Andere Blinker/Rücklicht 1390

• Schönen guten Abend,

Hat schon jemand andere Blinker für hinten gefunden? Da die Aufnahme ja jetzt anders ist und ich mir die RS22 von AR bestellt habe.

Ich habe bereits die PP Version verbaut aber habe etwas Bedenken wegen des Abgas Strahls. :kapituliere: Habe das kurze Heck von Rok Bagorros verbaut und der hat noch keinen Hitzeschutz dafür gelistet!

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

• Bin bereits mehr als 10.000 km mit den PP-Blinkern hinten gefahren. Kein Hitzeproblem. Allerdings mit Original-Heck und Original-Auspuff.

Vorn mittlerweile auch PP-Blinker, weil die Originalen wie hinten angefangen hatten zu klappern. Austausch auf Garantie.

Tom

also ich kapiere die Antwort nicht 😂

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

• Es geht ja darum das ich die Austin Racing RS22 montieren werden und DA der Abgasstrahl direkt hin blasen wird!

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

• Hallo,

da ich mir auch gerne die AR RS22 Anlage (nicht Komplettanlage STVO konform?) kaufen möchte, habe ich mich auch schon gefragt, ob das mit den Abgasen evtl. der Hitzetod der Blinker sein wird oder evtl. noch weitere Schäden nach sich zieht.
    Ich habe mir zwar noch keinen kurzen Heckträger für Kennzeichen/und Blinker ausgesucht; stelle mir das jedoch grundsätzlich schon problematisch vor und gehe mit Prau01 konform.
    Grundsätzlich, wenn man mal lange irgendwo steht und bei laufendem Motor warten muss, wie sieht es da mit dem über den Tröten vorhandenem Heck aus, welches ja auch aus Kunststoff ist? Auf der Website von AR gibt es da leider keine Infos zu. Nicht, dass bei Lieferung in der Anleitung steht, man muss noch hier und da ein Hitzeschutzschutzblech oder so montieren.
    Ich finde die AR RS 22 Underseat Option halt sehr cool (im Gegensatz zu der von SC-Project) und würde die gerne haben wollen.

Wenn jemand Bilder seiner Lösung in Kombination AR RS 22 / Blinker & kurzes Heck hat, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar :-)

(das anliegende Bild nur zur Visualisierung meiner Bedenken; leider ohne kurzen Kennzeichen- und Blinkerhalter)

@Forum Admins: wenn mein Beitrag hier falsch ist, seid nicht böse und verschiebt ihn in den richtigen Bereich :-)

• Hallo Peter,

danke für das Bild. Das hilft mir schon etwas. Da sitzen die Blinker ja recht gut weit oben: Da Ihr in Österreich ja anscheinend immer noch dieses Kunststoffteil als Auflagefläche für das Kennzeichen habt, hätte ich da auch schon Bedenken wegen der Abgase. Wie breit sind bei Euch die Kennzeichen? Ich glaube, meines ist 18cm breit; und da es direkt mit dem Metallhalter verschraubt wird, mache ich mir zumindest darum derzeitig keine Sorgen.

Wegen der AR RS 22 Underseat Anlage frage ich mich derzeitig, wie teuer die wirklich wird. Meine Auswahl kostet bei denen im Onlineshop (GB) 1.290,- EUR netto. Kommen denn da noch 20% Steuer aus England drauf und dann noch mal 19% Steuer aus Deutschland drauf? Das wären dann fast schon 1.900,- EUR inkl. Versandkosten. Alles irgendwie etwas undurchsichtig...

Grüße
    Marco

KTM Super Duke 1390 R EVO
    KTM Kapoho 6971 Ltd. :-)

• Schau mal, hier ist meine. Kurzer KZH von evotech, AR RS22 dran und die PP Blinker. Mehr als genug Abstand

4298. Das ist mein Beitrag unter dem Punkt alles zu Austin Racing. Da ist auch das Bild. Da siehst du, wieviel Abstand da ist

Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OberpfalzDuke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wegen der AR RS 22 Underseat Anlage frage ich mich derzeitig, wie teuer die wirklich wird. Meine Auswahl kostet bei denen im Onlineshop (GB) 1.290,- EUR netto. Kommen denn da noch 20% Steuer aus England drauf und dann noch mal 19% Steuer aus Deutschland drauf? Das wären dann fast schon 1.900,- EUR inkl. Versandkosten. Alles irgendwie etwas undurchsichtig...

Schau mal hier bei The Mexx: klick mich Da musst Du dann nicht noch mit Zollgebühren rum rechnen.

Grüße

dachi

• Ja ich war noch zu faul den Halter zu entfernen und es direkt zu montieren! Möchte da wieder eine dünne Alu Platte haben, dann wackelt das nicht so rum!

Bei uns sind diese 30x20.

Also ich habe mit einem 10% Rabatt knapp 1470 bezahlt inkl. Versand! Da kommt dann noch der Einfuhrzoll von 20% drauf.

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

• es müßte Zoll und Einfuhrumsatzsteuer draufkommen

eigentlich dürfte AR die entsprechende Ausfuhrumsatzsteuer nicht berechnen, weil die Lieferung umsatzsteuerbefreit ist, kann auch anders sein, aber für mich nur schwer vorstellbar

• es müßte Zoll und Einfuhrumsatzsteuer draufkommen

eigentlich dürfte AR die entsprechende Ausfuhrumsatzsteuer nicht berechnen, weil die Lieferung umsatzsteuerbefreit ist, kann auch anders sein, aber für mich nur schwer vorstellbar

Das ist ja mal wieder eine oberqualifizierte Aussage von dir :gute besserung:

MoGG forever