Abgasanlagen Sammlung

• Hallo Zusammen,

habe seit 2 Wochen auch den Shark RCT dran und bin leider nicht ganz so zufrieden. Das Sprotzeln und leichte Knallen zum Original ist fast komplett weg und er klingt in meinen Augen zwar dumpfer, aber leider nicht besser. Das "knallen" beim herunterschalten vermisse ich schon sehr...

Optisch gefällt er mir aber sehr gut und werde mal beobachten ob sich der Sound noch ändert mit mehr Kilometer.

• Fahre auch den Shark RCT, aber ab Stunde 0 und kann nicht klagen.

Bei der Probefahrt war ein Remus verbaut, fand ich vom Klang auch i.O. aber optisch nicht passend.

Das macht der Shark schon deutlich besser.

P.S. ich kann aber auch das Gejammere über die Bremsen nicht verstehen 😉.

Mal ganz allgemein Meiner Meinung nach macht die 990 Duke für den Preis alles richtig, wer da Verbesserungspotential will, muss zur 1390SDR oder noch besser zur Ducati SF V4 S greifen.

• Stimmt das eigentlich, dass die kurzen Pötte alle etwas Leistung schlucken weil die Motoren ein bisschen Abgas Gegendruck brauchen und die kurzen Pötte das nicht haben? Meinte zumindest der Freundliche

KTM 990 Duke, Bj. 2024-2025

Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut, bisschen eckiger passt vielleicht besser zur Form des Bikes.

• Stimmt das eigentlich, dass die kurzen Pötte alle etwas Leistung schlucken weil die Motoren ein bisschen Abgas Gegendruck brauchen und die kurzen Pötte das nicht haben? Meinte zumindest der Freundliche

KTM 990 Duke, Bj. 2024-2025

Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut, bisschen eckiger passt vielleicht besser zur Form des Bikes.

Falsch rum. Die kleinen haben einen kleineren Auslass und dadurch steigt der Gegendruck.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Wer von hier hat den was von Austin Racing verbaut? Wenn ja was und wie ist es mit der Legalität? Würde mir gern die Untersitzanlage verbauen.

• Hallo.

Das Rohr vomm mitteltopf zum Endtopf.

Welchen Durchmesser hat das?

LG

Matthias

KTM GXR 50

Yamaha XT 500

KTM Duke 620cc

Honda VTR 1000 F

Honda CBR 929 RR Racing

KTM SuperDuke 990

KTM 790 Duke

Derbi Senda SM 50 2T DRD Racing

Pit Bike Dream Speed ZS155

KTM RC R 990

• Hallo zusammen,

kurze Frage zum Arrow Pro Race: einige haben diesen Auspuff ja schon in Verwendung, vielleicht wisst es ja (oder vielleicht wissen es auch andere): lt. Arrow Homepage hat der Pro Race keinen DB Killer, der Auspuff sei aber ohne DB Killer Euro 5+ zugelassen? Ich überlege beim black friday zuzuschlagen, möchte aber nur einen legalen Auspuff fahren... (Dazu habe ich zwar schon einen Beitrag gefunden, da ging es aber um db killer, die mit einer Schraube fixiert sind und nicht um einen Auspuff für die 990 Duke)

Und wo habt ihr den Auspuff gekauft? Ich hätte hauptsächlich nur italienische Anbieter gefunden (in Österreich gar keine).

Danke und LG

Chris

• Ich hab meinen auch in Italien über ebay für 470€ Neu (titan) geschossen.

• Was ist der große Vorteil von Titan zu Edelstahl bei der arrow pro Race? Preislich sind es ja ca 60 Euro Unterschied aber auf den Bildern kein Unterschied zu sehen. Würde mich über eine Antwort freuen. Habe aktuell den shark rct drauf und bin nicht ganz so Happy.

• Was ist der große Vorteil von Titan zu Edelstahl bei der arrow pro Race? Preislich sind es ja ca 60 Euro Unterschied aber auf den Bildern kein Unterschied zu sehen. Würde mich über eine Antwort freuen. Habe aktuell den shark rct drauf und bin nicht ganz so Happy.

Gute Frage, denke schon das der Titan farblich etwas anders aussieht als die Edelstahl Variante, die Fotos sind irgendwie Mist.

• hast du Edelstahl oder Titan? Bist du zufrieden damit? Hatte den Shark und der hat nicht mehr gesprotzelt und geschossen...