SDR 1390 Zufriedenheit

• Hatte das Problem nur bei meiner 2.0 mit dem Induktiven Laden von SP Connect. Da war die Halterung unterhalb des Tachos und wohl zu nahe dran. Wenn ich Nicht auf die Halterung gegeben habe hat es geklappt.

Bei der 4.0 keine Probleme bisher. Aber da ist es auch weiter weg.

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

• Ich hab Das problem beim keyless auto auch. Ich sitz mit schlüssel drinne. Karre geht an. Direkt meldung, kein Schlüssel in reichweite. Das wird ein allg. Problem der funktechnik sein

Ja, scheint so. Bei meiner 2.0 und 3.0 gab es keine Problem. Verschlimmbessert der neue Schlüssel 😂

• Ich hab Das problem beim keyless auto auch. Ich sitz mit schlüssel drinne. Karre geht an. Direkt meldung, kein Schlüssel in reichweite. Das wird ein allg. Problem der funktechnik sein

Ich hatte das gleiche Problem bei der 3.0. Bei der 1. Inspektion wurde mir gesagt, dass es ein Update bei Schlüssel/Wegfahrsperre gegeben hat. Würde mal beim

Händler nachfragen.

• Servus und Hallo,

es gibt ein Update zum Thema Zufriedenheit.

Ich habe mir erlaubt mein vorherigen Post gekürzt zu zitieren.

Meinen neue Hinterreifen GP2 Michelin habe ich nun seit knapp 2 Wochen und ich muss sagen der ist genauso gut wie sein Vorgänger der GP Michelin. Ich bin zufrieden mit der Haftung, Rückmeldung etc. Sehr guter Reifen der die Leistung auch auf die Straße bringen kann. :respekt:

Das Quietschen an der Hinterradbremse ist ebenfalls behoben wurden. Bremsbeläge sind schräg angeschliffen und eine Kupferpaste ist ebenfalls verarbeitet worden. Kein Quietschen mehr beim Bremsen. :sensationell:

Der Tankverschluss wurde ebenfalls überarbeitet vom Händler nun funktioniert dieser auch ohne Probleme. Laut Händler wurde hier der Verschluss nachgestellt. Was sie genau gemacht haben keine Ahnung ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. :respekt:

Also alles in allem sind alle kleineren Probleme behoben und ich bin sehr zufrieden. Aktuell bin ich bei 8000km Laufleistung mit der 1390 und was soll ich sagen... Mega cooles Bike

Egal was Du fährst zolle Respekt, um Respekt zu erhalten.

Yahama YZR Thunderace -> Kawasaki Z900 -> 1390 SDR EVO

• Wie sieht es aus mit der Software und dem Keyless-Thema (Ich meine, es wurde auch hierzu von Problemen Bericht, da neuer, deaktivierbarer Schlüssel)?
    Alles mittlerweile über Updates gelöst?

• Wie sieht es aus mit der Software und dem Keyless-Thema (Ich meine, es wurde auch hierzu von Problemen Bericht, da neuer, deaktivierbarer Schlüssel)?

Bisher null Probleme gehabt.

Weder Elektronik noch

sonstiges.

Laufleistung bisher 6000 km.

• Ich bin jetzt bei 15tkm, habe die Inspektion hinter mir, den vierten Reifensatz drauf und bin immer noch schwer begeistert. Fahrwerk (evo) ist einfach Klasse und viel besser als das der 1290 ohne evo (neue persönliche Bestzeit auf der Nordschleife) und die Elektronik ist manchmal seltsam aber behindert nicht das Fahren.

Bei mir haben die Blinker hinten geklappert - waren aber voll funktionstüchtig. Wurden auf Garantie ausgetauscht. Tolles Mopped.

Tom

Die Probleme die meine Vorgänger genannt haben bzgl. der Schlüssel Problematik kann ich nichts sagen da ich diesen Fehler bisher nie hatte. Wie gesagt meine Verschluss Thematik vom Tankdeckel ist behoben wobei ich keine Rückinfo vom Händler bekommen habe was Sie hier genau gemacht haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Bavarian Duker ()

• Ich bin jetzt bei 15tkm, habe die Inspektion hinter mir, den vierten Reifensatz drauf und bin immer noch schwer begeistert. Fahrwerk (evo) ist einfach Klasse und viel besser als das der 1290 ohne evo (neue persönliche Bestzeit auf der Nordschleife) und die Elektronik ist manchmal seltsam aber behindert nicht das Fahren.

Bei mir haben die Blinker hinten geklappert - waren aber voll funktionstüchtig. Wurden auf Garantie ausgetauscht. Tolles Mopped.

Tom

Hallo blau,

inwiefern ist die Elektronik seltsam was genau meinst Du?

• Wo viel Licht ist, ist auch Schatten! Die KTM 1390 Super Duke R eine Saison im Dauer Test
    Zu kaum einem Motorrad haben wir 2024 so zahlreiche Erfahrungen gemacht, wie zur KTM 1390 Super Duke. Nun ist es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Wie gut ...
    youtu.be

Hatte das absterben von Euch auch schon mal jemand? Mir ist dazu nur aufgefallen das die 1390 zu den Vorgängern etwas mehr drehzahl braucht zb. beim anfahren. Verstärkt finde ich in der Kaltlaufphase.

Rain-Modus is genug :zwinker:

2 Mal editiert, zuletzt von knoti ()

• https://youtu.be/78_NB7iLZS4?si=UsCA-BG-WT2IaU5k

Hatte das absterben von Euch auch schon mal jemand? Mir ist dazu nur aufgefallen das die 1390 zu den Vorgängern etwas mehr drehzahl braucht zb. beim anfahren. Verstärkt finde ich in der Kaltlaufphase.

Wenn ich die Kommentare zum Video lese dann erkenne ich viele der Probleme wieder die ich auch mit meinen Bikes hatte. Z.b. das Problem dass die Tankanzeige nicht funktioniert haben so einige.

KTM muss echt anzahn was die Qualität betrifft, sonst können sie sich die Marke in die Haare schmieren.

• Lass uns bitte hören was es war. Da bin ich mal gespannt was das ist. Bist anscheinen ja nicht der Einzige, hab zufällig heute in einem FB Forum auch was darüber gelesen und die Werkstätten haben noch nichts ausfindig machen können. :prost:

Weils mir grad einfällt, :lol: der Vorführer von meinem Händler hatte das Wasser am Freitag auch drunten stehen im Verkaufsraum :crazy: Habs ihm gesagt und er meinte es ist Wasser? Vielleicht vom waschen. Hab extra nochmals gefragt, kein Kühlwasser ? Nein!

Gruß Robert

Dann kommt das sicher von der Klimaanlage! :lautlach:

• https://youtu.be/78_NB7iLZS4?si=UsCA-BG-WT2IaU5k

ja kommt öfter mal vor!

die Fehlermeldung nerven und das Licht geht an und auch nicht mehr in den Tagfahr Modus.

Der :Kürbis: meinte, " Ja, haben Wir schon öfter gehört aber es gibt derzeit kein Update dafür!"

Gerade nach dem kaltstart braucht die Kati offenbar mehr Drehzahl beim anfahren!

Ist mir aber auch schon dann beim wegfahren passiert nachdem ich zu der Kreuzung gerollt bin. ( Starten- losfahren- nach 30Meter kommt die Kreuzung- Kupplung ziehen und AUS)

kannte ich bei meiner 2.0 nicht!

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis: