MIVV-Besitzer

  • :peace:


    Seit 2 Wochen hab ich auch die MIVVs drauf.


    Links und rechts von mir wohnt je ein :stop polizei:. :grins:


    Sagt doch der eine am Wochenende zu mir: "Die hört sich aber gut an".


    Also quasi ein behördlicher Segen. :grins: Was will man mehr. :daumen hoch:

    "Bleib dicht hinter mir"



  • dumm gelabert hat hier ausser Dir keiner...


    man sollte schon ein wenig Ahnung von einer Sache haben, bevor man darüber urteilt...


  • Genau meine Meinung. :zwinker:


    Ich kann zumindest von mir behaupten das ich Akras, BOS, Hattechs, LEOs, MIVVs und Orig. an der 950SM gehört habe. :zwinker:
    Und die Orig, LEOs, Hattechs und MIVVs mitm Lautstärkemesser gemessen hab. :amen:




    @ oli_the_one
    Ich hab Dich nicht persönlich angesprochen, den Schuh haste Dir selber angezogen. :zwinker:

  • He Jungs aber nur mal zur Info,


    es heißt zwar das Geräusche erst ab 130dB als Lärm
    wahrgenommen wird weil die Teile im Ohr die die Wellen wahrnehmen
    nicht stärker schwingen können.
    Aber ein bekannter Ohrenarzt hat mal in einer Sendung erzählt,
    dass dauerhafte Geräusche über 80dB das Gehör auch schon schädigen kann.
    Und nach dem Lautstärkeempfinden des Menschens erhöht sich die Lautsärke um das doppelte bei
    einer Erhöhung von 10dB.
    Also 80dB x Verdopplung = 90db x Verdopplung = 100dB
    Also 80dB x Vervierfachung = 100db also 4mal so Laut!


    Und hier noch was:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unbehaglichkeitsschwelle
    Das zeigt auch das es halt alles trotzdem wieder subjektiv ist :zwinker:
    Nur mal so zur Info.


    Muss jeder selber entscheiden ob er mit 40 schon mit nem Hörgerät rumlaufen will.

    schieben muss es :-)

  • :denk: bin fascht fünfzig und hab nix an den Ohren ausser nem Tinnitus, der kommt aber von nem Gehör sturz bin über 10 Jahre halb professionell Motorradrennen gefahren und seit ich 10 bin war Motoren Sound mein Leben :zwinker: und damals noch ohne Auspuff :teuflisch::ja: Wenn einem die Laute Musik gefällt dann ist das nicht unbedingt Stress für die Ohren sonder Erholung für den Körper :daumen hoch: so ist es beim Sound eines Motors auch :zwinker: und mancher verträgt halt bestimmte Geräusche net ob se nun laut oder leise sind :prost:


    :peace: mann sollte dann halt net so urteilen bzw was verurteilen wie in diesen paar Threades, das nennt man auch was madig machen :zwinker::peace:


  • Nur manche meinen, sie hätten einen schöneren. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ja genau, das ist das Problem.


    Klar ich mein wenn ich mir erst gerade nen neuen Auspuff
    gekauft hab, würd ich mir natürlich auch nicht gleich eingestehen dass es ein Fehlkauf war.


    Ich hab hier halt schon von nun insgesamt 3 Leuten gelesen, dass Ihnen
    der Mivv doch zu laut ist. Die sinds sich gegen über selber wenigsten ehrlich.


    Vielleicht ists den anderen nicht zu laut,
    aber das sagt mir halt das die Mivv schon sehr grenzwertig sind was das subjektive Lautstärke
    empfinden angeht.
    ABE oder nicht ist ein ganz anderes Thema.


    Ich denk man muss sich bei Fahren einfach wohl fühlen was die Lautstärke angeht.
    Und ich hab zumindest noch keinen Kommentar hier im Forum gelesen
    das einem die Akras(unfriesiert wohlgemerkt) oder die Bos zu laut gewesen sind
    und dass jemand die deshalb wieder verkaufen wolle.


