Enduro Alltagsmaschine gesucht für A2 Führerschein

  • Ich frage mich allerdings, wie man hier bei 3000€ Budget auf die Idee kommt, eine WR250R vorzuschlagen.

    Ich hatte da mal eine Zeitlang nach genau so etwas gesucht und die werden teilweise zu Neupreisen gehandelt.

    Überhaupt ist das Preisniveau bei Enduros relativ hoch. Gefühlt gab es die letzten 20 Jahre nur noch ganz wenige Modelle, entsprechend gibt es mehr Käufer, als Angebot. Daher sind die Preise auch verhältnismäßig hoch.


    Was man relativ günstig bekommt ist eine alte XT600E. Die Dinger sind dann halt schon 25 Jahre alt und haben in der Regel einiges gesehen in ihrem Leben.

  • So, jetzt aber:


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Royal Enfield Himalayan 411 ABS / TÜV 08/25
    guter technischer Zustand TÜV AU 08/25 optisch sind Gebrauchsspuren zu erkennen , aber das Motorrad...,Royal Enfield Himalayan 411 ABS / TÜV 08/25 in…
    www.kleinanzeigen.de


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Royal Enfield Himalayan
    Verkaufe einen indischen Elefanten, eine Royal Enfield Himalayan- eine moderne Enduro vom alten...,Royal Enfield Himalayan in Berlin - Neukölln
    www.kleinanzeigen.de



    Damit kommt ItchyBoots den Himalaya hoch.


    Im Ernst - geh auf Kleinanzeigen, such nach Enduro, ab Bj 2005, bis 3000€, ab 250 ccm, das gibt’s einiges.

    Und dann googeln was die Schwachstelle der Modelle sind.

    Dann kaufen.

    Hier im Forum drauf warten dass dir jemand das Mopped deiner Träume sucht wird nicht funktionieren.

    Und wenn Papa AT fährt und Mama eine 650er GS dann ist daheim auch Mopped-Know-How vorhanden.

  • Ich frage mich allerdings, wie man hier bei 3000€ Budget auf die Idee kommt, eine WR250R vorzuschlagen.

    Mein Bike:

    YAMAHA WR 250 X 4T

    CHF 3'990.–

    2015, 19'000 km


    Habe ich schon mal geschrieben:

    Versuchen bei den Eltern noch etwas mehr zu Schnorren, dafür kommt nacher nichts mehr dazu, ausser Benzin, Öl und Reifen. Ohne Wartungakosten, kann er den Mehrpreis entspannt zurück zahlen. Soll die Enduro mal weg, gibt es eine schöne Anzahlung für das nächste Bike. Was willste mehr? :sehe sterne:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Laut Kleinanzeigen gibt es derzeit genau eine R in Dtl. für 4000.

    Die anderen 7 sind schon einen Tausender teurer und manche wollen bis 6700,- dafür.

    Auf Mobile steht gar keine.

    Je nach Wohnort müsste man dann noch die Anfahrt berücksichtigen.

    In meiner Reichweite bis 200km gäbe es 2 ab 6000€

  • Suchen bis gefunden...

    Ist ja klar, dass man ein so tolles und zuverlässiges Bike nicht einfach so verschenkt. Mehr wie den Marktpreis zahlt schlussendlich trotzdem niemand. Verkäufer kontaktieren und sich auf einen realistischen Preis einigen. Wechselwillige tauschen ihr Bike oft beim Händler ein und wird dann ab Hof verkauft. Muss man einfach sehr schnell sein und sofort zugreifen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • NebelPool


    Hast du denn schon ein paar Bikes im Auge, die dir nach den ganzen Vorschlägen gefallen könnten?

    Wenn es ein paar Kandidaten gibt, kann der ein oder andere oder die eine oder andere eventuell Tipps geben, auf was zu achten ist.

  • Hallo Niels, hast du dir die KTM 390 Adventure schon mal angesehen? A2 und Alltagstauglich ist sie jedenfalls.

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • NebelPool


    Hast du denn schon ein paar Bikes im Auge, die dir nach den ganzen Vorschlägen gefallen könnten?

    Wenn es ein paar Kandidaten gibt, kann der ein oder andere oder die eine oder andere eventuell Tipps geben, auf was zu achten ist.

    Ich suche grad taglich einfach auf kleinanzeigen und mobile.de nach der wr 250r und beta alp 4.0 und beta alp 200 (ist eine leicht andere optik aber dennoch cool). Eine Beta Alp schaue ich mir nächstes wochenende live an und fahre sie probe.

    Einmal editiert, zuletzt von NebelPool ()

  • Die 390 geht erstaunlich gut ab und ist sehr agil, musst zwar das Gas voll aufreissen, mit guter Fahrpraxis kannst du aber auch einer 690er folgen, wenn man denn sowas überhaupt tun muss. Finde ich einen guten Tipp!👍

    Ride hard or stay home :driften:

  • Egal, Modell ist 27 Jahre alt, kauf kein solches Alteisen! :kapituliere: Modelle älter 2010, würde ich vorerst mal beiseite lassen. Wirst du ansonsten nie mehr los. Schade um das hart ersparte Geld.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • BMW 310 GS? Günstig ab 3000 , baujahr ab 2018 , wäre das den keine Alternative da hast vielleicht länger was davon ohne zu basteln

    Fahre ich auch mal probe die hat mich auch schon interessiert genauso wie die himalayan hat zwar weniger power aber je nach preis der 2024 version kann man sich die ja leisten