Verbrauchsanzeige

  • Geht da nicht eine Lampe bei Reserve an?

    Verstehe das Problem nicht.

    Lampe geht an -Tanken.

    Und warum der Tageskilometer, was hat der mit dem Verbrauch zu tun?

    Naja. Wenn ich schon ne Verbrauchsanzeige habe, dann mlchte ich auch das die funktioniert. Ja bei Reserve geht voll die Disko an im Display.

  • Wenn du ihn immer beim Volltanken zurücksetzt, dann weißt du, wie weit du schon mit dem Tankinhalt gefahren bist :zwinker:

    Klar kann ich das machen. Wird auch so funktionieren. Ich sprech es bei der 1000er Wartung mal an und dann schauen wir mal was se sagen.

  • Naja. Wenn ich schon ne Verbrauchsanzeige habe, dann mlchte ich auch das die funktioniert. Ja bei Reserve geht voll die Disko an im Display.

    Der Verbrauch hat mich noch nie interressiert. Kann es eh nicht ändern, der ist wie er ist. Zudem gehen die nie genau, auch nicht beim Auto.

    Wichtig ist das er nicht leergefahren wird (Restreichweite).

  • Bei meiner 890 R konnte man die Tankrestmenge auf 0 fahren und sie lief noch, hatte aber dann auch 19,6l beim nachtanken.

    Jetzt bei der Expedition fängt bei einer Restreichweite von 20km beim starken Beschleunigen das Ruckeln an. Da gehen dann aber auch 19l rein. Auf der Landstraße gehen bei flotter Gangart immer 350km, das reicht mir immer.

    Ich hatte da mal eine modifizierte VTR 1000, da war bei Spaßiger Fahrweise mit 13l Tank bei 148km Feierabend. Das ist dann schon mal lästig, hat aber auch Spaß gemacht.

    Panigale dito

  • Meine Husaberg FS 650 E hatte ihre 9L auch nach max 100km weg.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Hallo,

    noch einmal meine Erfahrungen mit der Restreichweitenanzeige: Ich habe festgestellt, dass ich mich bei meiner Norden 901 bei der Reserve relativ gut auf die angezeigten Restkilomenter verlassen kann. lediglich im Bereich zwischen 50 und 30 km Restreichweite ist es ein bisschen schwankend. Da ich bei einem neuen Fahrzeug immer ausprobiere, wie genau die Restweitenanzeige ist (bei dieser Testfahrt habe ich dann einen kleinen Benzinkanister mit dabei), konnte ich bei diesem Mopped feststellen, dass erst bei 0 Kilometer Anzeige auch kein Sprit mehr im Tank ist. Ich konnte mich bisher immer darauf verlassen, dass ich innerhalb der Restweitenanzeige noch Benzin im Tank hatte. Dabei muss natürlich die Fahrweise berücksichtigt werden. Wer den ganzen Tag auf der Landstraße getrödelt ist und nur die letzten 40 km Vollgas auf der Autobahn fährt, wird dann ggf. eine falsche Anzeige erhalten.

    P.S.: Ich bin ein Reichweitenfreak. Ich möchte möglichst viel Tanken und nutze die Reichweite dann auch gut aus (siehe oben). Damit ich den Tank auch wirklich voll bekomme, habe ich eine kleine Bohrung in den Tankstutzen gebohrt (ca. 5 mm). Somit hann ich den Bereich, der normalerweise als Luftblase zum Volumenausgleich bei Hitze dient, mit ausnutzen. Ich meine, dass ich hier ca. 0,7 Liter gewonnen habe. Natürlich muss man dann aufpassen, wenn man bei Hitze den Tank voll macht und direkt danach das Motorrad abstellt. Bei der Husqvarna hatte ich aber auch bei vollem Tank damit kein Problem.

    Bitte keine Sprüche, dass das technisch ein Problem darstellt. Jeder muss das für sich selber eintscheiden. Ich habe das auch bei meinen letzten Maschinen gemacht und bin damit gut gefahren.

    aktuell mit Husqvarna Norden 901 und KTM 640 LC4 Adventure unterwegs

  • P.S.: Ich bin ein Reichweitenfreak. Ich möchte möglichst viel Tanken und nutze die Reichweite dann auch gut aus (siehe oben). Damit ich den Tank auch wirklich voll bekomme, habe ich eine kleine Bohrung in den Tankstutzen gebohrt (ca. 5 mm). Somit hann ich den Bereich, der normalerweise als Luftblase zum Volumenausgleich bei Hitze dient, mit ausnutzen. Ich meine, dass ich hier ca. 0,7 Liter gewonnen habe. Natürlich muss man dann aufpassen, wenn man bei Hitze den Tank voll macht und direkt danach das Motorrad abstellt. Bei der Husqvarna hatte ich aber auch bei vollem Tank damit kein Problem.

    Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade mal Weihnachten vorbei und schon ist´s der 1. April :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

  • Ich würde den Tank offen lassen und oben einen großen Trichter reinstecken, gibt bestimmt nochmal 0,5 Liter für die Reichweite....

    :rolleyes: :ja:

    Hallo,

    noch einmal meine Erfahrungen mit der Restreichweitenanzeige: Ich habe festgestellt, dass ich mich bei meiner Norden 901 bei der Reserve relativ gut auf die angezeigten Restkilomenter verlassen kann. lediglich im Bereich zwischen 50 und 30 km Restreichweite ist es ein bisschen schwankend. Da ich bei einem neuen Fahrzeug immer ausprobiere, wie genau die Restweitenanzeige ist (bei dieser Testfahrt habe ich dann einen kleinen Benzinkanister mit dabei), konnte ich bei diesem Mopped feststellen, dass erst bei 0 Kilometer Anzeige auch kein Sprit mehr im Tank ist. Ich konnte mich bisher immer darauf verlassen, dass ich innerhalb der Restweitenanzeige noch Benzin im Tank hatte. Dabei muss natürlich die Fahrweise berücksichtigt werden. Wer den ganzen Tag auf der Landstraße getrödelt ist und nur die letzten 40 km Vollgas auf der Autobahn fährt, wird dann ggf. eine falsche Anzeige erhalten.

    P.S.: Ich bin ein Reichweitenfreak. Ich möchte möglichst viel Tanken und nutze die Reichweite dann auch gut aus (siehe oben). Damit ich den Tank auch wirklich voll bekomme, habe ich eine kleine Bohrung in den Tankstutzen gebohrt (ca. 5 mm). Somit hann ich den Bereich, der normalerweise als Luftblase zum Volumenausgleich bei Hitze dient, mit ausnutzen. Ich meine, dass ich hier ca. 0,7 Liter gewonnen habe. Natürlich muss man dann aufpassen, wenn man bei Hitze den Tank voll macht und direkt danach das Motorrad abstellt. Bei der Husqvarna hatte ich aber auch bei vollem Tank damit kein Problem.

    Bitte keine Sprüche, dass das technisch ein Problem darstellt. Jeder muss das für sich selber eintscheiden. Ich habe das auch bei meinen letzten Maschinen gemacht und bin damit gut gefahren.

  • Blödsinn, auch ich habe das schon bei meinen Motorrädern gemacht. Bei der Reichweite der adv erscheint mir das aber nicht notwendig.

    Weiterdenken statt Querdenken