Bin liegen geblieben

• 40km lief alles wie geschmiert, dann plötzlich schlechte Gasannahme, stuckern, ausgehen

Als wäre der Tank leer

Isser aber nachweislich nicht

Mein ganzes Glück ich konnte die Bergstrecke von kurz vor’m Engländer mehr oder weniger gut mit dem stuckerigen Gas runter rollen

So saß ich bis 18.00 im Warmen bei meinem Suzuki Händler, hab den Mobility angerufen und eFiepse weitgehend ausgeschlossen

Jetzt sitz ich in der Kälte und warte auf den Abschleppdienst und einen Freund

Immerhin ging das Liegenbleiben bis nu -im Rahmen des Möglichen- recht entspannt und relativ komfortabel zu

Dabei geht das SmørreBøke inzwischen so geil ums Eck! Hätte fast vergessen, dasses ne ktm ist 🤣

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Menschenskinder ,

das bei dem Hundswetter echt übel :Daumen runter:

Dachte die 390er sind wenigstens zuverlässig

oder Stand die vor dem Verkauf zulange neben einer 890er ?

Man sollte mal bei KTM nachfragen wie groß der Seuchenmindestabstand sein sollte :gute besserung:

PS: Hat der Schwung vom Engländer gereicht sie bis nach Schöllkrippen runter rollen zu lassen?

• Der Schwung hätte nicht gereicht, aber ab und an war ja Gas geben möglich.

Hab dann den "Fehler" mit dem Mobility-Service gemacht, den ich neulich noch beschrieben hatte...
    Hätte natürlich den BAVC rufen gesollt, dann nach hause und von dort dann den MS zu KTM.
    Aber zum Glück gibt es ja auch echt gute Freunde -und der Stand in Einzahl kurz vor 19.00 auf der Matte. Also kurz, bevor es vorm Motec seiner Schaufensterscheibe anfing langweilig zu werden

Der gute Mann vom ADAC rollte auch i.wann an. Logisch ohne Schaukel fürs Vorderrad. Gut dass mein Freund den Tipp mit dem Gitterrohrrahmen gab. Da hammwer das SB dann abgespannt.
    Ohne Anweisung hätte der Gutste genau null Plan gehabt das Teil aufzuladen. Angeblich. war das nicht "sein" Schlepper -der sei heute morgen varreckt.
    Die Fernbedienung war ihm sowas von völlig unklar, dass die Plattform mit mehreren plötzlichen und ebenso martialischen Rucken hin und her fuhr, dasses mich fast abgeworfen hätte.
    Ein 3x Hoch auf die gelben Bengel

Aber egal.

Ich stand nicht bei 1° im Wald, sondern ging dem Kim auf die Nüsse und dann gabs auch noch nen gemütlichen und völlig unerwarteten Freundesbesuch -ei, was will isch mehr?

Meine OBD2 App sächt was vonMisfire/ Fehlzündung. Ist halt schon bleed, wennste nur aan Zylinner hosst, gell!

• Meine OBD2 App sächt was vonMisfire/ Fehlzündung. Ist halt schon bleed, wennste nur aan Zylinner hosst, gell!

Zündkerze oder Zündkerzenstecker... Werkzeug? :denk:

• Schön das du dass so locker siehst :applaus: :zwinker: Die meisten wären wohl hoch gegangen wie das HB Männchen :prost:

Immerhin hat es unterm Strich geklappt, bleibt zu hoffen das die Kisten ohne viel Stress bald wieder Einsatzbereit ist.

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Die Kerze wars

War wohl zu schnell, da hatse der Wind ausgeblasen 😝

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• :denk: des muss an dem :staun: abscheulich gräußlichen Kenzeichenhalter und fehlendem Heck liegen da hauts einem doch den Docht weg :knie nieder: ist bei der Ducati Scrampler auch so ein optisch miglücktes Gelumpe so wie mehr aufwand beim Radwechsel :sehe sterne: wie kann man nur so schöne Sachen verhunzen :motzki:

:denk: Hmm oder bin ich einfach selber :knie nieder: schon zu Altbacken ? :denk: grumel grumel grumel :denk: :denk: ich frag mal vorsichtshalber meine Kinder :knie nieder: :zwinker:

• die Baggerschaufel am Heck wird, sobald die Schrauberei im Hof wieder geht, einen Fender bis zum Hugger aufnehmen. Dann ist Schluss mit der Einsauerei

Das Kennzeichen wandert dann allerdings an den Bürzel.

Des Gewaggel von dem Ding macht die Hinterherfahrer immer ganz wuschig.

Und wie ja jeder weiß, an einem kundig gesteuerten SmørreBøke 401 kommst ned so easy vorbei.🤷‍♂️

• [...]

Das Kennzeichen wandert dann allerdings an den Bürzel.

Des Gewaggel von dem Ding macht die Hinterherfahrer immer ganz wuschig.

[...]

Das fand ich eigentlich gerade das Interessante an dem Umbau, dass der Bürzel - bis auf die Blinker und das Bremslicht - vollkommen nackig is. Ich hab die Schaufel noch nicht genauer bei der Fahrt angeschaut, aber so massiv wie die gebaut ist, sollte das Kennzeichen eigentlich weniger wackeln, als an einem serienmäßigen und vollkommen gesetzeskonformen Duke Heckausleger. Wobei ich das Kennzeichen auch noch etwas höher gelegt habe und den Reflektor beseitigt habe.
    Nächste Stufe: sertienmäßiges Rücklich komplett schwarz machen und auf eine 3in1-Lösung umsteigen... dann wird der Bürzel richtig sexy.

Aber back to topic: Wie geht es dem Knäckebrot? Nach dem Kerzentausch alles wieder einwandfrei? Und weiss man, warum die Kerze nicht mehr wollte? Runtergebrannt? Etwas abgebrochen?

• Das Kennzeichen waggelt, dasses ein wahres auf und ab ist. Was denkste dann, was passiert, wenn das Rädsche hinne ein- und ausfedert? Da hüppt des Ding ständig rum wie varrückt.

Dat sb erfroyt sich bester Gesundheit.

Kerze flackert -aber mutmaßlich perfekt im 4-Takt.👍

• Achsoooo, das meinst Du! Klar, das macht jede Bewegung des Hinterrads auf dem Untergrund mit. Wenn es gefedert am Bürzel hängt ist das natürlich wesentlich komfortabler. Aber da ich selten hinter mir selbst her fahre, lasse ich das erstmal so.

• Ja, lass mal nur. Schätze, wenn dich i.wann dein Heck überholt, haste andere Sorgen, als die Waggelei vom Kennzeichen 😂🤣