Elektronik Probleme?!

• Hallo,
    hab leider noch keine SD, bin aber schon ernsthaft am überlegen, wann ich zuschlag und mir dieses Bike kauf. Hab schon sehr fleissig das Forum durchgelesen und komme immer öfter auf ein anscheinend leidiges Thema zurück.

Warum hat KTM bei diesem (evtl. auch bei andere) Bike ein Problem mit der Elektronik?

-Stecker die sich lockern
    -Startprobleme
    -Batterieprobleme bzw. allgemein die Stromversorgung
    -Kabelschuhe die brechen
    -usw.

Mich würd echt interessieren ob KTM mal einige Elektroingenöre einstellen sollten, die ein ordentliches E-Schema entwerfen und dementsprechen einen einfachen, haltbaren und ausfallsicheren, Kabelbaum entwickeln.

Wer hatt von euch schon mal Kontakt mit KTM und was sagen die zu den Problemen ihrer SD´s

Man darf jetzt natürlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber gibt es jemanden, der noch nie ein Problem (seis elektrisch, oder mechanisch) an der SD hatte. Soll ich lieber auf die ´08er warten? Macht das Sinn?

Danke für eure Antworten

• Zitat

Original von madermartin
    ...Man darf jetzt natürlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber gibt es jemanden, der noch nie ein Problem (elektrisch) an der SD hatte.

:ja:Ja, den "Jemand" gibt`s! ...und bestimmt noch Viele mehr! (Meine SD, bist jetzt 9100 km, hatte noch kein`s dieser besagten Probleme.)

madermartin, ...Kritik ist leicht. Doch eigenes Wissen und Kontrolle ist immer besser.

Du mußt "Sie" ja nicht kaufen!

Bade :daumen runter:

• Da melde ich mich auch mal :ja:

BJ 2005 mit ca. 14000km
    und bis jetzt noch keine Elektrikprobleme :amen:

Das mit dem Kabelschuh sollte eigentlich ab der 06er
    erledigt sein.
    Das war m.M. nach nur bei der 05er :denk:

• Das mit dem bei KTM anfragen kannste auch gleich selber übernehmen.....

sei mir net bös..., aber ständiges Genörgel im Allgemeinen und bei KTM im Besonderen, jetzt mal ehrlich, was soll das und vor allem, was bringts? Das ist doch bei jeder anderen Marke und jedem anderen Modell doch auch so.

05er Modell 6TKM ---> keine Probleme

Grüße von Blackbeauty

• Zitat

Original von madermartin
    Man darf jetzt natürlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber gibt es jemanden, der noch nie ein Problem (seis elektrisch, oder mechanisch) an der SD hatte. Soll ich lieber auf die ´08er warten? Macht das Sinn?

Meld! 06er Modell, 8200KM und noch nie ein Problem gehabt :daumen hoch:
    Macht warten Sinn? Eigentlich nie. Den du würdest für immer warten. Auch neuere Modelle haben theoretisch neue Macken. Also, willst du eine haben, dann kauf Sie.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Auch 9.100km und bislang keinerlei Probleme mit der SD :daumen hoch:

• @madermartin

Ich habe eine 06 mit 6500km und auch noch keines der besagten Probleme:
    Im Gegenteil, in diesem Winter wo mein Kumpel (Hornet 900) seine Batterie als Angst vorm nächsten Jahr abgeklemmt hat, meinte mein KTM Händler: Stell sie auf den Montageständer, zieh den Schlüssel ab und gut ist bis nächstes Jahr. Siehe da, im Frühjahr Schlüssel rein, start, läuft sofort :-)

Vergiss bei der ganzen sache nicht, dass man in diese Foren eigentlich nur reinschreibt, wenn man ein Problem hat, würde jeder zufriedene SD Treiber immer einen Thread eröffnen, wenn er zufrieden ist, wäre der Server schon längst überlastet :amen:

• Meine Meinung mal dazu.

Meine Mängel
    Ventildeckdichtung aufgrund zu hoch eingestellten Öldrucks rausgedrückt und Öl verloren.
    Konnte nen Sturz grad so verhindern.
    Bugspoiler weißlich geworden und Vibra Dämpfer gerostet
    Gebrochener Kabelschuh in der Elektrik dadurch Batterie hinüber

Nehmerzylinder im Italien Urlaub defekt.

Trotzdem würde ich Sie nie im Leben gegen ein anderes Motorrad tauschen, und schon gar nicht auf das
    nächstes Modell warten. Denn ich brauch kein Sprit Spar Map, keinen großen Tank. Es ist jeder Km einfach so geil damit.

