Tja, jetzt bin ich echt ins straucheln gekommen. ![]()
Ein Kumpel hat mir vorgestern mal seine 890R ausgeliehen, einfach nur, da ich sie mal fühlen, mal spüren, erfahren wollte, da ich so viel darüber gehört und gelesen habe.
Bisher war ich der Meinung, meine 1090R ist genau das was ich brauche und die reicht mir noch ein paar tausend KM, aber jetzt.... die 890er ist im Vergleich schon einiges spielerischer , sportlicher und einfacher zu handeln.
Klar, ich werde sie in meinem Alter genauso wenig an ihren Grenzen bewegen können wie die 1090er, aber das einfachere handling reizt mich grad immer mehr.
Jetzt nicht unbedingt für hier zu Hause, da fahre ich ja eh fast nur auf Asphalt, sondern eher für meine längeren Aufenthalte mit Wohnmobil und Motorrad in Spanien, wo ich ja immer wieder gerne neue Strecken und Gebiete erkunde.
Darum jetzt mal die Frage an die 890er Fahrer die von einem V2 runtergestiegen sind: hat es von euch jemand bereut, bzw, was vermisst ihr im Vergleich zur vorigen?
Oder seid ihr nach wie vor begeistert?
Was sicherlich noch wissenswert dazu ist, ich fahre keine lange Touren mehr mit Motorrad, sondern fahre immer nur plus/minus 200Km im Umkreis von meinem aktuellen Stellplatz.