1390 - Meine Zubehörliste

  • Hi zusammen,


    da meine 1390 auch wohl demnächst kommt (Superduke Evo Black) hier mal meine Teile und was ich bereits habe. Würde es hier dann auch dokumentieren mit Bildern wenn Teile angebaut wurden.

    Gerne Fragen/Meinungen und Feedback. Bei Manchen Dingen bin ich mir auch noch nicht so schlüssig :).


    TeilKommentar
    Teck PackKommt mit Auslieferung
    SpiegelKTM Powerparts Lenkerendenspiegel
    pasted-from-clipboard.png
    KennzeichenhalterEvotech
    pasted-from-clipboard.png
    TankpadHier hab ich noch kein schönes gefunden. Das von Powersports verdeckt meiner Meinung nach viel zu viel. Evtl. hat hier jemand Tipps :)
    DisplayfolieBasic zum Schutz
    Abdeckung FußrastenNehm ich vsl. von Powerparts
    pasted-from-clipboard.png
    Handyhalter Der wird von SP-Connect kommen. Aber da wenig Platz am Lenker ist würd ich die Lösung von Evotech aktuell bevorzugen
    pasted-from-clipboard.png
    FelgnenrandaufkleberKommen von Motoproworks. Mit Abstand die beste Quali wo ich jemals hatte wenn es um sowas ging
    pasted-from-clipboard.png
    SpeichenaufkleberDa find ich nur in der Bucht was. Gerne alternativen wenn ihr noch wisst wo ich sowas herbekomme
    pasted-from-clipboard.png

    SoziusabdeckungHier warte ich noch da es meiner Meinung nach noch nicht wirklich gute gibt
    AuspuffSchwierigstes Thema überhaupt. Ich schwanke aktuell zwischen 3 Modellen. Akrapovic ist raus bzgl. Preis und auch Optik. Wird aber nur ein Slip On da mir die Underseat nicht so gefallen.
    1. SC-Project = Hier gibt es noch nichts für die 1390
    2. Spark.it = Finde ich optisch schön, aber auch ne riesige Tüte
    3. Austin Racing = Schwarz mit orangener Endkappe - Lediglich aber die 250mm zugelassen

    Da bin ich leider absolut noch überfragt



    Bin sehr gespannt was ihr meint. Evtl. habt ihr ja noch andere Ideen :)

  • Genau den “Kleinkram” hatte ich am Anfang auch montiert.

    Es ist ja alles neu und man sieht die Maschine nur im Ganzen. Dann ist im laufe von ein paar Monaten fast alles wieder runtergeflogen. Handy halter, Tankpad KTM, kurzer nummernchildhalter, pp Hebel, Akra Auspuff , karbonabdeckung Sozius Usw.

    Nur die Moto gadget lenkerendenspiegel sind geblieben . Sind nicht aus Glas. Sehr schön gemacht.


    Was ich damit sagen möchte: hätte ich gewusst, dass ich in Zukunft noch etwas mehr zu investieren bereit gewesen wäre, dann hätte ich gar nichts am Anfang verändert. Im laufe der Monate störten mich die instabilen plastikteile, das Heck, die Armaturen und all das Plastik, das man hin und her biegen konnte. Tankverkkeidung. Schutzblech etc. Wie an der 4.0 auch. Die ich grad auf der Messe sah. Damit will ich nichts schlecht reden. Das sind meine persönlichen Präferenzen . Aber den ganzen anfangskrams hätte ich mir echt sparen koenen.

    Viel Spaß mit der neuen Maschine 👌🏻

    2 Mal editiert, zuletzt von Velosolex ()

  • So ganz genau versteh ich auch nach ein paar mal lesen noch nicht so genau was du meinst.

    Also was ich verstanden habe, das du einige Teile die du anfangs gekauft hast wieder runtergeworfen hast und fast auf Serie zurück bist.


    Ich persönlich hab eigentlich immer, zumindest im Versuch, das Gesamtbild im Auge. Hat bei meiner 1290 eigentlich ganz gut geklappt wie ich finde:
    Bildschirmfoto 2024-02-15 um 23.41.07.jpeg


    Aber was meinst du mit den Plastikteilen die du auf der Messe gesehen hast bei der 4.0er :)?

  • Also ich persönlich find die Highsider Stealth X 5 auch ganz schick :zwinker: plus sie sind deutlich günstiger. Weshalb ich sie montiert hab.

    Die hatte ich in der Hand, aber dann zu klobig. Geile Teile, aber mir zu wuchtig

  • Die Motogadget gibts auch als Variante "flip" zum einklappen, falls man mal durch eine Türe muss.



    mo.view sport 60 Flip
    Entdecken Sie den perfekten Motorrad-Look mit dem mo.view sport 60 Flip von Motogadget - dem stilvollen glaslosen Lenkerendenspiegel für ultimative Ästhetik…
    motogadget.com

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • So ganz genau versteh ich auch nach ein paar mal lesen noch nicht so genau was du meinst.

