15er ritzel Sinnvoll???

  • Zitat

    Original von Foggy


    Und wenn ich nur 140 fahren würde würden mich bei uns die ganze 125er überholen und das wäre mir dann doch zu peinlich.


    Also schneller fahre ich mit der Duke eigentlich auch nie und mich hat noch nie eine 125er überholt. Außerdem macht mir alles über 130km/h mit der Duke sowieso schon keinen Spaß mehr, dafür ist das einfach nicht das richtige Mopped. Einzige Ausnahme ist mal kurz zum Überholen, aber das war's dann auch schon. Die Duke ist zum Kurvenwetzen da und da ist 17:42 oder 16:38 meiner Meinung nach die optimale Übersetzung: Spritzig genug und das Drehzahlniveau bei Landstraßentempo ist noch in Ordnung für eine lange Motorlebensdauer.


    Gruß


    Holger

  • ich fahre in der regel nicht schneller wie 120 km/h :teuflisch:
    und wenn... dann ist das nur mal kurz zum überholen !


    fakt ist aber...
    das ich mich überwiegend bis 120 km/h im 4ten Gang bewege !


    der 5te ist also mein schongang :zwinker:


    :kürbis:meine übersetzung 16:40 :kürbis:


    gruß AC

  • Zitat

    Original von Asphalt-Cowboy
    fakt ist aber...
    das ich mich überwiegend bis 120 km/h im 4ten Gang bewege !


    der 5te ist also mein schongang :zwinker:


    Ja , genau.
    So ist das bei mir auch.

  • Wir haben schon mal darüber diskutiert. Mehr als 120 muss meine nicht fahrn! Wozu auch? Dieses Bike ist nicht dafür geschaffen, so hohe Gewschwindigkeiten konstant zu halten! Nur die hohlen Leute gehen auf die Autobahn mit einer LC4 und fahren dort 140 und mehr, sorry aber das Bike leidet ja nur darunter! Wer schneller fahren will, hat sich das falsche Bike zugelegt und sollte die LC4 wieder verkaufen. Kein Wunder sind diese Möffs immer kapputt! Ich fahre keine Autobahn oder mehr als 120km/h. Ich hab desalb noch nie was gehabt, und hab jetzt 38 000km auf der Uhr! Hab eine jetzt von 15:44 auf 16:44 übersetzt, weil die andere schon etwas zu kurz war....auch 17:44 wäre was, je nach Strecke, die man fährt.



    Greetz

  • Zitat

    Original von swiss DUKER
    Wir haben schon mal darüber diskutiert. Mehr als 120 muss meine nicht fahrn! Wozu auch? Dieses Bike ist nicht dafür geschaffen, so hohe Gewschwindigkeiten konstant zu halten! Nur die hohlen Leute gehen auf die Autobahn mit einer LC4 und fahren dort 140 und mehr, sorry aber das Bike leidet ja nur darunter! Wer schneller fahren will, hat sich das falsche Bike zugelegt und sollte die LC4 wieder verkaufen. Kein Wunder sind diese Möffs immer kapputt! Ich fahre keine Autobahn oder mehr als 120km/h. Ich hab desalb noch nie was gehabt, und hab jetzt 38 000km auf der Uhr! Hab eine jetzt von 15:44 auf 16:44 übersetzt, weil die andere schon etwas zu kurz war....auch 17:44 wäre was, je nach Strecke, die man fährt.



    Greetz


    Beispiel:


    also du kommst aus einer schönen kurvigen waldstrecke....
    darauf folgt eine 2 - 3 km gerade oder laaaanggezogene kurve....
    du weißt... das hinter dieser geraden eine endgeile kurvenpassage kommt....
    nun hast du ein o. zwei autos vor dir, die nur 110 120 km/h fahren....
    und du willst mir erzählen, das du das auto nicht überholst um als erster dort in der passage zu sein :sehe sterne:


    kurzfristig 140 km/h oder andauernd in hohen drehzahlen...
    was ist da hohler ?????? :sehe sterne:


    :prost:

  • Erstens mal ist bei uns nur 80 km/h erlaubt!, die autos fahren niemals 120! die fahren im gegenteil sogar viel langsamer, ausserdem, läuft meine immernoch 145-155 zum überholen! Ich rede von konstantem fahren über 140. èberholen kann man die mit einem Klacks. :daumen hoch: Hatte nie probleme mit überholen.
    Autos sowieso. Darum hab ich auch vorn ein 16er und nicht mehr ein 15er drinn.





    Greetz

  • ok soweit ja :zwinker:
    In Deutschland darf man halt schneller fahren ist mir eingefallen. :ja: Das ist bei uns halt nicht so. Ich sag mal, konstantes Tempo bis 120 schadet nicht, aber konstant viel mehr zu fahren ist sicherlich nicht so gut :traurig:.
    Ich wünschte, bei uns wäre auch 100 ausserorts. :daumen hoch:



    Grüsse

  • Zitat

    Original von suvi
    Es gibt doch auch nochmal einen Unterschied der Primärübersetzung, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen??
    Von daher können hier alle viel schreiben, solang man das Bj. nicht kennt ist das alles nur relativ.


    ja da gibt es unterschiede. bis high flow und ab.
    es gab bei der duke 2 640 drei verschieden übersetzungen 17/38 war am anfang, das hatte ich auch drauf. jetzt fahr ich 17/40 was ich bei der duke zwei am brauchbarsten finde.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Flyer
    ich hatte das 15er beim :kürbis: treffen drauf,
    und jetzt ratet mal wer sein ritzel am zweiten tag
    auf'm parkplatz gewechselt hat???? :denk:


    gruß frank


    ist doch ein gutes Beispiel. :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Chili red


    ja da gibt es unterschiede. bis high flow und ab.
    es gab bei der duke 2 640 drei verschieden übersetzungen 17/38 war am anfang, das hatte ich auch drauf. jetzt fahr ich 17/40 was ich bei der duke zwei am brauchbarsten finde.


    Hallo, fahre eine Duke 1 mit 16/38, Original 17/38.
    Möchte mal 17/40 probieren, hast Du die Kette verlängern müssen, oder geht 17/40 ohne Probleme?

  • hab damals den satz gewechselt.
    aber kann gut sein das es gerade so reicht. sofern die kette schon etwas länger ist.
    wo steht bei dir der steller? recht weit vorne? dann kannst du es vergessen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108