Phase zu Masse sollte eigentlich hochohmig sein
Ersetze hochohmig bitte durch unendlich.
Phase zu Masse sollte eigentlich hochohmig sein
Ersetze hochohmig bitte durch unendlich.
Du das bike mit defekter Lichtmaschine/ Elektrik gekauft?
Der Vorbesitzer hat nichts verschwiegen?
Frag den welche Probleme er wie gelöst oder eben auch nicht gelöst hat und ob da auch ne Werkstatt drüber gesehen hat.
Ja, ich habe das Motorrad so gekauft. Bei der Probefahrt (ca 10 min) war alles ok
Die Vorbesitzerin hat nur gesagt das, das Motorrad schon eine neue Lima hat. Bei der erster Ausfahrt kam nach ca 1 stunde der fehler Batterie zu schwach. Darauf habe ich bei Polo eine neue Batterie gekauft. Zuhause habe ich dann nachgemessen mit wieviel Volt die Batterien geladen wird und wieviel Volt die Lima bringt . Die Lima hat auf allen drei Phasen 28-30 V~ im Standgas gehabt. Ich dachte das würde reichen. Darauf habe ich ein neuen Regler bestellt und es wurde nicht besser
Wer weiß wie lange die Batterie im Lager ungeladen rumgelegen ist...
Das wäre nicht das erste Mal das ein Kunde eine "tote" neue Batterie verkauft bekommt.
Mein Tip: Fahr zu Louis mit der Batterie und lass sie testen. Die haben ein Professionelles Testgerät in jedem Laden.
Wer weiß wie lange die Batterie im Lager ungeladen rumgelegen ist...
Das wäre nicht das erste Mal das ein Kunde eine "tote" neue Batterich
Ich habe sie in der Firma von unseren Elektriker überprüfen lassen, er meint die Batterie ist ok
Guten Morgen, ich habe nochmal die Lima durchgemessen.
Test 1 :Alle drei Phase haben 0.06 Ohm
Test 2: ich habe die drei Phasen gegeneinander auf Durchgang gemessen. Alle drei hatten Durchgang zueinander
Test 3 : Jetzt habe ich die drei Phasen gegen Masse gemessen und dabei habe ich auf allen drei Durchgang gehabt, das dürfte doch nicht sein oder ?
Laut Werkstatthandbuch müssen die Phasen untereinander Widerstände <= 1 Ohm haben. Genauer ist das nicht bezeichnet.
Kurzschluss nach Masse Prüfung muss unendlich sein, also darf kein Durchgang vorhanden sein.
Die Spannung muss wie schon geschrieben bei 4000 Umdrehungen >= 50 Volt sein.
Nach Deiner Prüfung wäre ein Statordefekt vorhanden und der Stator müsste gewechselt werden.
Warum das dann gleich 2x passiert wäre interessant zu wissen.
Wenn die Vorbesitzer den bereits wechseln ließ müsste ja in Erfahrung zu bringen sein wann und von wem das gemacht wurde.
Da dann halt mal nachfragen.
Guten Morgen, gestern Abend ist die Lima angekommen. Ich habe sie heute morgen eingebaut und ich habe jetzt 14V auf der Batterie ![]()
Schon krass, dass der Vorgänger eine defekte Lima gegen eine defekte Lima getauscht hat :-D
Temu kann das... ![]()
Schon krass, dass der Vorgänger eine defekte Lima gegen eine defekte Lima getauscht hat
wer weiß das schon...
vielleicht war's ja eine (defekte) Gebrauchte
und weißt eh wie die Leut so sind...was "neues" Eingebaut ist automatisch was "neues" ![]()
Ein wenig zuviel in der Sonne gewesen
Autschn
Wie war das nochmal?
Der Regler oder die Lima überhitzen wenn zu wenig Strom abgegriffen wird oder keine Batterie angeschlossen ist?
Oder überhitzt die Lima wenn zu viel abgegriffen wird?
Wie war das nochmal?
Der Regler oder die Lima überhitzen wenn zu wenig Strom abgegriffen wird oder keine Batterie angeschlossen ist?
Oder überhitzt die Lima wenn zu viel abgegriffen wird?
Sowohl aus auch.
Viele Abnehmer erhöhen natürlich die Last auf die Wicklung, zur Abregelung der Spannung werden die Wicklungen jedoch kurzgeschlossen, was dann auch wieder Spannung und somit Wärme induziert.
Klasse das du den Fehler gefunden hast und dir selbst helfen konntest!
Selbstgeschraubt ist doch immer noch am schönsten; und das nicht nur für den Geldbeutel.
Ego und Inhalt der eigenen Birne profitieren auch davon und das eigene Moped macht selbstgeschraubt doch gleich viel mehr Spaß finde ich.
Was mir noch auffällt: Kein einziger KTM bashing-Beitrag in dem thread ![]()
zur Abregelung der Spannung werden die Wicklungen jedoch kurzgeschlossen, was dann auch wieder Spannung und somit Wärme induziert.
kann hier so sein. Allgemein gibt es auch Motorräder wo "überschüssiger" Strom im Regler verheizt wird. Der wird dann um so wärmer je weniger Last (und Kühlung) vorhanden ist. Und "richtige" geregelte Limas gibt es natürlich auch noch.
PS: Wenn man es auf die Goldwaage legt, entsteht die Wärme durch Stromfluss. Die Spannung im Leerlauf wäre unschädlich. Kommt aber in der Praxis nicht vor (außer beim Testen)