    Also was ich verstanden habe, das du einige Teile die du anfangs gekauft hast wieder runtergeworfen hast und fast auf Serie zurück bist.


    Ich persönlich hab eigentlich immer, zumindest im Versuch, das Gesamtbild im Auge. Hat bei meiner 1290 eigentlich ganz gut geklappt wie ich finde:
    Bildschirmfoto 2024-02-15 um 23.41.07.jpeg


    Aber was meinst du mit den Plastikteilen die du auf der Messe gesehen hast bei der 4.0er :)?

    Sorry. Ging zu schnell.

    Bei mir war die KTM ein absoluter spontankauf. Die teile, die ich adhoc anbaute, mussten dann später doch anderen weichen. Nicht dem Original.

    Akra > AR

    Pp Hebel -HC 3

    Abdeckung Sozius -> rr Heck

    Wackepudding-> Karbon usw.

    Du bist da ja schon vollkommen drin. KTM war für mich, bis auf meine Lc 4, Neuland. Plastikteile : Schutzblech , tankverkleidung etc. sind an den Maschinen sehr wackelig, wenn man sie anfasst.

    Bin da aber pingelig. Mag auch keine Autos bei denen ich die mittelkonsole bewegen kann.

  • hast ja mehr oder weniger Basics auf der Liste, würde :


    Spiegel : Motogadget Lenkerendspiegel

    Fender : PP Carbon

    Pott: AR oder Underseat

    Blinker Kellermänner Jetstream oder Rhombus


    viel Spass mit dem tollen Teil

  • Wenn dir dass Design der KTM Spiegel gefällt, dann nimm die Highsider Victroy.

    Sind nämlich die selben. Nur ohne KTM Logo und für knapp die Hälfte am Preis.


    Hab ich auch und bin sehr zufrieden :ja:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Danke dir :).
    Bin gespannt wie es wird wenn ich es so habe wie ich es mir vorstelle :).

    Fender werd ich keinen anderen nehmen, was auf der Liste noch fehlt ist ein Custom Kit von Motoproworks was ich gerade am Designen bin :)

    Zum Pott, ich tendiere definitiv gerade auch zum AR. Und zwar Black Can - Orange end cap in 250mm


    Wenn dir dass Design der KTM Spiegel gefällt, dann nimm die Highsider Victroy.

    Sind nämlich die selben. Nur ohne KTM Logo und für knapp die Hälfte am Preis.


    Hab ich auch und bin sehr zufrieden :ja:

    Ich bekomm die von KTM auch für den Preis wie die Highsider Victory. Und ja die gefallen mir gut, deswegen denke ich auch mal das es die sein werden am Ende

  • Man kann die spiegel nicht vergleichen

    Motogadget ist poliertes aluminum . Die anderen haben Glas.

    Vor allem sieht man mit denen mal was. Highsider natürlich auch

  • hatte damals mit der 1290er und Highsidern ne Probefahrt auf der Autobahn gemacht, da drehten sich die bei 140 Klamotten, war auch mal Thema hier...


    verstehe nicht, warum man so viel geld für ne 1390 ausgibt und dann da noch wegen 100 Euro sparen muss


    die Motogadgets lohnen sich schon wegen der Verstellmöglichkeiten


    aber jeder, wie er will.....

  • An einem Motorrad in der Klasse der 1390er gehört kein Highsider Spiegel, da gibt man ein paar Euro mehr aus und holt sich Motogadget.

  • helius deine Aussage kann ich so nicht teilen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn einem die Spiegel gefallen, dann macht man sie ran. Ich kann deine Aussage nachvollziehen im Bezug auf 20€ Spiegel vom Polo oder Louis aber die Highsider sind qualitativ sehr gut. Ich hab an diversen Fahrzeugen in Summe was um 5 oder 6 Sätze der Highsider verbaut bzw. gefahren. Ich hatte noch keine Probleme mit denen. Auch bei 200KmH aufwärts, hat sich bei mir nie was verstellt.


    Von dem her, pauschal zu sagen dass an ne 1390er keine Highsider ran gehören, finde ich nicht richtig.


    Alles meine persönliche Meinung :kapituliere:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Deine einkaufsliste und Gedankengänge kann ich teilen und nur zustimmen. Alles gut so . Rest ist eigentlich eigener Gusto.

    Vielleicht: Sturzbügel , Schutz , Kühlerschutz und den Tank einfach mit Motoproworks Aufkleber versehen . Ist schick , gute Qualität und günstig .