neue Duke 2 - einige Fragen

  • Hallo Leute, ich gehör jetzt bald auch zur Duke Gemeinde, meine neue Duke 2 ist in 2 Wochen fertig zum abholen.
    Ich hab schon seit Tagen feuchte Träume wegen dem Moped , ich freu mich dermaßen.
    Nun gut, genug geschwärmt.
    Mich beschäftigen einige Fragen schon die ganze Zeit.


    Was für Umbauten und Zubehör sind eurer Meinung nach unbedingt notwendig, ich mein damit die Übersetzung, Auspuff, Krümmer, Handguards, Reifen, Crashpads, Sommer Leistungs Kit ,.... ?
    Was meint ihr dazu ?
    Ich würd sie jetzt erst mal serienmäßig einfahren und dann würd ich schon gern bissl was verändern.
    Gebt mir mal Tipps bitte.
    Also Crashpads werd ich auf jeden Fall mal montieren.
    Da ich aus Wien komme(hallo Wiener) sollte alles aber möglichst legal sein, bzw. nicht so leicht erkennbar.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Wenns buget mitspielt einmal Akrapovic + Krümmer!


    Sonst...Handguards sind schon was feines, Crashpads sowieso, Luftfilterdeckel + Bedüsung usw. =)

  • Würd dir das Sommerleistungskit 1+ empfehlen da du dann auch unter 3000 rpm angenehm fahren kannst!
    Das 16er Ritzel ist auch eine lohenswerte Investition!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • akrapovic töpfe allein kommen auf 700 euro, welchen Krümmer meinst du ? Ich dachte für die Duke2 gibts keine AKra Krümmer.
    Und wie siehts bei den Endtöpfen aus mit der lieben Polizei, ohne db killer werden die da schon einen Aufstand machen denk ich mal, was erwartet mich denn in Österreich wenns mal zu laut wird ? Einfach db killer wieder rein, Strafe zahlen und gut ist ?
    Sommer Leistungs Kit werd ich mir reinmachen lassen beim 1000er Service, serienmäßig ist ein 17er Ritzel drin oder ?
    Also Crashpads, Handguards, Sommer Leistungs Kit 1+ sind mal fix auf der Liste.

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Serwas,


    als quasi "unbedingt" zu machen wäre:
    - Sommer Leistungskit inkl. Sumo oder K&N Luftfilter
    - 16er Ritzel


    Damit hast du sozusagen ein anders/neues Bike. :daumen hoch:


    Der Rest ist dann Geschmacksache.
    - Sturzpads
    - Wave Bremsscheibe vorne
    - bessere Bremsbeläge vorne (sehr empfehlenswert)
    - Michelin PP wenn die originalen Reifen hinüber sind
    - Handguards
    - Stealth Kettenrad
    - ....


    Viel Spass mit der Duke
    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von JohnJ
    akrapovic töpfe allein kommen auf 700 euro, welchen Krümmer meinst du ? Ich dachte für die Duke2 gibts keine AKra Krümmer.
    Und wie siehts bei den Endtöpfen aus mit der lieben Polizei, ohne db killer werden die da schon einen Aufstand machen denk ich mal, was erwartet mich denn in Österreich wenns mal zu laut wird ? Einfach db killer wieder rein, Strafe zahlen und gut ist ?
    Sommer Leistungs Kit werd ich mir reinmachen lassen beim 1000er Service, serienmäßig ist ein 17er Ritzel drin oder ?
    Also Crashpads, Handguards, Sommer Leistungs Kit 1+ sind mal fix auf der Liste.


    Krümmer gibt es eh keinen von Akra...aber von Sebring z.B. der passt mit der Akra Anlage zusammen.
    Leider kann ich mir keine Akras leisten...zumindest noch nicht :weinen:

  • endtopf auf, 7cm db-eater wegflexen, neu vernieten, gut is. mehr braucht kein mensch und mal locker 700 euro gespart.

  • Als Wiener würde ich zuerst mal in einen wirklich vernünftigen Diebstahlschutz investieren.



    Ansonsten brauchst du nicht viel machen:


    - Sturzpads und Handguards nach belieben
    - Sommer Leistungskit
    - Y-Rohr
    - EPC deaktivieren


    Endtopf kannst du dir eigentlich sparen.
    Ebenso die Änderung der Übersetzung.


