Was ist das unter dem Werkzeug ??

• Hatte bei der 1290 Duke 3.0 für die Renne das Werkzeug rausgemacht.

Jetzt beim montieren des Kennzeichenhalter ist mir diese komische Teil aufgefallen

Kann mir jemand sagen was das ist ?IMG_9027.jpg

• Da mittlerweile viel mehr Technik und Bussysteme vorhanden sind , kann das Endwiderstand sein oder auch Verbinder um mehrere Leitungen für die gleiche Funktion zusammen zu bekommen.

So ist es zumindest im KFZ Bereich (Auto)

• Schrumpfschlauch mit innenliegender durch Erwärmung schmelzende Isolierung .

Vermutlich Kabelenden die nicht benötigt werden , nicht unüblich bei Verwendung von „standardisierten Kabelbäumen“.

• Das ist die Zusammenführung, Verbindung von Kabelenden mit gleicher Funktion

auf kleinsten Raum

Die Kabelenden sind gecrimpt, mit Heißkleber und Schrumpfschlauch ummantelt

Warum ich das weiß???

Ich war mal neugierig :zwinker:

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Hallo ,

der Kabelbaum bei meiner 3.0 wurde mal durchgerschnitten und umverlegt .

Wieviel Mopeds davon betroffen waren - weiß ich nicht .

• Kommt darauf an wie man Qualität definiert, so ist‘s funktionell und billig !

Bist auch nur am meckern :zwinker: hast ja recht,

aber,

mach mal ne Vergrößerung und schau dir die enttarnte obere Verbindung an....

Screenshot 2025-06-07 115730.jpg

Fertigungsstand ca. 2016, für mich ist das MURKS :Daumen hoch:

1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

• Ist aber doch scheinbar der Standard, auch heute noch :Daumen runter:

Diese Art der Verbindung gibt es im Automobilzubehör oder sehe ich das falsch, ist doch so ein Verbinder den man auf die „noch isolierten“ Kabel aufschraubt!

Ist auf jeden Fall MURKS :Daumen runter:

• Die Kabelenden sind schon abisoliert, aber dann... es sind einfach zu viel Litzen in der Klemmung,

die dann am "wichtigen Ausgang" abgequetscht werden (gut zu sehen) mit der Folge einer Querschnittsverkleinerung...

Ich würde die Litzen leicht klemmen, dann kurz in ein Lötbad (so wie früher :zwinker:),

Isolierpampe mit Schrumpfschlauch drüber, fertig.

Die Lötung bricht auch nicht, so wie der Stumpf ausgesteift ist und es hält und funktioniert ewig (fast :zwinker:)

Aber, der Kabelbaum ist dann auch bei Massenanfertigung ein paar Cent teurer :weinen:

1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

• Und der kleine Chinese würde sich am Lötbad die Fingerchen verbrennen :grins:

Du hast aber recht, wäre haltbarer!

• Ihr solltet mal die Kabel-„Verbindungen“ in einem Verteilerkasten der Telekom sehen, dann würdet ihr hier garantiert ned so nen Aufriss machen.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Ihr solltet mal die Kabel-„Verbindungen“ in einem Verteilerkasten der Telekom sehen, dann würdet ihr hier garantiert ned so nen Aufriss machen.

A : Wir kommunizieren = kein „Aufriss“

B : Verteilerkästen der Telekom sind keine Fahrzeuge und fahren auch nicht im Regen !

Aber danke für Deinen Beitrag .

Ist jetzt OT,

aber neben meinem Haus steht einer, hab dem Techniker mal ein Gespräch aufgedrückt

da drinnen, alles, wirklich alles top, Kabellitzen mit Endhülsen, und und....

Einschränkung: Der Kasten steht auch schon über 50 Jahre dort :zwinker:

1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

Seh die Dinger immer nur am 01.01 von innen, wenn die wieder jemand weg gesprengt hat an Sylvester :grins: