Heizgriffe 2023 er Adventure.

  • Hab mir die OE KTM Heizgriffe ohne separates Bedienteil geholt.

    Montage war kein Problem aber ich finde nicht den Stecker am Moped wo die Heizgriffe eingesteckt werden.

    Hab mir die Anleitung angeschaut aber ich kann den Stecker mit dem Blindstecker nicht finden.

    Muss ich jetzt doch noch den Tank abbauen oder habt ihr mir noch einen Tipp?

  • Bei der Norden sind sie am Rahmen in der Nähe des Lenkopflages zu finden. Musst nichts demontieren.

    :driften:

    Liegt da nicht ein Zettel mit einem Online Link zur Einbau Anleitung dabei :denk:

  • Bei mir war der Stecker zwischen die Tankhälften gerutscht. Musste also den Tank losschrauben, leicht anheben und mit viel Gefluche und nem Draht den Stecker raus ziehen.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Hinterm Lenkkopf, wie bereits oben geschrieben, an den Norden.


    Freischaltung machst in den Einstellungen, dann hast nachher Menupunkt Heizung

    Gruß


    Joachim

  • Hallo, bei mir war es genauso wie Jo83 schreibt. Stecker war unter dem Tank "versteckt".

    Aber mal ne Frage.

    Montage war soweit problemlos aber jetzt kommt`s: Im Menü wird mir der Fahrersitz als installiert angezeigt :(

    Heizgriffe werden weiterhin als nicht installiert angezeigt.


    Jemand ne Idee?

  • Für die Sitzheizung sollten doch die Kabel eigentlich unterm Sitz liegen. Vielleicht vom Werk was falsch Verkabelt?

  • Jein;) Der Anschluss der HCU ist verwechslungsfrei. Der Stecker vom Kabelbaum ist größer und passt nur in die eine Dose, die freibleibende Dose dient zum Anschluss des Heizsitzes. Somit kann Mann/Frau keinen Fehler bei der Montage machen. Der Kabelsatz für den Heizsitz ist im Lieferumfang des Sitzes enthalten und wird dann in die frei Dose gesteckt. Soweit so gut.

    Leider hat auch ein nochmaliges abziehen der HCU und ein abklemmen der Batterie, quasi ein komplett Resett wenn man so will, nichts gebracht.

    Im Menü wird angezeigt das die Sitzheizung volle Pumpe heizt... ich habe aber keine.

    Da ich morgen fahren möchte habe ich die HCU wieder abgezogen und trotzdem wird weiterhin die Sitzheizung angezeigt... sehr verworren.

    Leider werde ich die Hilfe des Händlers benötigen... schade, soll ja alles plug in play sein :(

  • Hast du die Heizgriffe beim Händler Freischalten lassen, bei meiner 890er ADV wurden die Heizgriffe und Sitzheizung im Steuergerät angemeldet/freigegeben. Ich konnte die Heizgriffe im Menü nicht aufrufen vorher obwohl sie installiert waren.

    Gruß Hilmar

  • Heizgriffe und Sitzbank muss der Händler im Steuergerät anmelden und unter Einstellungen im Menü must du sie auf aktiv schalten dann sollte es im Display angezeigt werden :Daumen hoch:

    Stecker für die Griffe müsste rechts und Sitzbank links in der CPU sein ist aber glaub ich nicht zu vertauschen

  • Bei mir ging es ohne das der Händler was machen musste.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Mein letztes Upgrade dazu: Wie bereits geschrieben hatte sich der Stecker vom Kabelbaum, warum auch immer, unter den Tank versteckt. Ich musste alles was nötig ist demontieren, hab dann den Tank etwas angehoben mit nen Kantholz gesichert damit er mir nicht auf die Finger rutsch und den Stecker befreit. Verbunden mit dem Gegenstück der Griffheizung und dann trat das beschriebene Problem auf. Bin dann zum Händler gefahren und der Mechaniker hat dann die Sitzheizung deaktiviert, die Griffheizung aktiviert und schon war es erledigt. Ging alles problemlos über die linke Lenkerarmatur zur Steuerung der Menüs. Wäre ich etwas digital affiner hätte ich das alles selber hinbekommen... so ist das wenn Mann seit vierzig Jahren analoge Motorräder fährt aber das erste Mal im Leben ein nagelneues modernes ;)