und fehler gefunden oder noch bei der suche?
danke
und fehler gefunden oder noch bei der suche?
danke
wir sind aktuell noch dabei. KTM wird nun den Impulsgeber tauschen und dann weiß ich mehr
danke
So, der Impulsgeber wurde nun getauscht. Da hier echt mieses Wetter ist steht die Probefahrt noch aus.
Ich habe allerdings den alten Geber mal gemessen. Im kalten Zustand hat er die geforderten 231, einmal kurz den Heissluftfön dran schon ging der Wert auf 320.
Ich bin ziemlich optimistisch das das der Fehler war.
Grüße
Orval wäre meine erste Wahl
![]()
Drücke die Daumen dass es sich erledigt hat!
Screenshot_20260131-140430.png
Exakt die gleichen Symptome wie bei dir.
Die Jungs sollen mal den KW Pickup erneuern.
Ich wette ein Sixpack belgisches Abteibier dass es sich damit erledigt.
Leider zu früh gefreut. Gestern gefahren und nach ein paar Kilometern wieder das gleiche!
Könnte es ein Spannungsabfall durch defekten Spannungsregler sein ? Der soll ja gerne mal aufgeben, hat jetzt 33.000 gelaufen.
Auch ist nach 1-2 Tagen die Batterie leer. Ruhestrom habe ich gemessen, der ist gleich null
Zitat: "Je wärmer es wird, desto schlimmer..."
Jepp das passt zum Gleichrichter.
Solange der kalt ist funktioniert er, wenn heiß setzt er aus. Das ist deshalb in der Werkstatt auch nicht ohne weiteres messbar.
Wechsel dazu auch gleich die Batterie, die nimmt ebenfalls Schaden.
Empfehlung: Gleichrichter von Shindengen oder Tourmax.
Den hatte ich nicht erwähnt weil ich davon ausging dass er bereits getauscht wurde, sorry.
Ich habe jetzt den Shindengen und eine neue Batterie bestellt !
Drückt die Daumen
Bevor Du den neuen Regler ansteckst und alles wieder zusammen nagelst: Starte das Mopped mal ohne den dicken 3-poligen Stecker und messe die Ausgangsspannung der Lima. Sollte zwischen den Phasen jeweils gegen 70 Volt ausgeben.
--> Klick mich
Leider zu früh gefreut. Gestern gefahren und nach ein paar Kilometern wieder das gleiche!
Könnte es ein Spannungsabfall durch defekten Spannungsregler sein ? Der soll ja gerne mal aufgeben, hat jetzt 33.000 gelaufen.
Auch ist nach 1-2 Tagen die Batterie leer. Ruhestrom habe ich gemessen, der ist gleich null
Ein Freund von mir lässt fragen, warum man seit 7 Monaten einen Fehler sucht und und nicht auf die Idee kommt, dass eine ständig leere Batterie irgendwas damit zu tun haben könnte ![]()
Das Ding wird nur äußerst selten bewegt, on daher ist eine leere / schwache Batterie nicht unüblich.
Hat dein Freund noch etwas konstruktives beizutragen ?
Habe heute Morgen den Regler und die Batterie ausgetauscht. Lichtmaschine gemessen und alle Werte ok.
Bin dann 2 Stunden ohne Probleme gefahren. Kurz vor der Haustür ging sie dann wieder aus !
Jetzt bleibt fast nur noch die ECU . Hatte das so schon jemand in dem Zusammenhang ?
und batt. wieder leer?
Lass doch mal ein Voltmeter während der Fahrt mitlaufen.
Keine Ahnung ! Hab den Haufen nur noch in die Garage geworfen.
Schaue mir morgen noch einmal alle Kabel, Stecker, massepunkte an
Moin,
evtl. mal Kältespray mit auf die Probefahrt nehmen.
Habe heute Morgen alle massepunkte noch einmal überprüft und gereinigt. Auch die Stecker vom Regler und von der Lima. Batteriespannung ist ok.
Heute ist es bereits wieder nach 20 Minuten aufgetreten. Auch konnte ich es im Stand durch Gasstösse provozieren. FI Leuchte geht an, Motor schlagartig aus.
Seltsamerweise ging sie auch aus wenn ich sie in die Gabel drücke. Ging allerdings nur 2x dann nicht mehr.
Außer der ECU fällt mir nichts mehr ein. Hat hier jemand einen Experten für die Reparatur ?
scheint aber eher auf einen gemeinen fiesen fehler hinzu deuten: masse schluss, sprich am kabelbaum oder sonst wo ein masseschluss. check mal den not aus. aber den ganzen schalter deaktivieren, sprich steckerverbindung auseinander ziehen. ansonsten bleibt nur den kabelbaum penibel inspezieren.
good luck
.....
Seltsamerweise ging sie auch aus wenn ich sie in die Gabel drücke. Ging allerdings nur 2x dann nicht mehr.
Kabelproblem/ -bruch am Lenkkopf ![]()