Verständnisfrage Preisunterschied 690 SMCR SM und Gasgas SM700

  • Moin, ich habe eine Frage.

    Soweit ich weiß, sind Gasgas SM700, SMCR 690 und Husky 701 baugleich.


    Wieso wird die Gasgas SM700 auf den bekannten Portalen neu für um die 8000-9000€ verkauft und die andern beiden kosten 2-3k mehr?

    Liegt das an der Farbe Rot oder hängt trotz selben Baujahr die Gasgas technisch hinterher?


    LG

  • ... aus meiner Sicht an der Farbe Rot, wie Phil sagte, die Gas Gas sind einfach nicht so beliebt/bekannt wie die anderen beiden Marken. Sonst gäbe es auch Anfragen wie man die Rote auf KTM-Look trimmt hier im Forum nicht. wenn ich frisch in die Thematik einsteigen würde und ne SUMO der Piere Mobility Group haben wolte würde ich bei der Presidifferenz immer ne Spanierin nehmen.


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • rot ist halt viel billiger zum lackieren :lol:

    nein ist halt wie bei VW und Skoda...technisch vergleichbar bis identisch nur im anderen Kleid verpackt :zwinker:

    und die Braketec sind natürlich auch etwas günstiger als Brembo oder Magura. Bei Gussfelgen vs Speichenräder das gleiche

    und dann kommt halt noch das Image und so läppern sich schnell mal die 2k zusammen. Dafür hast du beim Wiederverkauf auch mehr relativen Wertverlust. Eine KTM oder Husky verkauft sich halt gebraucht schneller.

  • Dafür hast du beim Wiederverkauf auch mehr relativen Wertverlust.

    relativ vielleicht, absolut wahrscheinlich sogar weniger, wenn man ne 23er GasGas für 8500 kauft. Ich konnte übrigens bei einer Probefahrt auf der GasGas (allerdings Enduro) letztes Jahr keinen Unterschied bei Bremsen oder Kupplung festellen. die spanischen Breketec gehören mittlerweile eh zu Brembo.

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

    Einmal editiert, zuletzt von lance201 ()

  • die Braketec sind natürlich auch etwas günstiger als Brembo oder Magura.

    sorry stehe aufm schlauch- was ist von braketec? Bremszylinder/Kupplungszylinder?

  • sorry stehe aufm schlauch- was ist von braketec? Bremszylinder/Kupplungszylinder?

    Alles was sonst von Brembo bzw. Magura ist... Wobei ich mir garnicht so sicher bin ob die 2023er jetzt Brembo oder braketec hat... müsste man checken, vielleicht hatte der Vorführer letztes Jahr Brembo, deswegen kein Unterschied :-)

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Ich hab mir die 701 und die ES700 genau angeguckt, wenn der Preisunterschied nicht gering und der geschätzte Unterschied beim Wiederverkaufswert ähnlich gewesen wäre hätte ich auch die Gasgas genommen.

  • GasGas:

    Kupplungsgeber ist von Braktec, Nehmer dann wahrscheinlich auch.

    Bremse ist komplett Brembo, Pumpe und Sattel, vorne wie hinten.

    ist bei der SMC R ab 2024 genauso

    => der Vorführer steht momentan bei mir in der Garage


    Kupplung ist mMn besser als die von Magura

    Haltbarkeit muss sich erst zeigen

    Grüße aus dem schönen Inntal

    Florian