ADAC Notfallpass erstellen: Auf dem iPhone und anderen Smartphones
Was ist ein Notfallpass? Der ADAC Notfallpass ist keine physische Notfallkarte, sondern ein digitaler Notfallpass für die Wallet von iPhones und anderen…
www.adac.de
Ich habe ebenfalls den Notfallpass am Iphone eingerichtet - bei größeren Touren (da habe ich auch einen Tankrucksack) steckt vorne wo man das Hdy hineingeben kann ebenfalls ein Notfallpass.
Weiters würde ich - sofern vorhanden - den Sturzsensor bei der Apple Watch einrichten - sofern das Hdy nicht leer ist und einen Empfang hat, ergeht ein SMS an die hinterlegten Kontakt
Ich habe ebenfalls den Notfallpass am Iphone eingerichtet - bei größeren Touren (da habe ich auch einen Tankrucksack) steckt vorne wo man das Hdy hineingeben kann ebenfalls ein Notfallpass.
Weiters würde ich - sofern vorhanden - den Sturzsensor bei der Apple Watch einrichten - sofern das Hdy nicht leer ist und einen Empfang hat, ergeht ein SMS an die hinterlegten Kontakt
Moin Anton,
die Sache mit der Uhr habe ich vergessen. Die ist schon seit Jahren eingerichtet, und sie funktioniert auch.
Ich habe außen an der Jacke ein Klarsichtfach. Dort werde ich zusätzlich einen NFP einlegen.
Dort kann man einen QR-Code mit allen wichtigen Infos (unverschlüsselt) erzeugen.
Oder die Info angeben wo das Notfalldokument am Körper zu finden ist (z.B. Innentasche links)
Diesen in Powerpoint etc. ein wenig optisch aufbereiten.
Dann als Aufkleber (ca. 4cmx3cm) drucken und vorne auf das Helmkinnteil kleben.
Für Rettungskräfte direkt sichtbar ohne lange Sucherrei
.
Wer seine Daten verschlüsselt haben möchte muss einen verknüpften QR-Code verwenden (ADAC, Notfallkontakte.com etc.) verwenden.
Funktioniert leider nicht auf dem Motorrad! Steht auch so bei Apple, das ist nur für Auto ist. ![]()
Und leider stimmt auch die Aussage, denn meine Apple Watch hat dies nicht erkannt und entsprechend kein Alarm ausgelöst auf der Apple Watch bei meinem Crash im August letzten Jahres. ![]()
Funktioniert leider nicht auf dem Motorrad! Steht auch so bei Apple, das ist nur für Auto ist.
Und leider stimmt auch die Aussage, denn meine Apple Watch hat dies nicht erkannt und entsprechend kein Alarm ausgelöst auf der Apple Watch bei meinem Crash im August letzten Jahres.
Danke für die Info - das hätte ich mir nicht gedacht und für mich nicht nachvollziehbar - Sturz ob Auto zu Fuss oder Motorrad sollte funktionieren - Schade, denn das wäre sehr interessant
habe gerade nachgelesen (QUELLE: https://support.apple.com/de-de/104959) "Die Unfallerkennung erkennt schwere Autounfälle (z. B. Frontal-, Seiten- und Heckaufprall oder Überschläge) verschiedener Personenkraftwagen, etwa Limousinen, Minivans, SUVs oder Pickup-Trucks."
Du schmeisst da mehrere Sachen durcheinander:
Crash-Detection für Personenkraftwagen – nicht Motorrad
Sturz-Detection für Personen zu Fuß