Lästiges Öleinfüllen vorbei...

  • Hey Leute!


    Nachdem ich den Deckel jetzt vom Eloxieren bekommen habe, konnte ich das Teil heute einbauen und bin begeistert!
    Schaut toll aus, richtig unauffällig und die Schrauberei zum Öl einfüllen hat ein Ende.
    Kurze Frage trotzdem: bei mir wird's da relativ eng mit dem Kühlerschlauch und nem Stecker - hat jemand von denen, die schon langer mit Dr. Triples Tuning-Teilen unterwegs sind Erfahrungen bzw. Schweuern machen müssen?


    Würde mich mal interessieren. Werd wohl nach den ersten paar hundert Km mal nachschauen müssen...


    22 Tage noch... kann's kaum erwarten!
    Viele Grüße!

    :Daumen hoch: BURNIN_T

  • war heut scho mal ne stunde unterwegs... bei sommerlichen 4° wohoooooooo :peace:


    jetzt geh ich mich erstmal aufwärmen *g* und dann wird heute abnend vorgeglüht... :prost:

  • Guten Morgen.


    Nimm bitte den Dichtring, welcher auf deinem Original-Ölverschluss aufgebracht ist - einfach abziehen, umstecken und fertig. Mit dem Durchmesser kann ich aktuell nicht dienen.


    Beste Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Niemand ne Rückmeldung zum Platzangebot nach Einbau des Schlauchs?
    Niemand, der schon länger mit dem Eigenbau fährt mit Scheuerspuren an Öl- oder Kühlerschlauch
    oder Problemen mit dem Stecker?


    @ Dr. Triple: bitte nicht falsch verstehen - ist ne allgemeine Frage und hat nix mit Deinen Teilen im Speziellen zu
    tun; diese sind wie schon gesagt erste Sahne.
    Würd nur gerne wissen, welche Erfahrungen es da schon gibt, nicht dass ich irgendwo in Südtirol stehe und
    dumm aus der Wäsche schaue, weil der Kühlerschlauch durchgescheuert ist...


    Danke!

    :Daumen hoch: BURNIN_T

  • @Burnin T


    Kein Problem - es liest sich allerdings immer nachteilig wenn ich als "Hersteller" etwas dazu schreibe; gerne tue ich es in diesem Fall trotzdem.


    Keine Probleme! Da scheuert nichts und da ist auch kein Druck auf Anbauteile. Der Schlauch wurde speziell ausgewählt und ist auch aufgrund der Eigenstabilität, der Reibeigenschaften und der bewusst gewählten Baulänge geeignet nichts zu beschädigen.
    Die Erfahrungen beziehen sich auf die Zeit von 2006 bis heute und reichlich Kilometer. Ich habe bei mir noch einmal nachgeschaut und da ist Alles in angemessener Entfernung angebracht - es sollte also für Dich ein problemfreier Alpenurlaub gewährleistet sein.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Beste Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Moin Nick,




    habe deinen Stutzen gestern bekommen und habe ihn heute nach dem Lackieren
    gleich eingebaut. Bin von der Qualität und Verarbeitung echt angetan. :sensationell:


    Falls sich jemand noch ärgern solllte wg. Ölnachfüllen, den würd


    ich wärmstens den Öleinfüllstutzen von Dr.Triple empfehlen. :Daumen hoch:



    DANKE !



    Gruss Volker


  • ...kann mich meinem Vorredner nur anschliessen


    habe am Freitag den Stutzen in der Post gehabt, super verarbeitet das Ding
    gestern 30min gebastelt und er war eingebaut.
    Zusätzlich noch die Arretierschraube und den Deckel schwarz gemacht
    Hoffe das ich die Seitenverkleidung nicht so schnell wieder abmachen muss....


    Danke Nick !!!!!


    Oelstutzen1.jpg

  • Hallo.


    Hat lange gedauert, aber die Stutzen sind jetzt wieder verfügbar.


    Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Das passt ja super, ich habe nämlich gestern meine SuperDuke
    geholt :ja:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Hi Nick,


    wollte mich auf diesem Wege noch einmal bei Dir bedanken!


    Hat alles gut gepasst. Das Teil ist echt top verarbeitet. :Daumen hoch:




    Gruß Eric







    PS: Ich hoffe, der "Rest" hat sich mittlerweile auch erledigt. :zwinker:

  • Sehr vielen Dank für das nette Lob! Freut mich immer sehr..
    Aktuell habe ich noch ein paar Stutzen, dann ist erstmal Schluss - passt zeitlich einfach nicht mehr.


    Viele Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hi Nick! Hallo Leute!


    So muss es laufen : Mittwoch 23.Mai bestellt
    Donnerstag 24Mai Geld überwiesen
    Freitag 25.Mai versendet
    Samstag 26.Mai lag es bei mir im Briefkasten


    Teil ist 1A verarbeitet! Montageaufwand 15 min (Loch mit Dremel gemacht), wer einen Stufenbohrer ,Schälbohrer oder Bohrer mit 20mm Durchmesser zur hand hat schafft es in 10min.
    Ein MUSS für jeden Superduke-Besitzer, ausser man kann von seiner sagen dass sie kein Öl verbraucht :lautlach: !
    Meine gönnt sich aber den einen oder anderen Schluck und somit ist es eine fette Erleichterung beim regelmässigen Öl-Nachfüllen! :peace:


    Super Teil , Netter Kontakt , schnelle Lieferung! :Daumen hoch:


    Grussle
    Manu :Kürbis:

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ich habe heute endlich meinen Öleinfüllstutzen montiert.
    Hat alles super funktioniert, wirklich kein Problem.


    Öleinfüllstutzen: 95g


    @ Nick
    Vielen Dank für dieses super Teil.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Guten Morgen.


    Ich befürchte, es wird Anfang Oktober werden.. In jedem Fall melde ich mich, sobald es so weit ist.


    Beste Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!