die undichte Stelle äußerlich abzudichten oder zu verkleben?
Falls der Kühler repariert/gelötet werden soll, so wird derjenige sich "bedanken", wenn da irgendeine Dichtmasse am Leck klebt.
die undichte Stelle äußerlich abzudichten oder zu verkleben?
Falls der Kühler repariert/gelötet werden soll, so wird derjenige sich "bedanken", wenn da irgendeine Dichtmasse am Leck klebt.
Unser Modell überhitzt nicht, wenn im Kühler was fehlt, wenn das Loch oben ist....
Dann fehlt max, 1/4 bis1/2 Liter; darfst halt nicht heizen; Külerdicht dichtet nur Haarrisse ab, meinen hab ich geklebt wie beschrieben;
Links oben ist eher untypisch für defekten Kühler.
Meist ist es eher der Bereich wo der Kühler fest geschraubt ist.
Suche einfach mal nach Kühler Defekt hier im Technik bereich.
ThemaKühler Reparieren HilfestellungHallo,
Ich biete Hilfe bei Kühlerproblemen.
Falls euer Kühler undicht geworden ist durch die KTM Tank Fehlkonstruktion an den falschen punkten, könnte ich euch weiterhelfen.
Was ich anbiete:
Reparatur des Kühlers (Kühler Ramen halterungslaschen)
Verstärkung der Stressrelevanten Zonen an denen zu hohe Spannungen auftreten um den Kühler vor zukünftigen Ermüdungsschäden zu bewahren.
Ich kann euch Beruhigen sofern das Netz nicht schon betroffen ist und die risse sich gerade bilden, man nicht Monate lang…Hier gehts um die Reparatur selbst.raus
raus gedrückt durch den Druck hat es links oben, da sie dann auf den Ständer stand lief es rechts rüber zum Ende des Kühlers und tropfte dann runter. Ich glaube ich werde da keine großen Experimente machen und einen neuen verbauen. Alles andere ist nur Flickwerk. So wie es aus sieht, muss vorher schon mal was gelaufen sein, siehe Mitte des Kühlers, schon weiß . Danke dir!
Löten geht nicht, da ALU !!!!
Kühler werden entweder geschweißt oder wenn nicht möglich mit Flüssigmetall abgedichtet, wie ich es gemacht habe.
Hält bisher ca. 15-tkm ![]()
So wie das auf den Bildern aussieht und du es beschreibst, wird dir wohl nur eine Reparatur oder Tausch des Kühlers über bleibt.
Von kühlerdicht halte ich nichts, zu viele negative Erfahrungen gemacht.
das Wasser lauft nur waagrecht, der Rest sind Kühllamellen für größere Oberfläche....
So wie das auf den Bildern aussieht und du es beschreibst, wird dir wohl nur eine Reparatur oder Tausch des Kühlers über bleibt.
Von kühlerdicht halte ich nichts, zu viele negative Erfahrungen gemacht.
Das denke ich auch, werde neu kaufen und dann bin ich erstmal auf der sicheren Seite das dieser auch eine Weile hält. Danke