Dashcam am Mopped

  • Gefällt mir!


    Wie ist die Quali der NiceCNC Teile? Sieht man ja öfter in den einschlägigen Quellen ;)

    Hallo,

    da das Koffergedöns nichts für mich ist, habe ich mir die Taschen-/Packtaschenseitenteile von NiceCNC gekauft - Passform, Verarbeitung und Funktion (passend für Kriega, etc.) sind sehr gut.


    pasted-from-clipboard.jpg



    Ach ja - sieh mal … Made in … pasted-from-clipboard.jpg

  • Dashcam. Hatte ich auch einmal bestellt. Die war aber Müll. Ich hasse es, wenn Autofahrer im Stau drängeln…🤪. Aber ob die das abschreckt .

  • Hallo Frank

    Danke für Antwort

    Hast Du evt. Link. Bin interessiert.

    Vielen Dank

    Hallo Rainer,

    das CAM System gab es vor einigen Jahren bei Louis und wurde unter dem Markennamen Rollei vertrieben.

    Bei Amazon habe ich einen aktuellen Link zum CN Hersteller gefunden ...


    https://www.amazon.de/dp/B08BX3HDBL/?coliid=I874XJU8OBNF0&colid=51UXMC0BUN5H&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

    Es gibt/gab bei Amazon noch einen zweiten Anbieter.


    Es besteht aus:
    2xCam, E-Box mit LCD Display/Monitor, Lenkerfernbedienung, haufenweise Kabelzeugs und Blechhalterungen.

    Nachtrag: GPS Empfänger


    Das System funktioniert bei mir über Jahre problemlos, macht gute Videoclips u/o Bilder, einzig die Cam-Halterungen (dünne Blechteile) machten Probleme an meinen Diavel Bikes - der Testaretta war zu stark "Rüttelplatte" und zervibrierte - nein, eher zerschüttelte die Serienhalterungen.

    Meine Eigenbauten schafften da Ruhe und der 1290er KTM V2 ist deutlich kultivierter...

    Das System habe ich nun an dem dritten Motorrad verbaut.


    So habe ich an der SAS 21+ verbaut:


    e-Box

    e-Box Cam-System.JPG


    Steuerung:

    Fernbedienung CAM-System.JPG


    CAM-hinten:



    CAM hinten.JPG


    CAM-vorne:

    Cam-vorne.JPG


    OK?


    BG


    Frank

  • Zitat


    Denunziation:


    Unter einer Denunziation versteht man das Erstatten einer Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen, zum Beispiel, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.


    Hmm, erkenn ich jetzt hier nicht, wie das passt, aber in den letzten Jahren hat man das ja gern mal fälschlich benutzt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Gehört verboten. Denunziantentum 2.0

    kommt drauf an. Manche verhalten sich wie Geisteskranke. Wenn du dann allein bist und die im Falle eines Falles pseudozeugen haben, ist es vielleicht gut, eine zu haben. Hab aber auch keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Velosolex ()

  • kommt drauf an. Manche verhalten sich wie Geisteskranke. Wenn du dann allein bist und die im Falle eines Falles pseudozeugen haben, ist es vielleicht gut, eine zu haben. Hab aber auch keine.

    Wegen einem von 100.000 die anderen 99.999 zu filmen finde ich persönlich halt nicht in Ordnung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt und/oder habe zu früh George Orwell gelesen. :winke:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Wegen einem von 100.000 die anderen 99.999 zu filmen finde ich persönlich halt nicht in Ordnung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt und/oder habe zu früh George Orwell gelesen. :winke:

    Ich bin in zwei Tagen auch schon 60 😩. So eine Scheiße.

    Worin liegt denn der Unterschied zwischen Action Cam zu Dashcam?

    Ich dürfte aus dem Grund schon keine haben, weil sich meine Frau adhoc scheiden lassen würde, bekäme sie die Micro sd in die Hände.

  • Ich habe in der Regel bei Touren meine Hero 8 an Bord und zeichne hier und da mal auf. Das hat also mit DashCam im eigentlichen Sinne nix zu tun.Das machen hier viele und sind nicht gleich auch Denunzianten.

    Um die Hero nicht immer ab und anzubauen und einzurichten,wenn ich sie dann nutzen will,habe ich mir überlegt eine solche,fest verbaute vorn/hinten Cam zu benutzen.

    Die Teile sind kaum zu erkennen und passen sich an das Mopped an.So können dann Passagen auch aufgenommen werden,wann immer ich will. Diese dann ggf zusammenschneiden.Feddich.

    Auch das ist von Denunziantentum weit entfernt. Sollten bei dieser Nutzung dann Aufnahmen dabei sein,die dir bei einem Unfall oÄ weiterhelfen können.....Nice to have

    Aus diesem Grunde habe ich mich für das Teil von Frank interessiert und werde sowas mal testen wollen.

    Scheint ja so einige hier zu interessieren,obwohl hier fehl im Thread..

    Evt kann man ja mal einen eigenen Thread "Dashcam am Mopped" eröffnen und die Beiträge von hier übertragen.......

  • Cams vorne u. hinten hab ich schon ewig, Gründe dafür sind ja alle genannt.

    Vorne im Windschild und hinten rechts am Rahmen...

    Genauso habe ich es, eigentlich fast unsichtbar,

    einfach auf den link klicken

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Nach längerer Recherche habe ich diese in nährerer Option ausgesucht


    https://www.amazon.de/VANTRUE-Motorrad-Sprachalarme-Kollisionserkennung-Kilometerstand/dp/B0C1Z7B5Y1/


    Vantrue Motorrad Dashcam F1 im Test - ExpertenTesten.de


    Hier fehlen mir aber noch einige Infos zu, da ich keine Gebrauchsanweisung finde. ( Mittlerweile unter Vantrue Homepage gefunden )

    Wichtig wäre mir,ob die Tonaufnahme so einiger Maßen brauchbar ist. Finde im Bestellumfang keine Möglichkeit für zusätzlich extra Micro Anschluss.

    Fragen über Fragen,die noch geklärt werden