Mitas Touring Force SP

  • Ja danke für deine Erklärung.

    Man kann immer Mal einen schlechten Reifen erwischen. MPP war's bei mir damals.

    Leider hast noch keine Erfahrung zum MTF SP ....

    Ich Brauch bald Reifen😱

  • Also so:
    Hab gemessen und? Schock. ca. 2.500 Km und der MTF SP hat noch 2,1 in der Mitte, seitl. sehe ich keine Indikatoren, ist aber eh wurscht.
    Messfehler!

    Es sind tatsächlich ca. 4mm nach 2500km.

    Ich weiß jetzt auch nicht wie lange der hält.


    Kehre ich am Ende doch zu den länger haltbaren Conti zurück? Erstmal nicht 😅

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Ich finde, er sieht gut aus, aber es geht irgendwie nicht nach mir

    EDIT:

    Doch tut es, es wurde falsch abgelesen


    Vorn MSF EV

    Hinten MTF SP

  • Btw. Danke Chris, dass du das Thema hoch geholt hast. Ich wäre glatt (!) wieder ohne Profil unterwegs. Und mit dem, was ich noch hab, bin ich heut mal lieber noch schnell über den TÜV gekommen ✌️

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

  • Was ihr da wieder alles seht…


    IMG_3187.jpeg


    Es wär mir lieber gewesen, ihr hättet das fehlende Profil entdeckt 🤣

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

  • Nope, klingt nicht danach, dass ihr recht hattet.

    Wohingegen ich dir 100% zustimme ist, dass das Profil suuupa aussieht.

    EDIT:
    Was an den 2,01 mm jedoch nix ändert. 😂

    VERMESSEN! Es sind 3,9 - 4,0 mm gewesen!

    Ich schätze, da die Anfangsprofiltiefe größer als beim SF+ war, dass in der Mitte keine härtere Mischung steckt, nur etwas mehr Profil.

    Was in Summe sehr betrüblich ist,
    der überragenden Performance jedoch keinen Abbruch tut.
    Momentan fahr ich SmørreBøke 402 mit SF+, die performen derart gut, dass heute das Bremspedal aufsetzte 😆

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Die Perspektive hat es aussehen lassen, als wäre der Reifen von hinten fotografiert worden. Dann wäre in der Tat der Reifen falsch aufgezogen worden.
    Seltsames Foto aber trotzdem :grins:


    Also doch kein neuer Dauerläufer?! :denk: Und ich hatte so die Hoffnung. Mal sehen, wann ich den im Balkan wechseln muss.

    Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

  • Jetzt verbeißt euch mal nicht in die Perspektive des Fotos, die Perspektive der Haltbarkeit ist ja je nach rider unterschiedlich. Bei dir hält der sicher >6TKm 😎

    Ich hab grad nen neuen fred aufgemacht:
    Bridgestone Battlax T33

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

  • Fuck!

    Ja, ja, ihr hattet euch (tlw.) nicht verguckt -auch mein Eindruck hat sich bestätigt…


    Von wg. 2mm es sind nach ca. 2.900Km noch 3,8 (sic!) Die Messung mit einem intaktem Messschieber ist dann doch was anneres.

    Ergo: Weiterfahren und nicht die Pferde scheu machen!


    IMG_3463.jpeg

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Zu meinem Farbprofil:

    Ich hab den Reifen nicht 1 Sekunde geschont, also schräg lagen ohne Ende und rausballern aus Kurven, ohne Zurückhaltung.


    Das ergibt rein rechnerisch:


    5,7-3,8=1,9 2900km

    3,8-1,6=2,2 bis 😝

    2900*2,2/1,9=3.357,89

    3350+2900=6.250


    Bei zurückhaltender Fahrweise gibt es sicherlich Spezialisten, die über 8000 km schaffen😂

    Wenn ich über 6000 komme, ist der Reifen eingeloggt und die Gedanken Experimente mit dem harten T33 so gut wie begraben.


    Tut mir aufrichtig leid, dass ich durch meinen Blödsinn, den einen oder anderen hier verunsichert habe, zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, ich hab mich auch selber gestresst😜

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

  • Wenn es dich beruhigt, hab ihn jetzt auch bestellt.

    Aber vorne SF+ - weil ich den kenne und mir gutes Vertrauen und Feed-back gibt.

    Hinten TFSP weil du ihn mir schmackhaft gemacht hast 😱😅

    Wollte eigentlich auch den T33 bestellen aber total unterschiedliche Testberichte od Erfahrungen gefunden.

    Also Mitas....Mal sehen.

  • Zu meinem Farbprofil:

    Ich hab den Reifen nicht 1 Sekunde geschont, also schräg lagen ohne Ende und rausballern aus Kurven, ohne Zurückhaltung.

    Mich würde das ja echt interessieren, warum bei mir der Touring Force nach 2500km in den Seealpen dann auf 1,6mm war. Ich habe ihn danach dann wirklich geschont und bin dann nach 3400km mit 0,7mm wieder zu Hause angekommen. Fahrzeug war eine altersschwache 1000er V2 Tuono.

  • Mich würde das ja echt interessieren, warum bei mir der Touring Force nach 2500km in den Seealpen dann auf 1,6mm war. Ich habe ihn danach dann wirklich geschont und bin dann nach 3400km mit 0,7mm wieder zu Hause angekommen. Fahrzeug war eine altersschwache 1000er V2 Tuono.

    Weil was, was gleich klingt, oft sehr unterschiedliche Ausprägungen haben kann.

  • Den TFSP hast du mir jetzt auch schmackhaft gemacht :grins: 
    Werde für die geplante 1.900 km Tour nach Frankreich im September noch neue Reifen brauchen, da mein Power 5 hinten nur noch ~ 2,1 mm Rest hat. Nach 4.500 km echt okay, mein erster Sportreifen und der erste, bei dem in der Mitte der Lauffläche weniger Profil übrig ist als außen :kapituliere:


    Unter 120€ ist eine Ansage für einen HR, wo habt ihr bestellt? Bei Mopedreifen sind Mitas noch nicht gelistet (zumindest für die 790)

    Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden