Neuer Auspuff ?!

  • Servus,


    ich habe gerade beim surfen einen neuen Auspuff von TELCO gefunden. Mir sagt die
    Firma gar nichts…. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Meinungen zu der Firma
    bzw. den Produkten.
    Die Tüten sehen meiner Meinung nach sehr gut aus, eben sehr stark an Akra’s angelehnt nur nicht in hexagonal.


    :guckst du hier: http://www.telco-exhaust.com/eu/products/main.htm


    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema Akrapovic oder nicht lostreten!!! Isch kann
    dat nisch mehr ab, ne – da krieg isch Plack von.

  • Kenne zwar die Firma nicht, aber die Teile sehen ja Klasse aus. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Wenn ich nicht schon die MIVV´s hätte........... :denk: :denk: :denk:


    Weil, die MIVV´s hat ja bald jeder :grins: :grins: :achtung ironie:


    Im Ernst, finde die sehen toll aus. Den Akra´s Hex sehr ähnlich. Nur mit dem Vorteil, dass man nicht gleich eine komplette Anlage mit Krümmer braucht.


    Wenn ich nicht noch andere Hobbys hätte, würde ich mir die glatt bestellen, aber da steigt mir meine :titten: auf´s Dach.

  • Hi,


    die gefallen mmir auch. Hab mal ´ne mail hingeschickt wegen technischer Daten......
    Mal sehen ob was zurückkommt.


    Melde mich dann.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • sehe ich genauso. Die Geschichte mit der Komplettanlage geht mir auch gehörig auf den Zeiger.
    Es ist ja bei der SD auch kein Problem einen BoltOn-Variante herauszubringen. Wir hatten hier ja schon einmal
    die WINGS im Gespräch die ein Replika von Akrapovic sind. Hier gibt es die Hexagonal als Bolt ebenfalls - nur
    eben ohne e9-Nummer...


    Vielleicht sind die TELCO ja eine Alternative.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Die sehen doch gar nicht mal so schlecht aus :daumen hoch:


    zustimm.... :ja:

  • piff


    Zitat

    Wenn ich nicht schon die MIVV´s hätte...........


    Also wenn Du die MIVVs los werden willst stelle ich mich gerne unter das Fenster. :grins:


    Die Telcos sehen mir persönlich zu sehr nach Akras aus. Grenzt imho schon fast an Markenpiraterie.

    "Bleib dicht hinter mir"

  • dann müsstest Du ziemlich viele Anbieter an den Pranger stellen. Die aktuellen Anlagen sind ziemlich häufig
    nach dem Vorbild Akrapovic. Ich habe damit kein Problem, alleine schon deshalb weil die Rohre eben nicht
    hexagonal sondern oval sind.


  • Nein, nein, die gebe ich nicht mehr her. :nein: :nein: :nein:


    Musst selber welche kaufen. :grins: :grins: :grins:

  • Die Optik mit den Carbonendstcken gefällt mir auch sehr gut.
    Würde ich gerne mal in " Echt" sehen.

    rust never sleeps

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Mir gefallen die Dinger auch gut :daumen hoch:


    Hab direkt mal beim Großhändler angefragt :grins:



    Und ???

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • nachdem wir drei unabhängige Anfragen gestartet haben, sollten wir die Antworten abwarten und hier austauschen.


    Die Kappe sieht tatsächlich nach Kunststoff aus. Allerdings ist in einem anderen Bereich auf der Seite zu sehen das es
    sich um Sichtcarbon handelt...


    Mal abwarten

  • Zitat

    Original von sumowoody
    gibts schon was neues zu den Telco´s???



    Ja habe Email bekommen, mein Händler hat "noch" keinen Geschäftskontakt

  • So ich habe gerade ein Antwort bekommen, allerdings nur auf die Hälfte meiner Fragen... :daumen runter:


    Ich habe speziell wegen eines soundfiles bzw. der Lautstärke gefragt.


    Dear Customer,


    our products are homologated E9 (Spain) and they are suitable to be used in
    all CEE Countries;
    however we know that in Germany there are some problems with loud noise of
    aftermarket exhaust systems.
    In order to be homologated for street use and to obtain the best
    performances, we produce different dB-eaters and we can produce the one for
    your motorcicle larger than the other in order to reduce the noice.
    Your original exhaust weights 4,9 kg.Our exhaust weights 1,6 Kg.
    For prices and photos please visit our web site (products/KTM/950 SM).


    Thank you and best regards,
    Telco