Hinterradumbau: 180er Reifen

  • Hi,


    bin grad beim stöbern durch Motoscout auf dieses Angebot gestoßen. Da steht etwas von Umbau auf 180er Hinterreifen. Was zum Teufel soll das denn bitte bringen? Verliert man da nicht nur Handlichkeit dadurch? Und was bringt es einem dann? Zum Posen vor der Eisdiele? :denk:




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...



  • alles richtig was du aufgezählt hast :daumen hoch:

  • Naja, kommt


    1. peinlich
    2. usinnig
    3. teuer für Umbau
    4. teuer für Reifen


    :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Mario
    Wenigstens einer der mich unterstützt .... :lautlach:


    Ich find auch, dass das gut ausschaut. Aber ich würds nie bei mir machen (lassen).



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von Mario


    Wenigstens einer der mich unterstützt .... :lautlach:


    Meine Unterstützung hast du auch!


    Bene

    Zitat

    4. teuer für Reifen ...


    -> Das 120/70-180/55 Set bekommst du günstiger als ein 120/70-160/60 :denk:



    jacktherippernm & baumannma

    Zitat

    Verliert man da nicht nur Handlichkeit dadurch?


    Ich würde den Unterschied (bei gleicher Reifentype) nicht merken, wenn ich nicht vorher auf den Reifen schauen würde!
    Und ich beneide alle die merken, dass der 150er handlicher ist wie ein 160er :knie nieder:
    (mal abgesehen davon, dass der 150 optisch zum :kotz: ist)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Also vom optischen her finde ich einen 180er Schlappen hinten auch ziemlich geil. :daumen hoch:
    Und High-Flow hats auch schon geschrieben. Man bekommt of günstige Setangebote mit 120er und 180er.


    Aber vom Handling her kann ich mir vorstellen (habs ja nochnicht getestet) das es :kacke: ist.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • denk mal wenn man den 180 reifen auf eine felge in der breite 5,5 oder gar 6 zieht sollte sich das fahrverhalten nicht wirklich verschlechtern. zumindest für otto hobbyfahrer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    denk mal wenn man den 180 reifen auf eine felge in der breite 5,5 oder gar 6 zieht sollte sich das fahrverhalten nicht wirklich verschlechtern. zumindest für otto hobbyfahrer.



    Genau so schauts aus .... und wenn ich jetzt noch zusätzlich der Damenwelt vor dem hissigen Eissalon imponiere dann kann das ja wohl nicht schlecht sein . :grins:

  • Zitat

    Original von Mario



    Genau so schauts aus .... und wenn ich jetzt noch zusätzlich der Damenwelt vor dem hissigen Eissalon imponiere dann kann das ja wohl nicht schlecht sein . :grins:


    musst aber schauen das dein kennzeichen genau so breit ist wie der reifen. damit wirkt das ganze noch besser vor der eisbar. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was müsste man denn alles machen? Reicht eine 5"/5.5" Felge oder muss man an der Hinterachse auch noch alles Mögliche ändern? Wie schauts mit der Kette aus?




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Passen tut eine 5,5 Zoll Felge.
    Also es langt dann das bestehende Rad umspeichen zu lassen .
    Wahrscheinlich etwas aussermittig.
    Das würde ich aber mal einen Fachmann begutachten lassen.



    Jedenfalls wurden schon öfters solche Umbauten durchgeführt.

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Was müsste man denn alles machen? Reicht eine 5"/5.5" Felge oder muss man an der Hinterachse auch noch alles Mögliche ändern?


    5,5 ist o.k.


    quote]Original von jacktherippernm
    Wie schauts mit der Kette aus?[/quote]


    Ohne Änderungen -> Schlecht

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von Mario
    Wahrscheinlich etwas aussermittig.
    Das würde ich aber mal einen Fachmann begutachten lassen.


    Entschuldige Mario, aber das würde ich unterlassen!!!! - Oder würdest du das "aussermittige" bei dir (Motorrad) machen lassen? :denk:
    Wenn es ein Fachmann begutachtet, zentriert er sicher nicht aussermittig :nein:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • :daumen hoch: gefällt :daumen hoch:


    aber der Kamerad bei ebay hat den Schlappen ziemlich mittig abgefahren, scheint mir. Obs Zufall is bei der Breite? :denk:

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Entschuldige Mario, aber das würde ich unterlassen!!!! - Oder würdest du das "aussermittige" bei dir (Motorrad) machen lassen? :denk:
    Wenn es ein Fachmann begutachtet, zentriert er sicher nicht aussermittig :nein:


    Wie wird sonst mehr Platz für die Kette erreicht ?