Alternative Reifen für die 890 SMT

• Vom Power 6 kann ich nur abraten. Der hat bei mir im letzten Drittel seiner Laufleistung angefangen zu schmieren. Ist auch die Erfahrung einiger anderer Fahrer. Steh aber vor der gleichen Frage für meine 990 DUKE. Evtl. teste ich den MK4.

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• Welches Öl könnt ihr eigentlich so empfehlen?

Olive, nativ gepresst, ökologischer Anbau. Nehmt ihr was anderes?

Roadtec 02 ist ein sehr unauffälliger Reifen. Macht alles mit, im (stark)Regen wirklich grandios gut, hält in etwa 6000 km bei mir.

Einziger Nachteil, wenn man selber montiert: Der ist auf der sehr störrischen Seite...

• Welches Öl könnt ihr eigentlich so empfehlen?

PopcornGuyRelaxingGIF.gif

Mal zwecks Popcorn so nebenbei bemerkt. Im Gegensatz zu wiederkehrenden Ölthreads entwickelt sich das Reifenthema durch neue Profile ständig und dynamisch weiter und zur SMT 890 liegen auch nicht allzuviel Flottenkilometer vor. Daher war ich so frei. Dank @ all für sachdienliche Infos. :Daumen hoch:

• Kann den Road6 sehr empfehlen.

Hat mich bisher immer und auf jeder Maschine überzeugt.

Beim Power6 kann ich nur zustimmen - der schmiert.

Wenn du ein bisschen warten kannst, sag ich dir ob der PST3 funktioniert.

• Kann den Road6 sehr empfehlen.

Hat mich bisher immer und auf jeder Maschine überzeugt.

Beim Power6 kann ich nur zustimmen - der schmiert.

Wenn du ein bisschen warten kannst, sag ich dir ob der PST3 funktioniert.

Hatte das schmieren aber auch beim Road 6 auf meiner Multistrada. Anfänglich ein sehr geiler Reifen gewesen. Bei unter 3mm fuhr der echt merkwürdig. Dann kam noch feuchte Straße hinzu und ich habe die Tour freiwillig abgebrochen.

Flog dann runter, hatte ich danach nie wieder. Bin aber auch auf Conti umgestiegen.

• Ich habe den MK4 drauf und bin damit letztes Jahr bis in die Toskana und zurück gefahren. Bin sehr zufrieden damit.

Südtirol mit viel Regen und bei viel Sonne bei Viaregio.

Bisherige Mopeds:

Yamaha DT 80 MXS,

Honda VFR 750 RC 24,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC28,

Honda VFR 800 RC 46,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC44