für beliebig lange unterwegs zu sein.

  • Update, ich war die Woche unterwegs, habe mir auch das SW Motech System angesehen bzw. zeigen lassen. Zwei unterschiedliche Verkäufer teilten mir mir, der angeblich gravierende Unterschied zw. durch den Hersteller herausgegebenen System und denen von Zulieferer liegt im Befestigen und der daraus resultierenden Zuladung. Keine Ahnung ob das Stimmt, aber bei drei Wochen unterwegs, da denke ich schon (in Summe) an die 20 Kilo Wäsche und Equipment. Ich schaue mir das System von KTM auch mal an, ggf. tausche ich tatsächlich den Pott.


    Morgen geht's an Einsitzerfinish, die +20mm Powerparts-Sitzbank ist drauf, ein original Heck ebenfalls. Heute kam Post aus China

    20231102_180145.jpg

    ich bin mal gespannt, bisher hatte ich nie Probleme, wenn ich mir etwas aus Fern-Ost bestellt habe, Bebilderte Dokumentation folgt morgen, ggf bei schönem Wetter geht's dann mal wieder kurz vor die Tür.


    Da die Maschine, mit wenigen akzentuierten Ausnahmen, ausschließlich schwarz werden soll, habe ich mir heute noch einen neuen Helm gekauft.


    20231102_180218.jpg

    Hoffentlich kann ich den morgen gleich mittesten😁