CarPlay/Android Auto Upgrade —> Interessante Display-Systeme (Carpuride und andere Displays)

• Wenn du ein AA/CP-gerät nutzen würdest, wüsstest du es....

Tue ich, Carpuride W 702 Pro mit Samsung S25+ über AA.

Und was soll ich jetzt wissen, außer dass AA mit Kurviger mein Handy binnen Stunden leer saugt und die dass es dabei brutal heiss wird?

Alles Dinge, die das neue Gerät ausräumt.

• Und was soll ich jetzt wissen, außer dass AA mit Kurviger mein Handy binnen Stunden leer saugt und die dass es dabei brutal heiss wird?

Alles Dinge, die das neue Gerät ausräumt.

Ja, ich habe auch das Problem, dass mein Samsung S20FE mit AA extrem heiß wird, der Akku schnell leer ist und gerade im Sommer dann immer wieder ausgesetzt hat;
    solange es im Fahrwind am Moped montiert war ging es einigermaßen, aber sobald ich es in den Tankrucksack oder Koffer oder Innentasche gepackt hatte, wurde es sofort massiv heiß!

Von daher wäre das neue Gerät sehr interessant - ich warte aber mindestens, bis es auch mit vernünftiger Halterung kommt (k.A. warum die das nicht gleich richtig gemacht haben)...

• Jetzt Brauch es nur noch ne sim oder eSIM Funktionalität und ich steige um vom CarPlay.

genau das habe ich vor paar tagen den support von carpuride auch geschrieben, ebenso, das die ladehalterung mit ins gerät integriert werden könnte;-)...abgesehen davon ärgere ich mich natürlich vor gut 3 monaten das 702 pro gekauft zu haben, wo jetzt das plus rausgekommen ist. :rolleyes:

lg

timmi

gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

• Interessant ist dann auch, wie es z.B. mit der Internetverbindung funktioniert, wenn das Gerät keine eigenen SIM-Kartenslot hat.
    Über WiFi Hotspot-Verbindung über's Smartphone?

Bin gespannt, wenn die ersten Besitzer darüber berichten...

• Interessant ist dann auch, wie es z.B. mit der Internetverbindung funktioniert, wenn das Gerät keine eigenen SIM-Kartenslot hat.
    Über WiFi Hotspot-Verbindung über's Smartphone?

Bin gespannt, wenn die ersten Besitzer darüber berichten...

Jap, so steht es da, über Hotspot das Handy fürs Internat verwenden. Man kann aber auch die Offlinekarten runterladen dann geht es auch ganz ohne Netz.

• Aber um die Route zu laden oder zu ändern wird es trotzdem kurze "online" sein müssen ?

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• oli72: zumindest bei Kurviger braucht es das, ich glaube auch bei anderer Navi-Software...

Die Performance, wenn das Zeug lokal installiert ist, ist dann auch interessant (EDIT: 4GB RAM ist nicht gerade viel und ob da größere Speicherkarten als 64GB gehen, ist auch noch nicht sicher...)

• Hab mal nachgefragt ob ein Silverfox o.ä. unterstützt wird.

Thank you for your reply and the information you provided. We apologize, but our current device does not support external Bluetooth remote controls; it only supports our included wired remote control.

• Wenn android darauf läuft sollte es funktionieren, wenn es sonst auch plug and play mit android Geräten funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• :winke: bitte verschieben wenns hier nicht passt :kapituliere:

...vielleicht ein Tip für den Einen oder Anderen:

hab mir bei Capuride ein neues w702 plus gekauft ( derzeit bis 25.2. mit 30% Nachlass) !!

Mal sehen wie es an meine SM700 passt

Hat schon jemand erfahrung mit Capuride ? - an meiner 701 Enduro nutze ich ein Carpe Iter Tab4

podie :Daumen hoch:

• Podie: da wäre doch mal ein Erfahrungsbericht toll :zwinker:
    Insbesondere wie das ganze ohne verbundenes Smartphone bzw. unter Verwendung lokal installierter Apps/Karten funktioniert;

d.h. z.B. mit installierter Kurviger-App und heruntergeladenen Karten...

...auch wie sich das System mit nur 4GB RAM so "anfühlt" und ob SD-Karten mit mehr als 64GB funktionieren...

Ich bin da etwas skeptisch, was die Tauglichkeit anbelangt - soweit ich mich erinnere, lassen sich die Karten bei Kurviger auch nicht auf die SD-Karte auslagern sondern müssen im internen Speicher liegen - wieviel hat das 702 Plus denn davon?

Ich verwende ein Carpuride 702 über Android Auto - das Display ist an für sich sehr gut, nur hat AA halt jede Menge Einschränkungen ggü. direkt unter Android verwendbarer Apps und durch die dauerhafte Verbindung / Verwendung von AA auf meinem Smartphone wird dieses extrem schnell heiß und der Akku wird auch schneller leergesaugt, als ich nachladen kann.

Insbesondere im Sommer ist das ein Riesenproblem, weil das parallele Laden und verwenden von AA das Smartphone so heiß werden läßt, das es überhitzt und sich abschlaltet.
    Es funktionert nur, wenn entweder die Umgebungstemperatur nicht so warm ist und/oder das Smartphone am Lenker hängt und durch den Fahrtwind gekühlt wird.

Sobald ich es (z.B. wegen Regen) in den Tankrucksack oder Koffer verbannen muss, kann ich es nicht mehr verwenden, weil in kürzester Zeit überhitzt...

• nachdem ich das Garmin Zumo XT2 angestetet hatte und für mich als nicht passend erachtet hatte, wurde das Carpuride ausprobiert...auch wieder verkauft.

Jetzt ist es für meine SAS optimal bzw für mich optimal...ok, auf ner Duke wäre es bestimmt nicht passend aber für mich und meine Touren ist es so schlußendlich top;-)

N Samsung-Tablet 8 Zoll mit Simcard und GPS....Handy ade :Daumen hoch:

lg

timmi

btw....der Halter von holder 2.0 ist wirklich klasse für sein Geld,-)

• Ich bin auch bei der Samsung Lösung mit Holder 2.0. Bin auch voll zufrieden Das Garmin XT habe ich noch als Backup auf Reisen dabei. Just in case. Die CarPlay Dinger sind ok für kurze Ausfahrten aber längere Touren würde ich damit nicht machen. Hab davon auch noch eins aus China rumliegen aber komme immer wieder zum Active 3 zurück in Verbindung mit einem Silverfox Controller. Das ist recht angenehm.

Grüße