1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Anscheinend ist das Update für die KTM-App da, ich habe es gerade gelesen, allerdings war die Rede von ios, aber bei mir auf Android gab es auch ein Update. Bitte prüfen!

Nachtrag: Man kann GPX-Dateien in der App hochladen, aber man kann sich noch nicht mit dem Motorrad verbinden.

• Pacolokon

Wofür nutzt du diese App bei der evo?

Naja, sie sollte die Navigation auf dem Motorrad-Display dienen, nur fehlt die Verbindung zum Motorrad noch, so wie ich festgestellt habe.

Vielleicht muss man zuerst auch ein Update beim Motorrad einspielen, ich kannst es später ausprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Pacolokon ()

• Naja, sie sollte die Navigation auf dem Motorrad-Display dienen, nur fehlt die Verbindung zum Motorrad noch, so wie ich festgestellt habe.

Vielleicht muss man zuerst auch ein Update beim Motorrad einspielen, ich kannst es später ausprobieren.

Nein, die brauchst du nicht mehr. Die war notwendig um bei der 1290 die Pfeilnavigation zu übertragen.

• War es nicht so, dass man die App braucht, um eine GPX Datei zu laden, und dann von der App mit dem Motorrad zu synchronisieren? Oder wie lädtst du sonst eine GPX Datei?

• War es nicht so, dass man die App braucht, um eine GPX Datei zu laden, und dann von der App mit dem Motorrad zu synchronisieren? Oder wie lädtst du sonst eine GPX Datei?

Das dachte ich auch, weil sonst sehe ich keine Möglichkeit Dateien hoch zu laden. Ich gehe gleich in der Garage und schaue ob schon ein Update fürs Motorrad gibt.

• Ah, sorry. Der Punkt war, dass das ggf. mit dem App Update funktionieren soll?!

Ich ging von Sommer aus und hab nicht soweit gedacht. Das wäre mal interessant ob das schon alles war.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, es wird (auch) ein SW Update im Mopped nötig sein.

• Pacolokon

wäre es zuviel verlangt, wenn Du eine Sounddatei hier einstellst mit dem Standgeräusch und evtl mit etwas revvn im Stand? Dankeschön.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Original Auspuffgeräusch meiner 1290 SAS voll zufrieden bin, insbesondere im Rallymodus, wo nach meinem Gehör auch ein sanftes Brabbeln dazukommt. Ich würde vermutlich bei einem Tausch nur verschlimmbessern.

Habe die Ehre :wheelie:

• Moin GeNe, empfinde das ganz genau so wie Du. Das Hochschalten per Fuß zumindest 2. /3. Gang gehen butterzart rein im Vergleich zur Wippe. Gangwechsel-Drehzahl bei beiden Verfahren identisch. Erklären kann ich es nicht, da es ja nur ein elektrischer Impuls ist aber es stört mich auch nicht.

Gruß

Norbert

Nur ein Twin macht Sinn

• ...wenn ich in den unteren Gängen ganz harmonisch schalten will nehme ich etwas Last aus dem Antriebsstrang. :zwinker:

Grüße aus dem sonnigen Grafenwald

• ...yes, dann ist es genauso, wie ich es erFahren habe. :grins:

Zunächst hattest es für mich den Anschein im Vergleich Street/Sport. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das nur a. die Leistungsbereitstellung über den eGasgriff über eine flachere Kurve bereit gestellt wird. Allerdings würde ich auch behaupten, das im oberen Drittel weniger Schlupf am HR zugelassen wird - wann man den Hahn ab 200 ganz aufdreht kommt einfach weniger.

Dafür sie aber auch nicht gebaut - sie will ab 200 eher abheben - langsam den Quirl öffnen geht, aber voll durch beschleunigen bis Anschlag ist mir zu wackelig - ist das erste Moped, das ich noch nicht kurz nach den 1000km aus beschleunigt habe - ich will schließlich wissen, ob die Abregelung bei 250 gesetzt ist. :grins:

• Ist das Frontlicht eigentlich wirklich so auffällig/gut?

Ich habe schon mehrfach Leute beobachtet die entweder geblendet oder sonst was waren bzw. winkten... :denk:

Im Stand sieht alles okay aus und mit Fernlicht fahre ich auch nicht?! Aber wie wird eigentlich der korrekte Lichtkegel erzeugt, wenn ich mit einem Preload von 90% fahre - für 100% reicht meine Beinlänge nicht? :staun:

Der Lichtkegel wird doch nicht automatisch angepasst oder? Ich habe davon jedenfalls nichts in der Beschreibung gelesen.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?.