    Wenn sich einer wohlfühlt mit den Mivv, dann ist ja gut, dann soll er sie fahren :zwinker:
    Ist halt doch alles subjektiv.

    schieben muss es :-)

  • Nö, die Akras mit db Eatern sind nicht zu laut, die sind einfach zu leise. :motz:


    Und deshalb fahre ich bei uns in der Gegend auch ohne db Eater, dann haben sie genau die richtige Lautstärke. :sensationell: :grins:


    Warum machen sich wohl viele mit Akras die Adventure db Eater rein oder tunen die originalen?


    Nur wenn ich in die Alpen, nach Bayern oder Schotten fahre kommen die originalen db Eater rein.
    Und die Akras sind meine ersten Endtöpfe mit ABE, früher bin ich immer reine Racinganlagen gefahren.
    Trotzdem habe ich immer noch ein sehr gutes Gehör, zumindestens wenn ich etwas hören will. :grins:


    Für mich ist ein schöner Sound das geilste überhaupt, deshalb fahre ich ja nen V2. Ducati und KTM.


    Da ich die MIVV´s schon gehört habe kann ich Dir sagen: Die sind defenitiv nicht zu laut.
    Sehen aber verdammt gut aus.


    Aber ich steh eben auf die ovalen Akras, die gefallen mir optisch am besten.
    Da sieht die SM950 von hinten so schön schmal aus.
    Und ich habe sie neu für 650 Euro bekommen. :daumen hoch:


    Gruß Matze


    PS: Ist die Auspuffanlage zu laut, ist dein Gehör zu schwach. :teuflisch:

  • Heute morgen kam das gelbe DPD Auto und brachte mir ein Paket mit der Aufschrift MIVV. :ja:
    Vielen Dank noch mal an Cau Chang! :knie nieder:
    Hab die Teile dann mal schnell angebaut, nachdem ich gestern schon die Originalschalldämpfer demontiert und den Hitzeschutz schwarz lackiert hatte.
    Die Dämpfer machen einen soliden Eindruck und sind absolut passgenau. Der Anbau war dementprechend easy. Nach dem Anbau erst mal die Optik begutachtet. Top! :daumen hoch:
    Dann kam der große Moment. Der Druck auf den Startknopf.
    :alter schwede: wie geil !!!


    Bin mit dem Kauf voll zufrieden. Optik, Verarbeitung und Sound sind klasse. Und das Preis- Leistungsverhältnis geht im Gegensatz zu manch anderen Dämpfern mehr als in Ordnung.


    Laut sind die Teile. Aber so wollt ich´s haben !!! :konkret krass:

  • Zitat

    Original von Fearlessjoker
    :alter schwede: wie geil !!!


    Bin mit dem Kauf voll zufrieden. Optik, Verarbeitung und Sound sind klasse. Und das Preis- Leistungsverhältnis geht im Gegensatz zu manch anderen Dämpfern mehr als in Ordnung.


    Laut sind die Teile. Aber so wollt ich´s haben !!! :konkret krass:


    Die sind nicht lauter wie die anderen, die klingen nur aggressiver. :zwinker: :sensationell:

  • Zitat

    Original von Matze #13
    PS: Ist die Auspuffanlage zu laut, ist dein Gehör zu schwach. :teuflisch:


    Müßte heißen: Ist die Auspuffanlage zu leise, hat dein Hörgerät versagt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Jörg95


    Der Polizist kannn a) nicht wissen ob der Auspuff manipuliert wurde b) ob die Anlage alterungsbedingt zu laut geworden ist.
    Deshalb kann trotz ABE auch weiterhin beanstandet werden.
    Vorteil ist das bei ABE keine Anzeige fällig wird.



    Die Polizei hat gar nicht das Recht dazu ein Motorrad sicher zu stellen. Im Amtsdeutsch heissen Polizisten "Unterstützungsbeamte der Staatsanwaltschaft". Die Polizei darf also nur einen Mängelzettel rausschreiben und dich zu einem Gutachter schicken - und das in der Regel in einen innerhalb von zwei Wochen. Selbst wenn du auf den Mägelzettel nicht reragierst passiert nichts. Der Mängelzettel ist wie eine Vorladung zur Polizei - der ist nicht bindend und wenn mann sich nicht daran hält dann passiert nichts. Wenn was unternommen wird dann muss es von der Staatsanwaltschaft ausgehen und nicht von der Polizei. Der Trachtenverein muss erst die Staatsawaltschaft fragen, ob und was Sie machen sollen.


