KTM Rabatte 2024/25 - Talsohle erreicht?

• Frage für einen Freund. Kann es sein, dass der Zeitpunkt der allergrößten KTM/HQ/GG Abverkaufs-Rabatte schon vorbei ist?

Hier könnte man zur Orientierung eine Sammlung der bekannten Sonderpreise zusammentragen. Damit man sich entweder ärgert, oder happy ist. :Kürbis:

Am besten Fotos oder Screenshots. Links werden meistens gelöscht wenn das Angebot beendet ist.

Ich fang mal an: GG 700SM 8290€ All inkl.

Sind aber längst ausverkauft.

• Das ist mein Eindruck auch.

Werde am Montag einen Vertrag für eine neue 1290 SAS unterschreiben, mit Inzahlungnahme der Alten. Preis für die Alte ist OK, Preis für die Neue ca. 17% unter Liste, allerdings Extras Liste plus Montage. Händler hat keine mehr da, Wartezeit ca. 2 Wochen, (Tageszulassung aus 2024 wg. Euro 5+) 4 Jahre Werksgarantie ab Zulassung auf den Käufer. Aktuell ist nur eine weisse verfügbar, das ist für mich aber OK, wollte sowieso mal eine andere Farbe.

Wer noch eine haben will bevor im Herbst die 1390 SAS kommt sollte sich vermutlich bald entscheiden. Und die preisliche Flexibilität wird sicher auch leiden, das deutete sich ja schon an.:ja:

• Was war/ist der Tiefpunkt bei der 1290 SDR 2023? Ich hab hier mal was von 13.990€ gelesen. Scheint aber ein Einzelfall gewesen zu sein. Für 14.990€ inkl. Tech Pack sehe ich öfters noch Anzeigen. Keine Ahnung, ob da immer automatisch die Nebenkosten dabei sind.

• Bei Forderungen von 2,2 Milliarden bei 3500 Forderungsanmeldungen wäre ich da erst mal vorsichtig wie es weiter geht.

Von den 6000 Beschäftigten sind noch 2000 da.

Der Aufsichtsrat hat sich wohl im Tiefschlaf befunden...

• Mein Händler hat aktuell keine 690 SMCR da. Er muss warten bis KTM ihm wieder welche liefert.

Da muss ich wohl noch warten. Meldet sich wenn wieder verfügbar.

• Mein Händler hat aktuell keine 1290 SAS vorrätig, bekommt aber innerhalb von 2 Wochen eine.

Farbe kann ich nicht wählen, wird weiß, was aber nach 2 x orange/antrazit für mich passt.

Die Preise sind auch nicht mehr ganz so niedrig wie vor wenigen Wochen noch, man könnte das Gefühl bekommen, dass sich die Lager langsam aber stetig leeren.

Ich bin zuversichtlich, dass es für KTM weitergeht. Die ersten Schritte sind gemacht, das Konzept steht wohl und die Gläubiger habe wohl auch zugestimmt.

Kopf hoch das wird (nicht einfach, aber es wird)

• lesen kannst Du aber ?

> Preise sind nach Deiner Aussage nicht mehr ganz so niedrig

Naja, du hast hier die preisgünstigste SAS aus Kleinanzeigen verlinkt, was ja nichts mit der Lieferfähigkeit von KTM zu tun hat.

Das es aktuell einige Händler gibt, die dringend Cash brauchen, ist ja bekannt. Darum möchten diese auch nichts in Zahlung nehmen.

Die meisten kaufen aber wohl lieber bei ihrem Händler vor Ort, damit er ihnen weiterhin einen guten Service bieten kann 😉

• Hallo ,

ich denke - wer auf den allerniedrigsten Preis wartet , wird im laufe des Jahres irgendwann wieder den vollen Preis bezahlen müssen !
    Diese ca. 200 000 /+- 50 000 Fahrzeuge an produziertem Überhang bezog sich bei KTM auf alle Marken , sowie Modelle und das Weltweit . Natürlich weiß keiner von uns - wieviel davon in der Zwischenzeit schon weltweit Verkauft wurden ?

Wer jetzt daraus folgert - daß ausgerechnet das Modell seiner Marke garantiert in zwei Monaten nochmals 500,-€ billiger werde , kann sich verdammt dabei in den Finger schneiden ! Egal wie es läuft - in jedem Fall fährt er dann die nächsten zwei Monate das entsprechende Modell nicht .

Die 700 GasGas hat in Holzgerlingen beim Fink jedenfalls schon wieder um 1000,-€ zugelegt .

Wenn das Wetter dieses Jahr genauso ausfallen sollte wie letztes Jahr tut das dem ja keinen Abbruch !

Gruß Kurt

• Naja, du hast hier die preisgünstigste SAS aus Mobile verlinkt, was ja nichts mit der Lieferfähigkeit von KTM zu tun hat.

Das es aktuell einige Händler gibt, die dringend Cash brauchen, ist ja bekannt. Darum möchten sie auch nichts in Zahlung nehmen.

Die meisten kaufen aber wohl lieber bei ihrem Händler, damit er ihnen weiterhin einen guten Service bieten kann 😉

dann lies Dir mal das Thema des Threads durch !!! Rabatte....Talsohle...

Ausserdem habe ich nichts mit Mobile.de. verlinkt !!!

:winke:

Guten Morgen... :winke:

• Könnte es sein das im Frühjahr und bei Sonnenschein die Nachfrage wieder höher ist .... ?

Die Bonussaison für FY 24 läuft auch gerade ...

Die Händler mussten erst mal das weg bekommen was bei Ihnen selber noch auf Halde stand - evtl schiebt KTM in der 2 Jahreshälfte nochmal was in den Markt..
    Meine Vitpilen 2018 stand auch erstmal auf Halde, - die restbetände wurden dann Ende 2020 verrammscht

• Könnte es sein das im Frühjahr und bei Sonnenschein die Nachfrage wieder höher ist .... ?

Die Bonussaison für FY 24 läuft auch gerade ...

Die Händler mussten erst mal das weg bekommen was bei Ihnen selber noch auf Halde stand - evtl schiebt KTM in der 2 Jahreshälfte nochmal was in den Markt..

Zum Saisonstart dürfte sich das in Grenzen halten, allerdings gibt es bestimmt noch genug Euro 5 Kisten mit Tageszulassung die beim Händler stehen und entsprechend günstiger sind.

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• War da nicht mal was mit einer Senkung der Listenpreise bei der 1290 GT und 890 SMT? Inzwischen stehen wieder die ursprünglichen Preise auf der Homepage. Ich wäre davon ausgegangen, dass die gesenkten Preise bleiben bis die Ladenhüter aus 2024 endgültig abverkauft sind.

Kann natürlich auch eine Maßnahme sein, um den Rabatt in % möglichst groß und reizvoll aussehen zu lassen.

Der Thekenpreis der beiden Modelle ist zumindest immer noch auf dem Tiefpunkt.

• 1290 GT bekommst für 15.500 Euronen...

KTM bekommt langsam Problem, wenn neue Modelle anrollen..siehe Adventure

kenne nur 990er wo Preis gesenkt wurde