1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Rolambe

Diese externe Planung ist angekündigt. Letzte Info war, dass dieses Update im Sommer kommt.

Ah, dank dir für die Antwort deshalb konnte mir der Händler warscheinlich auch keine Antwort geben.

Dann macht es ja momentan keinen Sinn sie sich zu kaufen wenn keine Touren im vorraus planbar sind.

• Hallo an Alle,

ich bin die 1390 SAS EVO gestern Probe gefahren und bin etwas zwiegespalten ob sie was für mich wäre oder nicht. Was mir aber, im Vergleich zu meiner 21er, positiv aufgefallen ist ist das Handling. Sie fährt sich sehr leicht. War positiv überrascht. Was ich aber nicht herausgefunden habe und was mir auch der Händler nicht richtig erklären konnte war: wie funktioniert das Navi? Kann ich zu Hause, wie gewohnt z.B. mit Kurviger meine Routen planen und sie dann per Handy aufs Display übertragen? Es würde ja eigentlich keinen Sinn machen ein zusätzliches Navi zu installieren wenn schon eins vorhanden ist.

Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Ist wie Google maps nur in schön. 🤣

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

• Und wie kannst du Routen planen? Direkt am Moped oder übers Handy oder Rechner?

Direkt am Moped . Ist meiner Meinung nach aber sehr umstandlich. Einmal über Zieleingabe oder per Zielpunkt auf dem Display (Touchscreen).. Und dann Zwischenpunkte setzten. Hoffe auf baldiges Update.

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

• Kann man diese Routen dann zumindest speichern? So dass man sich vor ner Tour die Tagesetappen vorbereiten kann und die dann auf dem Display abrufbar sind?

• Weiss eigentlich jemand, was der Aufpreis für das Radar und den Hauptständer bei der Nicht Evo ist? Soll man ja angeblich als Option haben können. Ich kann da nur leider im Konfigurator nichts zu finden.

• Direkt am Moped . Ist meiner Meinung nach aber sehr umstandlich. Einmal über Zieleingabe oder per Zielpunkt auf dem Display (Touchscreen).. Und dann Zwischenpunkte setzten. Hoffe auf baldiges Update.

Das ist zu umständlich und momentan absolut keine Option

• Sollte es eine neue Software geben würde das am Display angezeigt. Dafür gibts die E-SIM.

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Windschild, motorabdeckung, ölklappe, Dreiecken. Das ist mir aufgefallen nach der sw-motech Montage.

Schau mal im Ersatzteilkatalog (sparepartsfinder.ktm.com) ob die Teile mit der 1290 von 2024 identisch sind. Das wäre eine Erklärung.

• Die sollte doch schon Ende 24 oder Anfang 25 auf den Markt kommen. Ist doch logisch dass da schon Teile produziert waren. Grade so günstige Kunstoffteile werden in einem Rutsch in Masse hergestellt. Die Menge wird über die prognostizierten Verkaufszahlen berechnet. Und der Hersteller der Teile macht das auch nur, wenn eine entsprechende Mindestabnahmemenge zugesagt wird. Das teuerste hierbei ist schliesslich das Tooling. Die Materialkosten sind da Peanuts.

• Kann mal bitte jemand die Länge und Höhe der evo messen? Geht um den Kauf einer Plane.