Aktueller Stand Duke 790

  • Ich frag mich grade, warum bei ner 790er die Laufleistung neuerdinx in Metern oder gar Milimetern angegeben wird


    Weil die Laufleistung bei jedem anderen Fahrzeug, das nicht imperiale Phantasieeinheiten im Tacho anzeigt, auch in Metern angezeigt wird. Ob man jetzt ein k für die 000 schreibt oder ein M für 000000, es ist halt alles das gleiche. :sensationell:

  • Ich frag mich grade, warum bei ner 790er die Laufleistung neuerdinx in Metern oder gar Milimetern angegeben wird

    Was glaubst du was km sind. Nach deinen Ergüssen zu urteilen denkst du wahrscheinlich nicht Meter.

    Von Korrekter Angabe von Metern auf ein Motorrad zu schließen und dazu eine Aussage zu generieren. Wow, wie daneben kann man denn sein.

    Du bist aber nicht zufällig in der Politik tätig, oder?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Er denkt sein 8er Suzuki Motor sei dem der 790 in allen Belangen um Welten überlegen.

    Vor allem in der Laufleistung, da hält der 790er Motor gerade mal so die Einfahrzeit durch, danach fressen die Nockenwellen :grins:

    Das ist alles nur Provokation, aber dauernd springt einer drauf an. Mission accomplished. :winke:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Bei den Fahrzeugen, die ich bis jetzt bewegt habe, wurde die Laufleistung in Kilometer angegeben. Wenn da manche Schlaumeier ihre Laufleistung in Metern oder Millimeter angeben wollen, dann ist das ihr Problem, genau so wenn sie dann nicht für voll genommen werden.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Bei den Fahrzeugen, die ich bis jetzt bewegt habe, wurde die Laufleistung in Kilometer angegeben. Wenn da manche Schlaumeier ihre Laufleistung in Metern oder Millimeter angeben wollen, dann ist das ihr Problem, genau so wenn sie dann nicht für voll genommen werden.

    Hm..SI auch nicht verstanden! Angegeben werden immer Meter. Deren Größe (oder Stellen vor oder nach dem Koma) definiert sich nach der "Vorsilbe". Hierfür wird die Hochzahl verwendet. Also für einen Kilo-Meter 10³ Meter(10x10x10=1000). Und jetzt bitte die Hochzahl für Millimeter ermitteln!

  • Also so:

    Was lernen wir daraus?


    Es gibt Physiker, die hassen Kilometer.

    Dieser Hass ist so ausgeprägt, dass sie diese Maßeinheit schlichtweg ablehnen und damit automatisch jeden, der sich mit dem Gedanken trägt Kilometer und 100%ig auch PS als tauglichen gängigen Wert zu bezeichnen.

    Mir und dem Rest dieser Deppen muss und kann in diesem Zusammenhang glattweg jeder Rest an Intelligenz abgesprochen werden, wir sind Typen, die schlichtweg genau nix kapieren.🤦


    Super.

    Wieder ein Graben aufgerissen, der die Menschheit beschäftigen soll, Weisheit zu inhalieren. Sprache ist schließlich per Defintion kein Kommunikations-, sondern ein Definitionsmittel, das der reinen Lehre der Objektivität geschuldet ist. Uff!


    Und dass eine 790er Duke selbstverfreilich ihre Laufleistung so mega absolviert, dass ihre Dompteure Erkenntnis horizontal daraus Mega-Meter machen, ja mei. Wennz schee mächt.


    Besser als die WM.

    Das sind die Meilen zwischen Panne und Werkstatt.

    Nee. Natürlich die Meter. Also WMM? Egal. Hauptsache mega! 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Laufleistung einer 790/890 misst man in NWM, Nockenwellenmeter.

    :teuflisch:

    Dazu habe ich eine Frage: Wird dabei der zurückgelegte Abrollweg der Nockenwelle in der Lagerung oder die summierte Erhebung eines Nockens angegeben? Und wo in der Software wird das angezeigt?


    Noch mal kurz zum eigentlichen Thema. Die Berichte über Nockenwellenschäden der 790er hier und anderswo im Netz sind so beliebt, das mich gestern der Zweite bei Mobile angeschrieben hat und aktuelle Bilder der Nockenwelle sehen wollen würde, bevor er das Fahrzeug ggf. näher betrachten und vielleicht sogar kaufen würde...

  • Dazu habe ich eine Frage: Wird dabei der zurückgelegte Abrollweg der Nockenwelle in der Lagerung oder die summierte Erhebung eines Nockens angegeben? Und wo in der Software wird das angezeigt?


    Beides. Aus dem Verhältnis Nockenwellenmeterlagerung/Nockenwellenmeternocken wird dann der Verschleissgrad CSW (Camshaft Wear) gebildet. Auszulesen beim Freundlichen.

  • Ich muss euch mal in euren Nanometern und Megametern stören, da mir das Thema gerade super in den kram passt :lautlach: .


    Ich bin auf der Suche nach einer 790er Duke, mein Händler hatte mir ein Angebot über eine neue 2023er für knapp 7.700€ gemacht aber ohne Tech Pack und so was, halt das normale "Nackte" Motorrad, das Tech Pack würde ich am ende noch dazu nehmen.


    Nun hat er auch ne Gebauchte 2021er bei sich stehen die hat knapp 5.000km gelaufen ist 1. Hand, hat TÜV bis 03/2025, hat das Tech Pack und ein kurzes Heck verbaut, dafür ruft er 7.555€.


    Ist das Angebot mit 7.555€ OK oder ist das zu viel?


    Wie ich gelesen habe gibt es bei der 790er hier und da kleine Probleme, die dürften aber am ende auch nicht größer sein wie die bei meiner 1290er Super Duke.


    Gruß

    Maik

  • Die 7500 würde ich, speziell bei einem Händler gekauft, als ganz gut ansehen. Gewährleistung hast zumindest das eine Jahr. Wenn die Reifen schon gewechselt sind kannst eigentlich nicht meckern. Wenn die sogar noch in der Garantieverlängerung ist würde ich das sogar als gut ansehen.

  • Um das in Relation zu setzen: Meine 19er mit 22tkm, frischem Service, neuen Reifen, kurzes Heck, Lenkerendenspiegel und Wilbers Fahrwerk ist für 6200€ vom Hof gegangen.

    Angebot vom Händler für Inzahlungsnahme war 5100€.

  • Glaube auch, dass der Preis nicht unbedingt günstig aber auch nicht zu hoch ist.
    Ein wenig verhandeln z.B. die nächste Inspektion, wenn er nicht vom Preis runter will und es ist ein gutes Geschäft.

    Nur meine Meinung

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: