der Schaltblitz ist bei der 4.0 bei 5.000 U/min gesetzt und ab dieser wird die Leistung eingebremst. Ab 6.500 U/min will der Motor dann nicht wirklich weiter nach oben drehen.
-
-
Also bei der GT ist es montiert. Hab es gerade beim Händler gesehen.
Andererseits ist das Gehöuse vom 1390er auch größer als bei der aktuellen 1290 GT…. Naja vielleicht schon für die 1390 GT 🤷🏽♂️
-
Alles anzeigen
Hallo Chris,
ich bin inzwischen etwas über 1.000 Kilometer mit der der 4.0 gefahren. Mit dem Überschreiten der 1.000 Kilometer war der Motor erst frei fahrbar. Soll heißen, die Drehzahl war via Software begrenzt auf ca. 6.500 U/min und der Eingriff war bereits ab ca. 5.000 U/min. spürbar.
Morgen geht es mit dem Moped in den Urlaub und danach kann ich zur Fahrbarkeit sicherlich mehr sagen.
Zum Thema "Motorrad": ich sehe keine Veranlassung, die Kiste unterhalb von 3.500 U/min im 5. und/oder 6. Gang zu fahren. Entweder muss der vierte Gang dann für den fünften herhalten, oder eben der fünfte für den sechsten.
Mit Verlaub, aber "Motorrad" schreibt manchmal schon nen rechten

Ich sehe das wie Andy, mit dem 5 und 6 .
Hab eigentlich noch gar nicht darauf geachtet, ich fahre so wie ich meine das er dem Motor am wenigsten schadet.
Verhält sich für mich wie die 1.0 2.0 mit 100km/h im 6 Gang. Da fährt eigentlich auch jeder mit a weng Gefühl für sowas im 5 .
5 Fahrer, 5 Meinungen.
Ich hätte nicht mal an sowas gedacht 😉
Komm ja auch nicht vom 3 oder 4 Zylinder.
Mal schauen wenn ich die 1000km voll hab, aber da wird sich wohl nix ändern.
Gruß Robert
-
Gibt es für die Sitzbank hinten eigentlich eine Notentriegelung? Stelle mir das spannend vor, so denn Race on außer Funktion aus welchen Gründen auch immer. Kommt ja bei den Vorgängern wohl nicht gerade selten vor.
-
ja
-
Wir haben aber einen Schlüssel

-
bei der 1390er kein Schlüssel, nur ein Knopf und eine versteckte Notentriegelung.
Freundliche Grüße, Tom
-
Moin zusammen,
Ich habe da mal eine Frage an alle 1390 Besitzer ich habe seid dem Wochenende auch meine 1390 Evo bekommen und finde das die die im 1-2-3 Gang so rau und unruhig läuft bei 2000-3000 Umdrehungen, im ersten Gang ist mir sogar abgesoffen.
Wenn man langsam fährt fühlt sich das sehr unruhig und ruppig an.
Könntet Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.
Vielleicht muss ich auch erst an den V2 gewöhnen.
Beste Grüße

-
Ein wenig Drehzahl braucht man schon

-
Beste Grüße

Ich glaube, ohne eine 1390 zu besitzen, das wird der springende Punkt sein 😉
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Ich habe da mal eine Frage an alle 1390 Besitzer ich habe seid dem Wochenende auch meine 1390 Evo bekommen und finde das die die im 1-2-3 Gang so rau und unruhig läuft bei 2000-3000 Umdrehungen, im ersten Gang ist mir sogar abgesoffen.
Wenn man langsam fährt fühlt sich das sehr unruhig und ruppig an.
Könntet Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.
Beste Grüße

War bei meiner 1290 Adventure auch so bei der Drehzahl.

-
Bin halt vorher 2 Zylinder von Honda gefahren der war kultivierter abgestimmt.
Klar die Bikes kann man nicht vergleichen aber bisschen harmonischer hätte ich mir das gewünscht in den ersten 3 Gängen.
Habe auch das Techpack drin wird die Wheelie Control erst nach der 1000 km Inspektion freigeschaltet ?
Irgendwie finde ich die nicht…
-
Alles anzeigen
Klar die Bikes kann man nicht vergleichen aber bisschen harmonischer hätte ich mir das gewünscht in den ersten 3 Gängen.
Habe auch das Techpack drin wird die Wheelie Control erst nach der 1000 km Inspektion freigeschaltet ?
Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
pasted-from-clipboard.png -
Vielen lieben Dank

-
Alles anzeigen
war es ein Honda-Reihentwin ? oder ein Honda V2-Motor ? (zB VTR oder die alte Transe)
-
War ein 2 Zylinder von der CB 750 Hornet.
-
Von der CB 750 Hornet auf die 1390 Superduke, das ist wie schwarz und weiß.
Meine 25 jährige Bikeerfahrung hat gezeigt das stärker nicht immer besser ist oder mehr Spaß macht.
Man strebt im Laufe seiner Bikekarriere immer nach dem stärkeren, wenn man mal alles hatte darf es wieder gerne was aus der Mittelklasse sein.
Sorry für das Offtopic
-
Unter 3500 U/min lässt sie sich nur unwillig bewegen. Großer Zweizylinder halt.
Tom
-
kommt inmer auf die Ansprüche an, meine 2.0 SDR finde ich schon bei 3.000 U gut..
-
Ist das normal das man wenn langsamer fährt in den ersten Gängen 2000-3000 Umdrehungen das klingt so als ob die Kette schlägt und der Motor gefühlt gleich absäuft was er nicht tut… Habe noch nicht so die Erfahrungen mit der Duke, aber das Motorrad macht süchtig.