Kettenblätter für Duke 790 und andere KTM scheinen auch zu passen - fahre 15/41 auf meiner Vitpilen (steigt damit auf gerader strecke nur im 1. Gang am Gas)
- das 41'er Kettenblatt war für 790 angeboten, aber als auch passend für 690/701 angegeben..
Kettenblätter für Duke 790 und andere KTM scheinen auch zu passen - fahre 15/41 auf meiner Vitpilen (steigt damit auf gerader strecke nur im 1. Gang am Gas)
- das 41'er Kettenblatt war für 790 angeboten, aber als auch passend für 690/701 angegeben..
Ich wollte eigentlich nur sagen das es ein 43er bei Jt Sprockets nicht gibt. Das JTR897...... passt für unzählige andere Motorräder auch. Was natürlich noch lange nicht heisst das andere Hersteller ein 43er im Programm haben.
mir hat ein erfahrenes Häschen gesagt:
Rumfuschen an der Auslasseite (Auspuff) kann man machen....am Eingang (Lufi etc.) nur mit Prüfstandsabstimmung
- flawless hat einfach auf mein Duke Steuergerät einen Smcr Datensatz draufgebügelt und in einigen Bereichen die Einspritzmenge um einen festen Betrag deutlich angehoben (in jedem Bereich gleich +x%, nichts individuelles). Also einfach sinnlos mehr Sprit reingepumpt. In vielen Bereichen lief die Kiste zu fett und das Steuergerät wurde zusätzlich gesperrt
- selbst das Original EU3 Mapping hätte besser gepasst als der von flawless programmierte Mist
- flawless hat auch nichts am closed loop geändert, etc.
Tja......
...........
sowas hätte ich von flawless auf keinen Fall erwartet
.............im Tuningbereich gabs immer schon viele schwarze Schafe
Wenn man ein Bike noch nicht so auf der Rolle hatte sollte man lieber sagen, dass man kein Mapping ohne Prüfstandsmessung anbieten kann, anstatt nach Augenmaß irgendwas zu programmieren.
ja..ja....die €-Gier.............im PKW Bereich ähnlich
-gut dass du selbst den nötigen Peil hast
und auch der Pirat das so klar analysieren und aufdecken konnte ![]()
In vielen Bereichen lief die Kiste zu fett und das Steuergerät wurde zusätzlich gesperrt
-absolut unseriös
hat flawless überhaupt das Recht dein Steuergerät zu sperren? ![]()
-absolut unseriös
hat flawless überhaupt das Recht dein Steuergerät zu sperren?
Es kommt dabei wohl drauf an wie.
Normalerweise sollte es der Tuner so machen, dass man das Steuergerät immer noch neu bespielen, aber den Datenstand nicht auslesen kann.
Warum ist klar, sonst gibt's plötzlich viele Tuner mit dem Datenstand dessen, der ihn mühevoll erstellt, dann aber nicht geschützt hat.
Normalerweise sollte es der Tuner so machen, dass man das Steuergerät immer noch neu bespielen, aber den Datenstand nicht auslesen kann.
naja.....kann man so oder so sehen ![]()
Warum ist klar, sonst gibt's plötzlich viele Tuner mit dem Datenstand dessen, der ihn mühevoll erstellt, dann aber nicht geschützt hat.
Tja............wenn man seine persönliche Erfahrung damit liest denke ich nicht dass dieser Datenstand recht mühevoll erstellt wurde oder hier viel KnowHow und Hirnschmalz eingebracht wurde was überhaupt "schützenswert" wäre.
-beliebige Stützstellen zu markieren und um einen x% Faktor zu erhöhen ist keine Zauberei..........und wenn mans nicht gerade zu ersten mal macht inkl. Flash eine Sache von 5-10 Min ![]()
-eigentlich sollte man froh sein wenn so ein mühevoll angepasster
Stand mehrfach kopiert und unter Angabe seines Erstellers ausgebreitet wird damit es alle wissen was ja auch für die hohe professionalität des Tuners spricht ![]()
-ich denke mal für das Geld was er bei flawles für die primitive Optimierung und dann noch beim Piraten gezahlt hat (Pirat hat das mit Sicherheit nicht Gratis aus Mitleid ausgebügelt) hätte er auch einen PowerCommander/Rapidbike) inkl. Lambdatool bekommen und das Ergebnis wäre wesentlich besser gewesen, und hätte bei evtl. Hardwareänderungen auch immer wieder neu Anpassen können bis er restlos zufrieden ist ![]()
ja..ja...........dazu gibts halt verschiedene Sichtweisen und die nachfolgenden Kommentare werden da auch noch sehr sehr unterschiedlich sein ![]()
Alles anzeigennaja.....kann man so oder so sehen
Tja............wenn man seine persönliche Erfahrung damit liest denke ich nicht dass dieser Datenstand recht mühevoll erstellt wurde oder hier viel KnowHow und Hirnschmalz eingebracht wurde was überhaupt "schützenswert" wäre.
-beliebige Stützstellen zu markieren und um einen x% Faktor zu erhöhen ist keine Zauberei..........und wenn mans nicht gerade zu ersten mal macht inkl. Flash eine Sache von 5-10 Min
-eigentlich sollte man froh sein wenn so ein mühevoll angepasster
Stand mehrfach kopiert und unter Angabe seines Erstellers ausgebreitet wird damit es alle wissen was ja auch für die hohe professionalität des Tuners spricht
-ich denke mal für das Geld was er bei flawles für die primitive Optimierung und dann noch beim Piraten gezahlt hat (Pirat hat das mit Sicherheit nicht Gratis aus Mitleid ausgebügelt) hätte er auch einen PowerCommander/Rapidbike) inkl. Lambdatool bekommen und das Ergebnis wäre wesentlich besser gewesen, und hätte bei evtl. Hardwareänderungen auch immer wieder neu Anpassen können bis er restlos zufrieden ist
ja..ja...........dazu gibts halt verschiedene Sichtweisen und die nachfolgenden Kommentare werden da auch noch sehr sehr unterschiedlich sein
Angenommen du machst deine Arbeit anständig:
Würdest du sie dann nicht auch schützen wollen?
Von dem speziellen Fall abgesehen.
Ein schwarzes Schaf ist ein schwarzes Schaf.
Deshalb jedem Tuner abzusprechen seine Arbeit schützen zu dürfen halte ich persönlich für übertrieben.
Und wen juckt es wenn ein Motorrad 10 Jahre alt ist?
Die Duke 4 ist und bleibt ein sehr gutes Motorrad egal wie alt die ist.
Da fahre ich lieber so eine als manche neuen Motorräder die nur mehr im oberen Drehzahlbereich gut gehen.
Das Thema ist nicht ob sie gut ist, sondern das das olle Ding keine Leistung hat!
Der Pirat hat außerdem gesagt der Remus VSD würde Leistung kosten. Ich habe ihm also den Original VSD gebracht als Vergleich zum Remus und siehe da, unten rum kamen ein paar NM Drehmoment zurück. Oben raus hat man nur wenig verloren. Daraufhin wurde der Luftfilterkasten geöffnet entsprechend des EVO Kit von KTM mit dem Serien VSD und alles wurde auf dem Prüfstand abgestimmt
Bei deiner Konfiguration wundert es mich nicht, dass der Remus VSD sich bei dir nicht positiv ausgewirkt hat.
Der Remus VSD spielt seine Vorteile nur aus, wenn die Airbox entsprechend den Anleitungen von Highscore geöffnet und sein Kastl mit dem entsprechenden Map genutzt wird!
PS: das Ergebnis beziehungsweise die Arbeit von Flawless ist ja erschreckend! ![]()