    Die Polizei kann nur etwas sicherstellen wenn damit eine Straftat verhindert wird - also wenn du mit einem zu lauten Auspuff einen Banküberfall planst dann kann er dein Motorrad sicherstellen.


    Die Anweisung das man jetzt gleich zusammen zum Gutachter fährt, ist auch nur rechtens wenn der Gutachter auf deinem ursprünglichen Weg liegt. Wenn die Polizei auf der Autobahn LKWs kontrolliert ist immer an der nächsten Ausfahrt eine Prüfstelle oder es ist eine provsorische Prüfstelle eingerichtet - nur der Verein kann beurteilen ob es Sicherheitsmängel oder sonstiges am LKW gibt. Meistens ist noch der Zoll anwesend, weil die haben wesentlich mehr Rechte als die Polizei. Aber der Zoll wird selten dein Motorrad wegen einem zu lauten Auspuff kontrollieren. :zwinker:


    Beschwerden gegen Polizisten zu schreiben ist ein gutes Mittel, wenn es mehrere machen. Beschwerden werden zwar immer im Sand verlaufen - der Trachtenverein pinkelt sich nicht gegenseitig ans Bein. Aber Beschwerden werden nicht aus der Personalakte gelöscht, und bei 3 und mehr Beschwerden muss der Polizist bei einer turnusmässig Beförderung mal eine Runde aussetzen. Und wenns ans Geld geht wird die Polizei ganz handsam.


    jens

    KTM 950 Adventure S 03
    KTM 950 Supermoto 06

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :achtung ironie::denk: wenn ich mit den Mivvs fahr dan hör ich :daumen hoch:das doofe Tinitus gjaule im Ohr nimmer :grins: bei den Leos hör ich dan gar nix mehr :sehe sterne:( ohne DB Killer ) :lol: :teuflisch: :achtung ironie:


    Cau-Chang,


    ich höre auch mit Akras meinen Tinitus nicht mehr. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sodele, jetzetle. :sonne:


    Ich war heute mit meinen MiVVs beim TÜV. :grins:



    Jetzt erzähl ich Euch mal wie das ablief. :prost:


    Ich zum Tor reigefahren Brum, Brum, Blubber.


    Prüfer: Tolles Moped :daumen hoch:


    Ich: Danke :grins:


    Dann die üblichen Kontrolle.... Licht, Blinker, Hupe...
    Genaue Augenscheinnahme der Carbonteile....


    Prüfer: Schaut gut aus :ja:
    So, werd jetzt ne Probefahrt machen, dann gehts zur ASU, kannst drüben in der anderen Halle warten.



    Nach ein paar Minuten kommt er wieder zurück (der muss 2x um den Block gefahren sein) :zwinker:



    Ich würde sagen er sah so aus :grins: :grins: :grins:


    Prüfer: Fährt sich super....Jetzt mach ich die CO Messung....
    (Ergebnis 2%CO. Der MaxWert ist 4,5%)
    Isch aber a bissle laut, haste die dB Killer drin. :denk:


    Ich: Ja, klar. Sind sogar noch original eingenietet. (Die Nieten werde ich auch nicht anrühren)


    Prüfer: die bollert aber ganz schön


    Ich: Wir könnens ja nachmessen.


    Prüfer: Gute Idee, ich hol mal das Messgerät...



    Dann haben wir 2x gemessen und er hats mir dann im Prüfbericht protokolliert (für die Rennleitung :stop polizei:). :grins:
    Aber Schaut selber. :foto:



    Prüfer: Dann passt´s ja, hast ja von den 88dB im Schein noch 5dB Toleranz, da biste sauber drin. Gute Fahrt.... :daumen hoch:


    Ich wieder vom Hof :grins:Brooooommmm, Brooooommmm, Bolller, Bolller

  • Und warum hast du die Töpfe nicht gleich als alternativ Auspuff eintragen lassen ?