Ach ja Bj 2005 17000KM

Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM

:knie nieder: :sabber:

• ca 8000 km und noch gar nix gewesen. :daumen hoch:
    Das stimmt schon das sich meistens nur die melden die Probleme haben, von den zufriedenen SD-Treiber hört man eher weniger in einen (Technik)Forum.

• Unter 2000km:
    Simmering von der Kupplungsdruckstange siffig, ---> Öl am Seitenständer und dem Hinterrad, da kann ich mir auch besseres vorstellen....
    Aber sonst ein schönes Mopped, ist halt eine KTM

• :daumen hoch:

Jo SD 5000Km.....nicht das geringste Problem (klopf klopf)

Das man im Forum viel "negatives" entdeckt is doch normal...hier is man ja auch um evtl.
    probleme darzustellen und zu lösen....
    Die aber hunderte gute Seiten.....die schreibt meist kaum einer...die sind doch auch klar !!!
    :daumen hoch:

Immer wieder KTM !!!! :knie nieder:

• Hallo,
    Warten auf die 08er würde ich nicht, ich glaube, dass die meisten Elektrik Probleme ab dem 07er Modell weitgehendst weg sind, wenn nicht schon beim 06er Modell.
    Meine 05er zickt im Moment total rum....
    Im Urlaub ist mir der Echohallgeber vom Seitenständer kaputt gegangen - überbrücken ist da leider nicht viel - außer mit Tricks. Macht sich bemerkbar, wenn man den ersten Gang einlegt, dann geht die Karre sofort aus.
    Gestern den neuen Hallgeber eingebaut, juhu sie läuft wieder, auch wenn der erste Gang drinnen ist.
    Heute gleich mal damit zur Arbeit und nach 10km das altebkannte Problem, das hier schon wohl sehr viele hatten.
    - Dzm fällt plötzlich komplett aus, die FI Lampe fängt zum leuchten an, Motoraussetzer und nach ca. 500m blieb sie dann stehen. Zündung aus, an - ggggrrrrrrrrr - mehr kommt aus der Anlassergegend nicht mehr.
    Werde wohl alle Kabel überpfüfen müssen, vielleicht ist bei meiner ja auch ein Kabelschuh gebrochen. Nehme mal an, dass der Regler die Batterie nicht mehr ladet - desshalb kam ich doch 10km, bis die Batterie leer war.
    Wenn ich diesen Fehler beseitigt habe und für den Rest des Jahres ist Ruhe, dann werde ich sie behalten - fahrerisch ist sie wirklich aller erste Sahne.
    Falls sie weiter rumzickt, muss sie weg - ich hab dann einfach Angst eine längere Tour mit ihr zu machen.

Gruß Martin

• Sorry, aber ich kann´s nicht mer hören.
    Nur weil einige SD-Treiber Probleme haben mit ihren Moped die SD in Frage zu stellen. :kotz:
    Viele von uns haben mit der SD einige Tausend Kilometer hinter sich ohne Probleme. Nur von denen hört man halt nichts.

• Zitat

Original von wiede
    Sorry, aber ich kann´s nicht mer hören.
    Nur weil einige SD-Treiber Probleme haben mit ihren Moped die SD in Frage zu stellen. :kotz:
    Viele von uns haben mit der SD einige Tausend Kilometer hinter sich ohne Probleme. Nur von denen hört man halt nichts.

seh ich genau so!!!

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Chili red

seh ich genau so!!!

Schließe mich ebenso an, Mod 06 und 12000km ohne Probleme

Spocki

• Hi Leute,

hab mein SD 06 seid September.

Abgesehen, daß sie am Anfang ne Saufziege war (wie durch ein Wunder geht sie nun unter 6,5 Liter)

IS bei der kleinen alles SUPIII

Ich bin seid dem über 15000 KM gefahren und nix passiert alles roger. :grins:

Also ran an den Speck....

Horrorgeschichten lese ich hier leider zuviele verschiedene um zu glauben, daß es ein grundsätzliches Prob ist mit der Kleinen.

Jeder fährt anders und jeder pflegt Sie anders also....... Ausprobieren und fertig is der Fisch

Gruß Roady

• Zitat

Original von wiede

:amen:
    Klar hört man von denen wenig. Einige melden sich ja. Wenn ja jeder in einem Forum schreiben würde, dass er zufrieden ist, dann würden die meisten Foren ja platzen vor Beiträgen.
    Das es hier und da mal nen Problem gibt, ist doch klar und gibt es bei jedem Hersteller. Und KTM ist bei Problemen sehr kulant und hilfsbereit, dass konnte man hier schon oft genug lesen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• jetzt meld ich mich nach 5 Jahren wieder zurück mit der info endlich eine SD mein Eigen nennen zu dürfen ;)