Welche Reifen 1290 SAS

• Servus

Ich finde den Road Attack einen Ticken besser als den Trail Atack.

Bin beide gefahren und ich bin auch kein Aotbahnfahrer eher Landstrasse.

z.Z. hab ich den Trail Atack drauf der ist für meine Anspruche recht gut !

werde den Road nächstes Mal wieder nehmen da ich beide gut find .

• Hohenseelbacher um mal auf deine Frage zu kommen: ja ich höre den VR auch sehr deutlich, störe mich aber nicht besonders daran. Ist ein prima reifen, weshalb ich auch beim ihm bleiben werde

Ps: habe den Beitrag mal verschoben, passt hier besser hin

Grüße
    André :wheelie:

• Hallo,

ich hab auch nach dem OEM Mitas Terra Force auf Michelin Road 6 gewechselt.

Der Mitas hat mich schon ein paar mal sehr geschockt (bei Regen nahe Salzburg wie auf Glatteis; Bitumen-Streifen konnte er auch gar nicht ab, aus Kehren raus Traktionskontrolle)

Der vordere MR6 surrt zwar auch ab und zu, ist mir aber egal.

Reifen haben top Grip und sind im Regen unschlagbar. :respekt:

Waren auf unserer einwöchigen Tour Lago Maggiore, Lerici bei Genua und Lago de Iseo 2500 km mit Gepäck/Solo unterwegs.

Auch die Haltbarkeit sieht sehr gut aus :sensationell:

Würde mich als sportlich, zügigen Fahrer bezeichnen. :wheelie:

1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

2005 BMW K 1200 S:motzki:

2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

2023 KTM 1290SUPER ADVENTURE S white/silver :wheelie:

• Der Conti TA2 war freigegeben und hatte meines Erachtens mehr Grip als der TA3. Daher vielleicht auch die fehlende Freigabe für die SAS seitens Conti.

Eure Erfahrungen mit dem Road Attac würden mich auch interessieren, V.a. Da ich nächste Saison beide neu brauche.

• Hallo,

Nach 9500 Km mit Michelin Anakee Road habe jetzt seit 1500 Km Pirelli Scorpion Trail 3. 95% meiner Fahrten finden auf asphaltiertem Untergrund statt. Michelin hat es sehr gut gemacht: sehr gute Grip, sehr gute Eigendämpfung, gut auf die Bremse und sehr gute Nass-Grip. Einzige negative Eigenschaft: nach 6000 Km hat Michelin Überall ein wenig nachgegeben.

Pirelli Scorpion Trail 3 ist für mich das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. Neutral in Schräglage, Haftung ohne Ende, Neutral bei bremsen, Nasshaftung sehr gut, stabil und sehr gute Handling.

• Hallo,

Nach 9500 Km mit Michelin Anakee Road habe jetzt seit 1500 Km Pirelli Scorpion Trail 3. 95% meiner Fahrten finden auf asphaltiertem Untergrund statt. Michelin hat es sehr gut gemacht: sehr gute Grip, sehr gute Eigendämpfung, gut auf die Bremse und sehr gute Nass-Grip. Einzige negative Eigenschaft: nach 6000 Km hat Michelin Überall ein wenig nachgegeben.

Pirelli Scorpion Trail 3 ist für mich das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. Neutral in Schräglage, Haftung ohne Ende, Neutral bei bremsen, Nasshaftung sehr gut, stabil und sehr gute Handling.

dile6: Wie ist der eigendämpfung unterschied zum Anakee Road?

• Weil du gesagt hast....wenn er etwas länger halten soll.

Was er nur minimal tut, würd ich den RSM4 nicht empfohlen.

Egal..

Ich rede von M9RR vs. RS4.

Der RS4 ist ein genialer sportlicher Tourenreifen der länger hält als der M9RR