Duke 390 Bj 19 springt nicht an

• Das mit der Einspritzdüse ist ein guter Gedanke.
    Funke is da.
    Kompression is da.

Nach Sprit riecht Sie nach einigen Startversuchen schon, ja.

Du brauchst nicht immer einen Plan - Manchmal brauchst du einfach nur Eier und einen Bart

• BJ. 2019

ah, sorry

steht eh im Titel, hab ich übersehen

Seitenständerschalter wird doch im Display angezeigt, der Funktioniert super

noch mal sorry

bei der 1.Generation und der Husky wird das nicht angezeigt...

14tkm,

na ja, motorisch eigentlich nicht problematisch

wenn sie im Frühjahr noch ganz normal lief/ansprang würd ich auf der elektronischen Seite suchen

Batterie schon getestet ?

• Das mit der Einspritzdüse ist ein guter Gedanke.
    Funke is da.
    Kompression is da.

Nach Sprit riecht Sie nach einigen Startversuchen schon, ja.

Du könntest die Einspritzdüse rausnehmen aber elektrisch sowie Benzinzufuhr angeschlossen lassen. Bei Zündung ein sollte die Benzinpumpe kurz Druck aufbauen, da darf die ES-Düse schonmal nicht tröpfeln oder sprudeln, sondern muss dicht sein. Wenn du dann startest, muss das Sprühbild der Einspritzdüse sauber sein und sauber vernebeln (Achtung, keine Zündquellen in der nähe haben - Kippe / Feuer / Gasflamme / Heisser Motor/ Schweisser / etc. )

Wenn das alles gut ausschaut, dann kannst du gleich den Benzindruck messen, sofern du das Werkzeug dazu hast.

Wenn das Spritzbild nicht gut ausschaut oder nur Tropfen kommen, dann musst du auf jeden Fall den Benzindruck messen.

Viel Erfolg.

Gruss

MTcedd

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Das ist ein deutliches Zeichen dafür dass das Steuergerät ausgestiegen ist...

Steuergerät ist ja getauscht worden, siehe Text ;-)
    Also nein, eher nicht das Steuergerät

Je n’ai pas vraiment besoin de grand-chose, Il n'est pas nécessaire que ce soit le plus rapidement possible, Je vis de manière très économique. Vive l’épargne!
    :driften:

• Tank runter, Ventildeckel runter. Das ist keine Kunst und kontrolliere die Ventilfedern und ob was auffällig ist.

Hatte das bei einer 2017er RC. Alles da und Sprang nicht mehr an. Vom vielen Benzindampf hat sogar der Luftfilter angefangen zu brennen.

Es War ein defektes Auslassventil bzw. die Feder davon. ist der untere Teil gebrochen. Hab den Kopf dann Zerlegt. ein neues Ventil verbaut. Davor alle neu eingeschliffen und dann eigestellt.

• Steuergerät ist ja getauscht worden, siehe Text ;-)...

Ich meinte nicht dass das Steuergerät kaputt ist sondern dass es, zum Beispiel durch Unterspannung, beim Startversuch die Mitarbeit verweigert. Wird die Kiste angeschoben und springt an ist da keine Steuerung vorhanden - deswegen kein Leerlauf und/oder rumpeliger Motorlauf.

Ich kenne das so von meiner ehemaligen BMW. Könnte ja bei KTM auch so sein.

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• Ich meinte nicht dass das Steuergerät kaputt ist sondern dass es, zum Beispiel durch Unterspannung, beim Startversuch die Mitarbeit verweigert. Wird die Kiste angeschoben und springt an ist da keine Steuerung vorhanden - deswegen kein Leerlauf und/oder rumpeliger Motorlauf.

Ich kenne das so von meiner ehemaligen BMW. Könnte ja bei KTM auch so sein.

Ja, aber erklärt nicht dass - wie ebenfalls in meinem Text steht - die Spannung keinesfalls unter 12.3 Volt sinkt, auch nicht bei laufendem Anlasser. Da zwei Batterien parallel geschaltet, steht auch im Text. Lies ihn doch bitte nochmal komplett durch.

Je n’ai pas vraiment besoin de grand-chose, Il n'est pas nécessaire que ce soit le plus rapidement possible, Je vis de manière très économique. Vive l’épargne!
    :driften:

• Ja, aber erklärt nicht dass - wie ebenfalls in meinem Text steht - die Spannung keinesfalls unter 12.3 Volt sinkt, auch nicht bei laufendem Anlasser. Da zwei Batterien parallel geschaltet, steht auch im Text. Lies ihn doch bitte nochmal komplett durch.

ja die volt stehen auf der batterie an. aber am steuergerät? viell hat ein kabel oder ähnliches was?

müsste man messen.

frage ist ob er ein brauchbares drehzahlsignal bekommt vom OT geber?! viel geht deshalb nicht an. müsste man diagnose angängen und starten wenn nicht eh ein fehler drinnen ist.

den tauschen is etwas mühsam weil der rotor runter muss. sonst recht einfach.

• IMG_3247.jpeg

Sieht für mich gut aus 🤷🏼‍♂️ Zündspule ist nun auch ne andere Drin 🤷🏼‍♂️

So langsam bin ich Ratlos.

14.004 Kilometer erst auf der Uhr

Du brauchst nicht immer einen Plan - Manchmal brauchst du einfach nur Eier und einen Bart

• Ist jetzt etwas schwierig zu sagen / erkennen, da der Fokus im Nirvana steht, aber so sauber erscheint mir dieses Sprühbild irgendwie nicht.

Kann man diese Düse Rückspülen? Reinigen im Ultraschallbad ist auch eine gute Versicherung, jetzt wo du sie draußen hast. Und wie immer - Benzindruck messen ;) Sollte bei ca. 3.5bar sein ohne Durchfluss.

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• IMG_3247.jpeg

Sieht für mich gut aus 🤷🏼‍♂️ Zündspule ist nun auch ne andere Drin 🤷🏼‍♂️

So langsam bin ich Ratlos.

IMG_3234.jpeg

Vlt. solltest dus doch noch mal mit Sex probieren🥳

Sorry dafür, aber konnte grad nicht anders

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Vlt. solltest dus doch noch mal mit Sex probieren🥳

Sorry dafür, aber konnte grad nicht anders

:titten: