Pirelli Scorpion Trail 3

• Der neue Pirelli SCORPION Trail 3
    Die italienische Traditionsmarke Pirelli präsentiert mit dem SCORPION Trail III ihre neueste Generation von Adventure-Touring-Reifen. Der Fokus liegt auf…
    www.1000ps.de

Da ist was neues im Anmarsch und bringt Konkurrenz zum Meridian :Daumen hoch:

Grüße
    André :wheelie:

• keiner gefahren bis jetzt?

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• https://www.1000ps.de/motorrad…li-scorpion-trail-3-22857

Da ist was neues im Anmarsch und bringt Konkurrenz zum Meridian :Daumen hoch:

Da würde ich aber ein fettes Fragezeichen hinter machen :rolleyes:

Der PST2 war für mich, besonders beim Vorderreifen, eine riesen Enttäuschung. 2500km Laufleistung bei einem Reifen für große Reiseenduros war schon frech von Pirelli :motzki:

Mal abwarten, aber ich glaube nicht an eine ernsthafte Konkurrenz für den Meridian.

Dafür müsste der PST3 beim Grip, nass und trocken, auf Meridian Niveau sein, die Laufleistung haben und die Handlichkeit des PST2 mitbringen und selbst dann würde ich wahrscheinlich nicht wechseln

• hmmm ein Fels in der Brandung

ich bleibe dem Meridian weiterhin treu

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Hat den Reifen jetzt schon jemand ausprobiert?

Ich hab bei meiner SAS 2018 beim Kauf einen Nagelneuen PST II Vorderreifen bekommen, aber der hintere ist leider jetzt schon Fritte.

Bei Mopedreifen.de gibts nur noch den PST III, würdet ihr die Paarung II & III ausprobieren, oder lieber irgendwo noch einen IIer Hinterreifen auftreiben?

Oder was ganz anderes? Will halt den Vorderreifen schon noch nutzen, der ist nagelneu :(

Einmal editiert, zuletzt von KeineAhnung? ()

• lies dich hier mal zum PST II ein, speziell zum Vorderreifen. Wenn ich mich nicht irre, haben selbst die letzteren Produktionschargen den Mangel gehabt. Ich würde den nicht mehr aufziehen. Habe selbst erlebt wie er auch aufgelöst hat. Den 3er könnte man aber schon mal testen

Grüße
    André :wheelie:

• Aufgezogen ist er ja schon, wenn er schnell verschleißt oder sonst murrt schmeiß ich ihn runter, aber aktuell tut er seinen Dienst gut :)

Frage war nur Hinten wieder II oder mischen mit III. Oder schon Hinten auf Meridan umsteigen und vorne dann nachziehen, wenn der IIer aufgibt :)

• lies dich hier mal zum PST II ein, speziell zum Vorderreifen. Wenn ich mich nicht irre, haben selbst die letzteren Produktionschargen den Mangel gehabt. Ich würde den nicht mehr aufziehen. Habe selbst erlebt wie er auch aufgelöst hat. Den 3er könnte man aber schon mal testen

Vorderreifen mit Kennung „D“ und alles ist paletti…

Ich hatte bei meiner 2017 ausgelieferten SAS die Trail II drauf und hatte zweimal hintereinander sich auflösende Vorderreifen (wurden jedes Mal auf Garantie ersetzt), seit ich die Kennung „D“ fahre keine Probleme mehr.

Gruß Axel

• Also Marken intern habe ich schon oft gewechselt damals bei Michelin z.B. oder auch Continental wenn neuere da waren. Nie Probleme gehabt. Unterschiedliche Marken noch nicht da eben das damals noch nicht erlaubt war. Ist ja inzwischen anders.

Oder doch. Auf der Rennstrecke mit den slicks fahre ich Mischbereifung. Aber das ist kaum vergleichbar mit Straßenreifen.

MT01 RP12,

Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,

KTM 1290 SAS 18`

Suzuki Freewind 650

Hmmmm.........ich hatte den den PST || drauf,der Vordereifen mit der "K"-Kennung,der war sehr besch.......

Hab dann vorne den mit der "D"-Kennung aufziehen lassen,damit absolut keine Probleme!!!!

Laufleistung war volkommen oK.

Vorne knapp 14000km,hinten 10300km

Gruß Mario

Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

• Hallo zusammen

ich hab den PST3 auf meiner MiniAdv (390er) letzte Woche aufziehen lassen.

Natürlich sind das Welten zum Grip eines (Halb-)Offroad-Reifens...

Bin inzwischen 400km mit und ohne Sozia gefahren, bedeutend "flüssiger" als bisher.

Für meine Ostschweizer Hausstrecken hat sich der Wechsel gelohnt :grins:

Und ja, auf der 1290SD GT habe ich mit dem Pirelli Diablo Rosso 4 noch mehr Haftung bei mehr Speed - aber das sind auch andere Anforderungen....

Gruss Andy

The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

• Ich hab den Trail 3 hinten gepaart mit Trail 2 vorne.

War letzte Woche auf der Nordschleife, der Reifen kann definitiv mehr als das Motorrad. Bis zum aufsetzten der Rasten gefahren und keinerlei Schmieren oder sonstiges.

Laufleistung kann ich noch nicht viel zu sagen, der hält aber schon 3000km und hat immernoch min. 7mm Profil, aber fährt sich trotz Nähe zu den Alpen recht eckig ab. Liegt wohl auch ein bisschen an der Maschine, mit dem Gewicht und Drehmoment lässt sich das wohl nicht gänzlich verhindern.

Also ich bin zufrieden und werde in Kürze auch vorne den Trail 3 draufmachen. Ich hoffe das Pendeln bei 60-80kmh geht dann weg, ansonsten kommt danach definitiv ein nicht Pirelli drauf.