Lieferschwierigkeiten bei Touratech

  • die werden nächste Woche kommen...und nicht erst in drei Monaten, der Standardlieferzeit von Teuratech ;-)


    Bei meiner Tracer hatte ich ein Alu-Topcase von Motea...hat gemacht was es sollte.

    Gruß


    Philip

  • Hast du die Teile schon :grins:

    Servus,

    Ich hab mir die Bagtecs Alukoffer von Motea gekauft, beide 37 Liter umanand, die sind qualitativ nicht viel schlechter als die von SW Motech, haben eine Innenverkleidung und waren sau günstig. Sicherheitsrelevanten Kram würde ich da auch nicht kaufen, aber Koffer usw jederzeit wieder.

    In eBay haben die eine zweite Wahl Shop, da kannst schon ein Schnäppchen machen

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Mit Touratech hatte ich noch nie Probleme.
    Alles ruckzuck da und der Kundendienst war immer gut erreichbar.

    Aber bei Motea... :nein:
    Ewige Lieferzeiten, Falschlieferung, kein erreichbarer Kundendienst,...
    Und dann nehmen die die nicht passenden Teile nicht mal zurück....


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Servus,

    Ich hab mir die Bagtecs Alukoffer von Motea gekauft, beide 37 Liter umanand, die sind qualitativ nicht viel schlechter als die von SW Motech, haben eine Innenverkleidung und waren sau günstig. Sicherheitsrelevanten Kram würde ich da auch nicht kaufen, aber Koffer usw jederzeit wieder.

    In eBay haben die eine zweite Wahl Shop, da kannst schon ein Schnäppchen machen

    Genau so sehe ich das auch! Würde da auch keine sicherheitsrelevanten Teile kaufen. Aber mein Alu-Topcase auf der Tracer hat gehalten und war dicht und alle Koffer haben ne Innenverkleidung, was bei teureren Herstellern nicht der Fall ist. Hab jetzt ein Set von Bagtec-Koffern und Topcase mit Haltern für 1.000 € mit Osterrabatt bei Moeta geschossen. Sobald das da ist, gebe ich meinem Händler nochmal ne Chance und setze eine Frist von zwei bis drei Wochen für die Teuratech-Teile (Rückgabefrist bei Motea ist 30 Tage). Und wenn die Teuratech-Koffer bis dann nicht da sind, dann storniere ich die und montiere die Motea-Koffer.

    Gruß


    Philip

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil80 ()

  • Hallo Philip,


    die Touratech-Koffer und das Top-Case bekommst Du aktuell mit 15% Osterrabatt bei diversen KTM-Onlineshops.


    Die Teile sind vorrätig und lieferbar innerhalb 3-5 Werktage.


    Aus eigener Erfahrung, der Vergleich Motea zu Touratech ist wie Dacia zu Mercedes.


    Gruß


    Christian

  • Ok, ihr habt mich überzeugt. Hab jetzt in verschiedenen KTM-PP-Shops die Teile "zusammengeklaubt". Dabei weiß ich jetzt auch den unterschied zwischen lagernd und verfügbar, denn nur ersteres heißt, dass die den Artikel auch wirklich da haben und nicht wieder erst bei Touratech bestellen, wo man dann den Stinkefinger gezeigt bekommt "ätsch, kriegste erst in drei Monaten".

    Ausgerechnet der KTM-Shop24, wo die Koffer und das Topcase, wie ich sie wollte, als einzige als "lagernd" gelistet waren, bietet den 15% Rabatt nicht an :rolleyes: naja..."Spaß kostet" heißt es ja immer.