    Auf alle Fälle würde ich den Standardreifen gleich durch den Pilot Power ersetzen lassen.

  • Erstmal danke für die zahlreichen Antworten,


    Zitat

    endtopf auf, 7cm db-eater wegflexen, neu vernieten, gut is. mehr braucht kein mensch und mal locker 700 euro gespart.


    Eigentlich wollte ich nicht unbedingt an den Original Töpfen herumflexen, denn wenn dann was mit der Polizei ist kann ich mir gleich die Töpfe neu kaufen.


    Zitat

    Als Wiener würde ich zuerst mal in einen wirklich vernünftigen Diebstahlschutz investieren.


    Ich hab als Grundlage mal einen Garagenplatz organisiert, 70 EUro im Monat sollten da gut angelegt sein, was würdet ihr denn noch empfehlen, ich hätt da an das XENA Bremsscheibenschloss gedacht und an eine fette ABUS Kette.


    Zitat

    Auf alle Fälle würde ich den Standardreifen gleich durch den Pilot Power ersetzen lassen.


    Ich hab grad mal bei http://www.reifenversand.at geschaut, welchen Pilot Power soll ich nehmen, bzw welche passen ?
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Zitat

    Original von JohnJ
    Ich hab als Grundlage mal einen Garagenplatz organisiert, 70 EUro im Monat sollten da gut angelegt sein, was würdet ihr denn noch empfehlen, ich hätt da an das XENA Bremsscheibenschloss gedacht und an eine fette ABUS Kette.


    Ja , das passt.
    Auf alle Fälle würde ich das gesamte Paket nehmen ... :daumen hoch:


    Zitat


    Ich hab grad mal bei http://www.reifenversand.at geschaut, welchen Pilot Power soll ich nehmen, bzw welche passen ?
    mfg


    120/70/17 für vorne
    150/60/17 oder 160/60/17 für hinten

  • Gibts en unterschied zwischen Pilot Sport und Pilot Power??? Wenn ja welchen?

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Zitat

    Original von cracyR
    Gibts en unterschied zwischen Pilot Sport und Pilot Power??? Wenn ja welchen?


    Der Pilot Sport ist ein Tourenreifen und der Power ein Supersportreifen, somit liegen die Unterschiede im Grip und Laufleistung!


    mfg

  • JohnJ - auf jeden Fall solltest deinen :kürbis: versichern, Garage und Schloß schützen dich nicht vor langen Fingern.
    Woher aus Wien kommst den??


    lg chriz

    Lg Chriz

  • Zitat

    Original von blondie
    JohnJ - auf jeden Fall solltest deinen :kürbis: versichern, Garage und Schloß schützen dich nicht vor langen Fingern.
    Woher aus Wien kommst den??


    lg chriz


    Versichert wird er, eine Teilkasko wirds werden, ich komm aus dem schönen zweiten Bezirk.
    Ich freu mich schon in einer Woche kann ich ihn abholen, dann kommt das lästige einrollen und los gehts :teuflisch:
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Servus! Also mit dem Auspuff musst unbedingt was machen! Hab' meine seit drei Wochen und das hohe Singen geht mir schon jetzt am Zeiger. Werd' mir nächstes Jahr sicher die Akras bestellen (oder zu Weihnachten :lautlach:) und überleg' gerade trotzdem, vorerst mal die Dbeater abzuflexen (sind zur Not ja auch gleich wieder drangeschweißt).


    MfG, Wolf!


    PS.: Wennst den Bock hast meld' dich mal, dann fahrn wir 'ne Runde!

  • Also Webmaster seine Duke mit Akras klingt sogar mit Db - Killern echt gut! (wenns di originalen sein)
    Kein Vergleich zu di Lc4 Töpfe...


    i muss ohne fahren dass man mi hört :traurig:- leider :teuflisch:


    aber Sound und Optik sein is Geld wert - und wenn dass andersch überlegst griagsch se im ebay jederzeit um min. die Hälfte wieder weg!

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Zitat

    Original von Pretender
    Hab grad auch noch ne Frage zur Duke II. :grins:


    Was ist denn der aktuelle Preis für eine 2003er oder 2004er Duke? (in D)



    Um die 5000 Euro würde ich sagen.

  • Ich hab für meine nigel nagel neue 2006er 6800 Euro gezahlt.
    Is doch ein guter Preis oder ? Listenpreis ist 9200 bei uns in Ö.

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at