Würdet ihr gerade KTM oder Husqvarna kaufen?

• Danke erstmal für eure Sicht... hilft schon mal etwas. Ich werde meine gute Kati erstmal im September nach Albanien fahren und dann wieder zurück. Wenn sie keine Zicken macht dann bleibt sie wohl erstmal noch... werde aber trotzdem mal irgendwann eine Honda AT Probe fahren...

Weiter allen viel Spass,

Gruss

balu069

• Die AT habe ich kürzlich ausgiebig gefahren. Wenn du KTM gewohnt bist ist es ein nettes Fahrzeug aber Hondatypisch mit sehr sparsamen Emotionen. Ich will das ganz sicher nicht.

• "Dann geh doch zu HONDA!" :arsch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Honda gibt 6 Jahre Garantie. Und der Laden geht bestimmt nicht über den Jordan :grins:

Garantie zu den Bedingungen von Honda.

KTM gibt auch 6 oder sogar mehr Jahrr Garantie. Musst se (wie bei Honda auch) nur kaufen. Schenken tut Honda einem auch nix :grins:

• Lieber ne Schwester im Puff als einen Bruder auf ner Honda. :kapituliere:

Er verkündete es in Kirchen und in Tempeln SCHOKI's Schwester lässt sich stempeln :lol:

Zum Thema:

Denke meine nächste Maschine wird auch wieder eine KTM :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

• Lieber ne Schwester im Puff als einen Bruder auf ner Honda. :kapituliere:

Geklaut :grins:

Heisst doch normal:

Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder beim Heer :ja:

• Nene, ich kenn das so ned.

Beim Heer is immer noch besser als im Pfarramt oder aufm Japaner. :grins:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Er verkündete es in Kirchen und in Tempeln SCHOKI Schwester lässt sich stempeln :lol:

Zum Thema:

Denke meine nächste Maschine wird auch wieder eine KTM :winke:

SCHOKI's bitte.

Ich hab tatsächlich nur einen Bruder , und der fährt auch KTM.

Zum Leid der Anwohnerschaft. :kapituliere:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• So macht jeder seine Erfahrungen und hat ganz eigene Ansprüche.

Kann oder will sich halt nicht jeder READY TO RACE leisten.

Ne Ducati ist ja auch nichts für den kleinen Geldbeutel.

• KTM gibt auch 6 oder sogar mehr Jahrr Garantie. Musst se (wie bei Honda auch) nur kaufen. Schenken tut Honda einem auch nix

Nein die neue 6 Jahres-Garantie von Honda kostet tatsächlich nix. Die 2 Jahre die sich KTM für fast 1000€ bezahlen lässt kriegt man von Honda jetzt tatsächlich geschenkt. (Bis max. 6 Jahre). Man muss nur die Serviceintervalle einhalten und im Online-Serviceheft eintragen wie bei KTM auch.

Ich mein Honda kann sich das auch leisten, bei ihren Motorrädern geht ja auch fast nix kaputt. Hätte KTM kostenlos 6 Jahre Garantie gegeben, wären sie noch schneller pleite gewesen :grins:

• Honda preist die 6 Jahre mit Sicherheit ein. Sonst wären sie schneller Pleite als ein Startup in Berlin.

• Honda preist die 6 Jahre mit Sicherheit ein.

Das macht jeder Hersteller. Normal.

Aber wenn deine Bikes robust und wenig fehleranfällig sind, musst du weniger einpreisen.

• Ich hatte eine 890 R ADV und war eigentlich ganz zufrieden damit, bis auf die bekannten Kühlwasserprobleme.

Die Norden hatte ich auch im Auge, war mir aber zu weich abgestimmt.

Die AfricaTwin DCT war als Nachfolger angedacht, aber zu langweilig...ist jedoch bestimmt ein gutes, zuverlässiges Moped.

Aber selbst eine GS hat da mehr Emotionen.

Geworden ist es dann die 1290 SAS BJ. 2024 zum guten Kurs.

Bisher 3500km und sehr zufrieden.

DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV; 890 R ADV

• Ok, danke beameup! Bin die BMW r1250GS meiner Frau gefahren... die GS ist absolut perfekt, keine Frage, aber ich fand sie dann auch zu langweilig und emotionslos... aktuell gefällt mir die 1290ADV R ganz gut... aber wieder mehr von allem, eigentlich will ich das auch nicht mehr. Mehr PS, mehr Hubraum, mehr was weiss ich.

Die Norden Exp. fand ich auch klasse, aber ja, da müsste ich auch eine andere Fahrwerksabstimmung haben da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin...

Mal sehen.

Gruss balu069