Schräglagen Katastrophe....

• Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad... Bis 2024 immer Supersportler Like R1, GSXR, Fireblade...

Eines hatten alle gemeinsam:

Ich Schräglage kommt erst das Knie auf den Boden, dann streift der Stiefel am Asphalt, zuletzt kratzt die Fussraste und kann jederzeit weg klappen.... So weiss man jederzeit wie weit man ist.

Bei der SuperDuke R ( 2.0 ) musste ich feststellen das nach dem Knie nix mehr kommt, nix, nix, immer noch nix... Und plötzlich kratzt der Bremshebel am Boden, bzw. in einer Linkskurve der Schalthebel...

Wie aus dem Nichts, keine Vorwarnung und keine Möglichkeit jetzt noch zu reagieren.

Am letzten Wochenende kam dann was kommen musste, Knie, Bremshebel, Hinterrad ausgehebelt und Abflug....

Ich war von dem Bike echt begeistert, aber das ist kriminell... :Daumen runter:

Es gibt im Powershop nach oben/hinten verlegte Fußrasten - Anlage... Wird es damit besser ??

• Vielleicht ist es auch besser so?

Selbst in einem geregelten Umfeld einer Rennstrecke erkennt man recht einfach, wieviel mehr Gehampel notwendig ist, um eine Nackte vom Boden wegzuhalten.

Studie aus dem Pummel-Bärchen Trödet-Trupp:

230701-osche-031_73-kl-jpg.28564

Und jetzt stell Dir mal vor ein erfahrener Fahrer würde das jetzt auf den öffentlichen Straßenverkehr übertragen?

• Wenn der Bauer nich schwimmen kann liegt es an der Badehose.

Also muß jetzt eine neue Badehose her.

Genau mein Humor. :applaus:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Sehr interessante Antworten...

Also wenn der Bauer es schafft das er in Kurven die maximale Schräglage ausnutzt ist er ein schlechter Fahrer...

Und das die Badehose ohne Vorwarnung von 0 auf 100 nen Abflug macht ist normal....

Ganz tolle Aussagen 👍

Und tragen sehr viel zur Frage bzw. einer Lösung bei

• Man sollte sich eigentlich auf der Rennstrecke austoben. Aber die Druckereien etc. wollen ja auch leben.