Dieses Rücklicht gibts in der Bucht. Fand ich ganz hübsch und habs bestellt. Funzt bei meiner SDR1 Bj16 nicht, beim Bremsen leuchten die Blinker mit und es kommt die Fehlermeldung "Bremslicht". Nur zur Info
Screenshot_20250411_163751_eBay.jpg
ZURÜCKlicht ;-)
-
- 1290
- sdrued
-
-
Dann dürfte das Bremslicht zu wenig Leistung haben.
Das Motorrad erkennt dadurch einen Defekt und steuert die Blinker an.
-
Man könnte mit einem Widerstand arbeiten, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.
-
Wenn man es haben möchte, wird nichts anderes übrig bleiben.
-
Habs jetzt mal gemacht, egal. 30 Ohm möchte die KTM als Last auf dem Bremslicht haben, dann gehts. Hier mein kleiner Versuchsaufbau, natürlich gibts noch einen passenden Keramikwiderstand

-
Mal drangesteckt, finde es steht ihr gut.
-
Also sollte das originale Rücklicht ~6W haben.
-
Hallo, liegt halt alles im Auge des Betrachters!
Mir persönlich gefällt das original besser aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und es ist auf jeden Fall interessant wie Du Dich da rangefummelt hast, Respekt!
Gruß Gerd
-
finde die glühenden Bügeleisendrähte des Originals auch hübscher, aber alle Achtung vor der Tüftelei
-
Die Bügeleisendrähte sind schon cool, aber in echt sieht das Neue zeitgemäßer und nicht so wuchtig aus. Dazu kommt bei meinem alten, das es langsam durchgerockt ist, nach dem guten Reparaturkit für die Aufnahmen fällt jetzt manchmal ein Segment weg, also nicht mehr die volle Bügelleistung

-
als Ersatz is es natürlich ok
-
Such mal in de Fred über die Mini-Widerstände für die Retro-Fits. Da reicht es ohne Lastwiderstände zu arbeiten. Ein Versuch wärs wert.
-
So, fertig. Habe einen 10w Widerstand genommen weil ichs kann
Wahrscheinlich reicht auch deutlich weniger Leistung 
-
Zumal Belastbarkeit und Last nicht immer gleich sind

Schön, dass es funktioniert!
-
Den habe ich noch hier gefunden äh genau berechnet natürlich

-
So, fertig. Habe einen 10w Widerstand genommen weil ichs kann
Wir wissen nicht was du kannst. Aber wir können dir verraten, dass die Einheit für den elektrischen Widerstand "Ohm" heißt.
-
Er meinte aber die mögliche Leistungsaufnahme des Widerstands.
Und das ist in dem Zusammenhang keine nicht relevante Angabe.
-
Oh wei, er schreibt doch dass er einen 30 Ohm Widerstand genommen hat.
Der kann 10W Wärmeleistung aufnehmen.
Rechnerisch wird an dem Widerstand bei 14V 6,5W in Wärme umgesetzt.
P=U²/R
-
Hat von Euch wer diese Rückleuchte an der 1390 SD verbaut?
mo.rearmo.rear Heckleuchte: Minimal, legal, genial. Brems-/Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung & Reflektor. ECE geprüft ► Jetzt kaufenwww.motogadget.comFalls Ja,würde mir derjenige bitte verraten ob und welche Widerstände da benötigt werden und wie die dann eingebunden sind.
Bevor jetzt aber Berechnungsformeln usw. kommen sag ich es gleich,elektrisch bin ich ein ziemliches Nackerpatzerl.
-
Motogadget is eine Top Firma mit gutem Support, ruf doch da einfach an oder schreib ne mail ?
wenn man das Teil aufruft, wird empfohlener Zubehör angezeigt, viel. sind da die passenden Teile dabei ?