    Ich kann nur hoffen, dass ich bis zum 8.4. dann wirklich genaueres weiß, ob die ganzen Teile wirklich unterwegs sind. Denn nur bis dahin kann ich kostenlos meinen Urlaub stornieren. Der geht zwar erst am 8.7. los, aber bei den Unverschämtheiten von Touratech mit Lieferzeiten von 3 Monaten Plus X bin ich mir inzwischen gar nicht mehr sicher, ob ich bis dahin alles habe. Denn Touratech selber verarsch die Kundschaft ja auch: das steht im Webshop "Lieferzeit 3-4 Wochen" und wenn man dann bestellt hat, steht auf einmal "3 Monate" und das wird vom Support dann auch bestätigt (so geschehen bei meinem Navi-Adapter). Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich das unter aller Sau :motzki:

    Naja...mal gucken, was die ganze Aktion am Schluss gebracht hat.Wenn ich so meine Teile wenigstens zeitnah bekomme, hat es sich gelohnt. :peace:

    Gruß


    Philip

  • Wegen sowas würde ich keinen Urlaub stornieren. Selbst wenn die Koffer bis dahin nicht da wären da gibt es doch Alternativen zum Beispiel billige Satteltaschen die verscherbel ich dann wieder. Das Navi bekommt man doch mit einem Ram Mount Halter auch irgendwie fest. Später kann man da ne Gopro oder ein Handy dran hängen dann ist es nicht um sonst. Das richtige Zeugs wird dein Händler auch später noch dranschrauben. Ich könnte die Karre keinen Tag länger beim Händler stehen lassen vor allem jetzt wo jeder schon die ersten Runden dreht.

    Grüßle Markus

  • Grundsätzlich hast du Recht. Aber ich kauf mir doch kein Mopped für 20.000 €, um dann wieder mit ner nicht abschließbaren Gepäckrolle rumzufahren, wo der ganze Kram kreuz und quer rumfliegt. Ich warte jetzt einfach die bei Touratech übliche drei Monats Frist ab. Wird schon werden.

    Gruß


    Philip

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil80 ()

  • Und was hat nun deine soziale Situation mit der Lieferfrist von TT zu tun?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • um dann wieder mit ner nicht abschließbaren Gepäckrolle rumzufahren, wo der ganze Kram kreuz und quer rumfliegt.

    Da kann ich Dir versichern, das so ein Koffer einem ernsthaften Diebstahlsversuch auch nicht viel länger standhält ;)

    Das ist doch nur für das eigene Gewissen.

    Ich behaupte sogar, das so ein Koffer eher Begehrlichkeiten bei den falschen Leuten weckt, als eine Gepäckrolle/Satteltasche im Used Look.
    Schadet sicher auch nicht, wenn das Mopped eher einen ranzigen Eindruck macht, als frisch aus dem Landen.

    Denn im Falle des Falles ist dein ganzes Mopped weg, inkl. Koffer/Satteltaschen/Gepäckrollen.


    Und dann ist da wieder die Frage, was nimmt man schon wertvolles mit, das man dann auch am unbeaufsichtigten Mopped lässt?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!


  • Grundsätzlich hast du Recht. Aber ich kauf mir doch kein Mopped für 20.000 €, um dann wieder mit ner nicht abschließbaren Gepäckrolle rumzufahren, wo der ganze Kram kreuz und quer rumfliegt. Ich warte jetzt einfach die bei Touratech übliche drei Monats Frist ab. Wird schon werden.

    Mr. Standfest :zwinker:

  • Ok die Rolle geht fix Runter. Die Taschen gehen mit dem Messer auch schnell runter. Tankrucksack und Tucksack hab ich am Mann.

    Aber ich denke noch schneller geht die Lenkersperre mit Gewalt auf und noch schneller steht das ganze Ding im Transporter und ist weg mit samt dem Gerödel drauf. Während der Fahrt wird dann noch der GPS Tracker abgeklemmt und aus dem Fenster geworfen.

    Grüßle Markus

  • So...man kann sich auch durchaus mal eines besseren belehren lassen :kapituliere: Hatte jetzt die Koffer von Motea und Touratech da und mich dann doch für die Touratech entschieden, zumal die beim Händler inzwischen angekommen sind. Vermutlich nächste Woche kann ich die Maschine abholen. Gestern bin ich mal wieder ne größere Tour mit meiner Kawa gefahren...hat mal wieder viel Spaß gemacht und jetzt freue ich mich umso mehr auf die SAS :Daumen hoch: Bilder gibt's dann in nem anderen Thread, sobald ich sie habe.

    Gruß


    Philip