Einfach fahren bis sich der Grenzbereich ankündigt (oder die Hälfte der Anbauteile weggeschrammelt ist) war zu einfach? 😄
Ihr kommt auf Ideen 🙈
Grad das gleiche gedacht.... Wird immer lustiger hier!
Einfach fahren bis sich der Grenzbereich ankündigt (oder die Hälfte der Anbauteile weggeschrammelt ist) war zu einfach? 😄
Ihr kommt auf Ideen 🙈
Grad das gleiche gedacht.... Wird immer lustiger hier!
Quatsch. Ich kann es wirklich am Besten.
Scherz beiseite: Die 950SM(R) setzt tatsächlich ziemlich früh auf. Endurorahmen halt. Und ich war auch paar mal auf´m Rundkurs damit.
The truth behind the story:
![]()
Ihr kommt auf Ideen 🙈
Die olle Speedy vorher hat halt auch durchaus mal mit dem Bugspoiler geschliffen, da wollte ich einfach wissen ob ich mich auf irgendwelche Schleifgeräusche einstellen musste.
Und die 15 Minuten beim umbauen für Kringel fallen wirklich nicht ins Gewicht.
Da ich jetzt aufmerksam den Thread verfolgt habe, weiß ich es geht noch mehr ![]()
Es streift absolut nichts außer beidseitig der Bugspoiler, muss immer die unterste Schrauben auswechseln ![]()
Angeber! ![]()
Es streift absolut nichts außer beidseitig der Bugspoiler, muss immer die unterste Schrauben auswechseln
Meine 2er steht seit der Fahrwerksüberarbeitung insgesamt, also auch vorne, ca. 1,5 cm höher, seitdem schleift nichts mehr - vllt sparst du dir in Zukunft die Schrauben und investierst das Geld ins Fahrwerk 😋
Ach ja.... Angeber! 😁
Da so ein Bugspoiler, außer der Optik, keinen Nutzen hat würde ich ihn sowieso entfernen wenn er denn wirklich im Weg steht. Das Teil ist rahmenfest und somit wunderbar geeignet um dich bei einer Bodenwelle auszuhebeln. Bei mir hat auch der Schalthebel und der Bremshebel aufgesetzt. Mit dem Teil von Racefoxx hab ich die original Fußrastenanlage hochgelegt und den Fahrstil ein bisschen angepasst. Seit dem ist Ruhe.
Das Fahrwerk habe ich auch machen lassen, das hatte bei meiner allerdings gefühlt keinen Einfluss auf die Höhe.
Das Fahrwerk habe ich auch machen lassen, das hatte bei meiner allerdings gefühlt keinen Einfluss auf die Höhe.
Wenn du keine Erhöhung beauftragt hast, wirst du auch keine bekommen haben 🤷♂️
Es kann ja theoretisch auch sein, dass durch eine Gewichtsanpassung der Federn das Fahrwerk weniger einfedert. Das statische Verhalten im "Ruhezustand" ist ja für die Kurvenfahrt nicht alleine relevant.
Meine 2er steht seit der Fahrwerksüberarbeitung insgesamt, also auch vorne, ca. 1,5 cm höher, seitdem schleift nichts mehr - ...
Böse Zungen behaupten dass seitdem eher deutlich viel mehr geschliffen hat... ![]()
Es kann ja theoretisch auch sein [....]
Sorry, hab nicht aufgepasst mit wem ich rede. Beim nächsten Mal achte ich darauf, dass meine Aussagen keinen Interpretationsspielraum zulassen und sich explizit auf Fakten beziehen.
Ich versuche es nochmal:
- Mopped fährt nicht schön und alles Mögliche streift am Boden
- Ansprechverhalten und generelle Funktion des Fahrwerks ist scheiße1
- Gang zum Fahrwerksmensch1
- Wunsch nach Höherlegung wegen mehr Bodenfreiheit geäußert -> wurde besprochen und umgesetzt2
- Wunsch nach besserem Ansprechverhalten geäußert -> wurde besprochen und umgesetzt2
1 kein Fachterminus
2 Umfangreiche Analyse von Fahrstil, Fahrer, Fahrzeug und Einsatzbereich wurden per Befragung durch Fachpersonal vorgenommen (Außderdem kennt er mich seit Jahren und weiß was ich will)
Böse Zungen behaupten dass seitdem eher deutlich viel mehr geschliffen hat...
Naja... in 5 Jahren mit dem Mopped und 8000km Rennstrecke 2 x 90°Schräglage, ich würde das nicht zwingend auf die Höherlegung schieben.
Aber wer weiß, vielleicht bist du was ganz großem auf der Spur 😜
Bei meiner 3er und auch bei der 890er hat er das Niveau gehalten, funktioniert bei den beiden perfekt ohne Kontakt 👍
Sorry, hab nicht aufgepasst mit wem ich rede. Beim nächsten Mal achte ich darauf, dass meine Aussagen keinen Interpretationsspielraum zulassen und sich explizit auf Fakten beziehen.
So sollte das nicht rüber kommen.
"Höre ich da etwa ein mimimi?" ![]()
So sollte das nicht rüber kommen.
Hab ich mir schon gedacht, aber ich hatte Lust einen Ironischen Beitrag zu schreiben um das eben vorangegangene Kundengespräch zu kompensieren, da kamst du gerade recht 😂
bissel Gefühl, dann geht das.
Dirk, mein Freund,
Rostbelag an der Schleifstelle?
DAS hätte ich von Dir nicht gedacht. ![]()
Beim nächsten Treffen check ich das mal. ![]()
@ hellsguenni
Wenn die Schleifspuren an der Oberseite des Moppets sind ist aber irgendwas schief gelaufen
![]()
Meine 2er steht seit der Fahrwerksüberarbeitung insgesamt, also auch vorne, ca. 1,5 cm höher, seitdem schleift nichts mehr - vllt sparst du dir in Zukunft die Schrauben und investierst das Geld ins Fahrwerk 😋
Ach ja.... Angeber! 😁
Mir geht's jetzt schon eine Weile fast wie dem Threadstarter, nichts streift mehr.
Gabel wegen dem Bugspoiler ganz durchgesteckt, Federn der 2.0 mit 6 Scheiben vorgespannt, Federbein stärkere Feder (185-185), Rasten höhergelegt mit Racefoxadapter,
seitdem ist Ruhe
![]()
Wenn die Schleifspuren an der Oberseite des Moppets sind ist aber irgendwas schief gelaufen
![]()
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer sehr, seeeehr guten Politur für das Glas von meinem Dashboard 😂
Dirk, mein Freund,
Rostbelag an der Schleifstelle?
DAS hätte ich von Dir nicht gedacht.
Da bin ich im Oktober wohl doch zu lange hinter Dir hergefahren.
![]()
![]()