Alternative Reifen für die 890 SMT

• Pirelli Angel GT II im Test: 1,5 sehr gut | Viel gelobter Sportreifen mit gutem Nassgrip
    Im Test: »sehr gut« urteilen »Motorrad« & Co ⭐ Hat der Angel GT II von Pirelli auch Schwächen? Jetzt neutral informieren!
    www.testberichte.de

Pirelli Angel GT 2 - Reifentest des Sport-Tourer Allrounder
    Der neue Pirelli Angel GT 2 ist endlich auf dem Markt! Nachfolger eines legendären Pneus - Doch wie hat sich das neuste Gummi aus dem Hause Pirelli geschlagen?!
    www.1000ps.de

Im Fazit der Tests wird er für seine guten Eigenschaften bei Nässe

gelobt.

Einmal editiert, zuletzt von Z900RS ()

• https://www.testberichte.de/p/…el-gt-ii-testbericht.html

Im Fazit der Tests wird er für seine guten Eigenschaften bei Nässe

gelobt.

Das ist auch mein Wissensstand. Verstanden hab ich das bis heute nicht, aber ich habs ja mehrere Tage beobachten dürfen, von daher bleibt ja fast nur die Möglichkeit von Produktschwankungen übrig. Den Luftdruck hatten wir mehrmals geprüft (Flaig) an dem lag es nicht.

Egal, wie auch immer, der Kumpel fährt niemals mehr einen Angel GT.

• Hi Jürgen, kann natürlich alles sein, manch Reifen ist dann halt "verbrannt" beim Nutzer. Ist ja auch nicht grundsätzlich schlimm, gibt so viele gute Reifen heutzutage. :Daumen hoch:

Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

• Wird gerade aktuell ein test gemacht von bikereifen24.de,

die haben die aktuellen Angel GT aus China auf eine Ducati Monster 1200 montiert.

Vielleicht erfahren wir da was brauchbares?

• Hallo zusammen,

hat denn eigentlich schonmal jemand den Michelin Road 6 GT getestet? Der ist ja schon zweimal bei Motorrad Testsieger geworden.

Grüße

Heiko

• Der ist ja schon zweimal bei Motorrad Testsieger geworden.

Dann muss er ja über jeden Zweifel erhaben sein. "Mehr kann ich dazu nicht zu sagen " [Forrest Gump]

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Hallo zusammen,

hat denn eigentlich schonmal jemand den Michelin Road 6 GT getestet? Der ist ja schon zweimal bei Motorrad Testsieger geworden.

Grüße

Heiko

Die GT Variante ist für schwere Motorräder vorgesehen.

Für die 890 SMT ist der Road 6 ohne GT der Richtige: Klick

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Dann muss er ja über jeden Zweifel erhaben sein. "Mehr kann ich dazu nicht zu sagen " [Forrest Gump]

Quark, das meine ich doch garnicht. Es geht doch nur darum, dass es höchstwahrscheinlich Leute gibt, die eben nach Testberichten kaufen und sich womöglich hier auch aufhalten. Ich dachte das wäre ein Meinungsaustausch.

• Auf dem Motorrad das ich zur Zeit fahre war ursprünglich a. W. ein Dunlop GPR300 montiert. Bei Regen war der eigentlich schon gefährlich. Gewechselt dann auf S22 von Brückenstein, der mit Grip satt glänzte, mir jedoch nicht ausreichend Laufleistung bot. Auf Empfehlung meines Reifenhändlers wurde dann ein Angel GT2 montiert und der hat für meine bescheidenen Fahrkünste ausreichend Grip sowohl auf trockener und nasser Fahrbahn. Dazu gesellt sich eine sehr hohe Laufleistung. Dabei bleibe ich und experimentiere nicht weiter. Andere Hersteller bieten sicher ähnliche Produkte, man muss sich halt "durcharbeiten".

• Der hohe negative Profilanteil bei den Road 6 würde mich sehr stören. Der Reifen per se ist sicherlich okay, aber dürfte der SMT doch einiges von ihrer Agilität nehmen. Wenn du bei Michelin bleiben möchtest dann würde ich an deiner Stelle eher zum Power 6 tendieren… habe allerdings nur Erfahrungen mit Road 5 und die waren im Winter okay , aber definitiv nicht meine erste Wahl sobald es wärmer und trockener wird. Und ja, der GT ist für die leichte SMT nicht gemacht.

• Fährst du eigentlich noch mit der Tuono 🤷😅

Letzte Saison 800km, dieses Jahr heiße 200km :grins:

Ich frag mich jetzt noch, wie ich da die 25.000 in den letzten 5 Jahren draufbekommen hab :staun:

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

2017er Triumph Street Triple RS

1999er Honda Varadero XL1000

1971er Puch DS 50-4

2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory

2024er KTM 890 SMT

proud Member of the TOPFINGER.CREW

• Wo gibt es den eine Reifenfreigabe für den Pirelli Angel GT2? Ich habe den auf der Fireblade SC44 gefahren und fand ihn super.

Genug Gripp für mich und hohe Laufleistung. Leider habe ich für die SMT keine Freigabe gefunden.

Hatte jetzt den Dunlop Sportsmart MK4 drauf, der hat seine Sache im Regen zumindest gerade aus gut gemacht, aber im Kühtai in einer Kehre ist er mir beim leichten Gasanlagen weggerutscht. So was ist mir mit den Angel nicht passiert.

Leider hat der Dunlop auf dem Mendelpass sein Dasein erledigt da ich auf ne Schraube gefahren bin. Hat repariert noch 600 km nach hause gehalten und muss jetzt nach 3.500 km wieder runter. In D darf man ja keinen Mopedreifen reparieren. Hab Bilder in einem anderen Post von dem Schaden.

Bin am überlegen ob ich gleich einen kompletten Satz wechsle oder mir nur einen neuen Hinterreifen hole.

?thumbnail=1 ?thumbnail=1?thumbnail=1

Bisherige Mopeds:

Yamaha DT 80 MXS,

Honda VFR 750 RC 24,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC28,

Honda VFR 800 RC 46,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC44

• Wo gibt es den eine Reifenfreigabe für den Pirelli Angel GT2?

Reifenfreigaben sind für EU-Motorräder ab Bj. 2000 obsolet.

Alles was von Größe, Traglast und Geschwindigkeitsindex her passt, darf gefahren werden.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Sicherlich ein guter Tourensportler. Der Mk 4 sollte aber eigentlich schon nochmal eine andere Hausnummer sein. Ich hatte ihn auch schon auf der SD und war rundum begeistert. Klasse Reifen der meiner Ansicht nach keine Schwachpunkte hat.

• Der Mk 4

Hab derzeit den MK 3 drauf (SD 2.0). Auch den finde ich echt richtig gut. :Daumen hoch:

Mal gucken wie lange er noch hält und sich zum Ende so gibt.

-----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----