Mich hat es gestern mit genau der von dir oben beschriebenen Problematik erwischt.
Ebenfalls Modelljahr 2021, März 2022 mit 0 KM gekauft.
Gestern die 19500 KM vollgemacht.
Heute noch zum Händler und nach einer Stunde die Erkenntnis, dass vermutlich alle Steuerteile defekt sind und nicht ausgelesen werden können.
Der Händler ist dran und will auf Rücknahme durch KTM, auch in deren Sinn hinsichtlich Fehleranalyse hinwirken.
zur Vorgeschichte:
Juli 2022 defektes Steuerteil - Tank ließ sich nicht mehr öffnen - Ursache Kabelbruch - Kurzschluss
KTM brachte es bis Weihnachten 2022 nicht zu Stande ein Neues samt Kabelbaum zu liefern...
April 2024 - Blinker v/h links Kondenswasser - Tausch - nicht auf Garantie trotz gekaufter Garantieverlängerung
Juni 2024 - ACC Fehlermeldungen i.V.m. ASR/ MSR Fehlern
KTM ausgelesen und als eventuelle Ursache den Radar wegen Feuchtigkeit vermutet
August 2024 - Alpentour mit Gewitterfahrt und ordentlich Regen - wieder ACC, ASR, MSR
nach zwei Tagen und vermutlich aufgrund Abtrocknen hat sich der Fehler von selber resettet.
Neben der Kabelbaumproblematik scheint es, zumindest bei mir noch ein ernsthaftes Problem mit eindringender Feuchtigkeit zu geben.
Mein Händler hat mehrere 1290 er SAS ab Modeljahr 2021 im Kundenstamm und meint, dass ich bisher der einzige Kunde mit dieser Problematik bin.