Hallo
,
in ca. 2 Monaten ist es soweit, und ich darf A2 fahren. Aktuell fahre ich die 21´Duke 125. Bin mega zufrieden, trotz das mir einmal die Zündkerze bei der Fahrt gebrochen ist (scheinbar ein Materialfehler). Nunja, nun stellt sich mir die Frage was es als nächstes wird. Ich möchte bei KTM bleiben, die Marke hat es mir einfach angetan. Da ich eine "große" Maschine fahren möchte fällt die 390 Duke schonmal raus. Bleiben also 790 Duke und 690 SMC-R. Von der SMC-R bin ich auch sehr begeistert, nur der Preis schreckt ab. Zwar ist ein Angebot von ca. 10,500€ ja nicht schlecht, aber zzgl. Auspuff, Garantie Verlängerung, Unterhaltskosten etc. kommt da noch einiges. Die 790 Duke find ich auch interessant, fahre ja bereits die kleine Schwester, und die Zubehörteile sind meist günstiger. Zudem bekommt man sie aktuell für 8.350€ bei einigen Händlern, wobei nur die SMC-R den Quickshiter+ bereits integriert hat. Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus? Habe gehört das viele besonders junge Leute wegen Wheelies
und Quatschmacherei mit den SM´s hinfallen, die Verischerungskosten der SMC-R höher ist, stimmt das?
Danke für Eure Antworten ![]()